Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:08

Werde Husten nicht los- geht schon seit Monaten so

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Werde husten nicht los- geht schon seit Monaten so

Beitragvon T5060 » Fr Jan 26, 2024 11:21

Der Tylosin-Joke weiter oben, war jetzt gar nicht so der Jux, sondern hatte schon einen realen Hintergrund.
Oft hilft eben doch die Antibiotika-Bombe, wir kennen zwar dann nicht die Ursache, aber das Problem ist gelöst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: Werde Husten nicht los- geht schon seit Monaten so

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 26, 2024 12:50

Wo hier die Luftfeuchte angesprochen wurde, wichtig ist auch, ausreichend zu trinken, besonders, wenn man erkältet ist und Husten hat.

Ein Besuch beim Hausarzt könnte nicht schaden und mal keine kleines/großes Blutbild machen.
Wenn beispielsweise Hb zu niedrig sein sollte, dann hätte man für die Abgeschlagenheit schonmal eine Erklärung.
Südheidjer

Beitragvon "schwabe" » Fr Jan 26, 2024 13:43

Bist du gegen coronna geimpft gewesen ? Viele haben heute Probleme mit long covid, geh zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon Ecoboost » Fr Jan 26, 2024 19:14

Servus,

also das mit der Luftfeuchtigkeit könnte es wirklich sein, bin mir da nahezu sicher.
Werde aber dennoch meinen Hausarzt kontaktieren.
Ich arbeite oft in klimatisierten Räumen und stellte schon öfters fest dass es hier (viel) schlimmer ist als wie wenn ich draußen bin. Teils verbunden mit Kopfschmerzen und Schwindel, ich glaube das geht schon mittlerweile jetzt 3 Jahre so. Da muss ich mich schnellstens informieren.
Ich möchte aktuell in der Firma eh in eine andere Abteilung wechseln, die Bewerbungsphase läuft schon.
Kann man so etwas in einem Gespräch sagen dass man Probleme mit den stark klimatisierten Räumen hat? Oder kann sich das auch nachteilig auswirken?
Ich war letztes Jahr auch deswegen schon mal beim Lungenarzt, der hat mir schon so ein wenig angedeutet das er mir auch ein Attest ausstellen würde wenn es gar nicht mehr geht.
Ich dachte aber bisher immer es liegt nur an der Klimaanlage, klar dass die der Luft auch Feuchtigkeit entzieht. Aber im Winter läuft die nur bedingt und selbst da hat es mich auch.
Ich hätte da schon viel früher was machen sollen.
Gegen Corona bin ich 3 mal geimpft.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon beihei » Fr Jan 26, 2024 19:33

Ansprechen kann man das sicherlich und wie von mir oben beschrieben wurde dann die Luftfeuchte gemessen. Vermutlich hatte der AG die Hoffnung das es nur ein
"Gehirngespinnst " meinerseits ist. Mit unter 30 % war die Luft zu trocken. Es gibt keinen Richtwert, aber mehr als 40 % wird empfohlen.
Schau auch mal hier nach , evt. hilft dir das weiter.
https://publikationen.dguv.de/widgets/p ... ticle/3876
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Re: Werde husten nicht los- geht schon seit Monaten so

Beitragvon böser wolf » Fr Jan 26, 2024 19:38

otchum hat geschrieben:Nach 3 Wochen? Geh mal zum Arzt. Gute Besserung! :=

Wenn man denn einen hat , oder wenn man einen hat einen Termin bekommt ....
böser wolf

Beitragvon TomDeeh » Fr Jan 26, 2024 19:46

Hi ,
geh zu Deinem Hausarzt und besprich in Deutlichkeit Deine Symptome . Ich würde mich dann an einen Internisten weiterüberweisen lassen , bzw. Kardiologen.Auch solltest Du zu einem guten Lungenfacharzt . Wenn dann am Ende nichts rauskommt ist auch nicht schlimm , aber es sollte meiner Meinung nach die Lunge geröntgt werden , eine Blutgasanlyse , ein EKG , Sono und Lungenfunktionstest . ggfs als Igel-Leistung abrechnen.Allerdings wird Dich der Hausarzt wohl erst bitten noch etwas zu warten. Nach schwerer Grippe usw kann die vollständige Genesung sehr lange dauern . Pneumologie "Rechts der Isar" hat einen guten Ruf.Als Hohenloher empfehle ich auch Löwenstein , wird aber zu weit entfernt sein für Dich.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Englberger » Fr Jan 26, 2024 20:21

Hallo,
Fakt ist dein Immunsystem ist überfordert. Frage1 Gibts mentale Sorgen,
Frage 2 sind Âussere Reize/Allergien denkbar,
Ich hab ne Wintergerstenallergie.
Ist Schimmel im Haus ein Problem?
Deuten weitere SYmptome auf long Covid?
Unterdrückt Cortison die Symptome total?
Bei den Rindern wirkt shotapen oft Wunder.
Hartnäckige Entzündungen werden im Gelenksbereich mit Cortison infiltrationen (Hexatrion2%) sehr erfolgreich terapiert.
Hilft Cannabis ohne THC zur Beruhigung? Ich mach mit CBD Tropfen sehr gute Erfahrungen. Beruhigt alles.
Codein testen, hilft bei Husten gut, dazu Schleimlöser.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 26, 2024 21:17

Wie sieht es mit einer Hausstauballergie aus?

https://www.gesundheitsinformation.de/hausstauballergie.html

gesundheitsinformation.de hat geschrieben:...
Menschen mit einer Hausstauballergie müssen häufig niesen, ihre Nase läuft oder ist verstopft. Bei starken Beschwerden fühlen sich viele zudem schlapp und müde. Die Augen können tränen und jucken, die Augenlider anschwellen. Es kann auch zu asthmatischen Beschwerden wie Husten, pfeifender Atmung und Kurzatmigkeit kommen.

Im Vergleich zu einer Pollenallergie (Heuschnupfen) sind die Symptome bei einer Hausstauballergie meist geringer, treten dafür aber das ganze Jahr über auf. Nachts und morgens sind die Beschwerden meist am stärksten, da sich in Matratzen, Kissen, Decken und Bettbezügen besonders viele Hausstaubmilben befinden.
...
Südheidjer

Beitragvon Johnny10 » Fr Jan 26, 2024 23:20

Katzenallergie ? Nachbarskatze eingeschlichen :D
Johnny10

Beitragvon T5060 » Sa Jan 27, 2024 2:02

Vergesst bitte im Zeitalter von Klimaschutz und Klimawandel nicht die reduzierten Wassertemperaturen und die süssen kleinen Legionellen.
Viele Leute, besonders die Robusten, merken die Erkrankung nicht mal so richtig, aber die Bronchien haben dann trotzdem einen Schaden.
Achso Lunge und Kuheuter sind biologisch sehr sehr ähnlich.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Rohana » Sa Jan 27, 2024 8:18

Probier's mal mit Gelomyrtol forte wenn du Nebenhöhlenprobleme hast. Wirkt auch bei chronischen Erkrankungen ziemlich gut und ist rein pflanzlich.
Ansonsten ist der Tipp mit Luftfeuchtigkeit nicht schlecht, stell doch mal n kleines Thermo mit Luftfeuchtigkeitsmesser bei dir hin, gibt's für schmales Geld. Tee trinken schadet auch nicht, bei Rossmann gibt's einen ganz tollen Brochnial- und Hustentee von der Eigenmarke. Ansonsten Salbei, Thymian, Kamille... oder einfach irgendwas was schmeckt. Wasser pur leicht angewärmt tut auch gut.

Und ansonsten: Ab zum Arzt! Kann alles tausend Ursachen haben, lass abklären.
Rohana

Beitragvon Barbicane » Sa Jan 27, 2024 9:24

Medikamente gegen Bluthochdruck, Cholesterin oder Magensäurehemmer nimmst nicht zufällig seit kürzlich?
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Hans Söllner » Di Jan 30, 2024 19:47

Ecoboost hat geschrieben: Ich kämpfe immer wieder mit trockenen Husten der teils verschwindet und dann wieder Phasenweise kommt.

Geht mir seit meinem ersten mal Corona Anfang November ähnlich. Seitdem eigentlich (fast) täglich trockener Husten ohne dass es im Hals kratzt, besonders morgens und abends. Ist jetzt vergleichsweise harmlos mit der Husterei die ich noch im November hatte.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Fassi » Mi Jan 31, 2024 1:01

Geht mir seit gut einem Jahr so. Mal mehr, mal weniger stark und so gut wie immer morgens/vormittags. Im Hochsommer wars kurz weg. Aber als wieder kälter wurde und die Luftfeuchte stieg, kams wieder. Bei richtig nasskaltem Wetter bin ich dann auch noch kurzatmig. Gewöhnt man sich mit der Zeit dran.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines