Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:08

Werde Husten nicht los- geht schon seit Monaten so

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Werde Husten nicht los- geht schon seit Monaten so

Beitragvon Ecoboost » Do Aug 08, 2024 19:11

Servus,

habe das Ganze zuletzt wieder etwas vernachlässigt, aber jetzt bin ich da dran.
War nun beim HNO und dieser hat ein CT angeordnet, dies wurde vor 2 Tagen gemacht.
Was dabei raus gekommen ist weis ich noch nicht, den Befund bekommt der HNO und der Hausarzt.
Übernächste Woche habe ich nun wieder einen Termin beim HNO und dann werden da einige Tests durchgeführt, wo alles in allem ca. 1,5 Stunden dauern sollen.
Bin oft müde und teils auch erschöpft, irgend etwas muss es ja sein.
Die Klimaanlage in der Firma tut mir mit Sicherheit nicht gut, dass steht außer Frage.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Gazelle » Do Aug 08, 2024 19:20

.
Klimaanlagen waren in den 70er und 80er - Jahren der Grund für viel HNO-Krankheiten.
DEr Grund: Man hatte die Luftgeschwindigkeiten vieeeel zu hoch angesetzt.

Vor zwei Wochen habe ich mir auch N (ja, nur N) zugezogen.
War etwas zuviel Zugluft im konventionellen Bau.
Ist aber erfolgreich bekämpft.
Am Anfang 20mg Cortison, jetzt nur noch 10mg pro Tag.

.
Gazelle

Beitragvon T5060 » Do Aug 08, 2024 20:18

Ich schätze mal der hat Lungenwürmer vom Salatessen.
Geht dem Rindvieh auch immer so,
wenn die das erste Mal Grünes bekommen oder auf der Weide sind.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 08, 2024 20:24

Ecoboost, ich tippe darauf, daß du zuwenig Hb im Blut hast. Deswegen bist du auch immer abgeschlagen und müde. Zuwenig Sauerstoffzufuhr im Körper.
Mir geht's ähnlich. So um den Februar rum war die Husterei so elendig, daß ich mir dabei eine Rippe gebrochen hatte. Cortison-Dröhnung über ein paar Tage hat mich wieder fit gemacht und so eine Inhalationszeugs.
Nur ich bin auch Raucher und ich glaube auch ein paar Takte älter als du.
Irgendwas schnürt dir deine Atemwege zu.

Wurde eigentlich schon die Möglichkeit einer Pilzinfektion genannt. Das soll in den letzten Jahren häufiger vorkommen und lange unentdeckt bleiben.

Wenn der HNO-Arzt nichts Richtiges findet, dann zum Lungenfacharzt. Das Grund-Set mit Atemtest und so.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Fr Aug 09, 2024 10:37

Hallo,
unser Nachbar hat früher mal seine Kinder mit einem "pour on" Produkt entlaust und entwurmt. War anfangs kaum zu glauben die Geschichte, aber mittlerweile kenn ich den Kerle und glaubs.
Versatrin hat ja keine lange Wartezeit und wenns bei Rindern hilft.
Gruss Christian
P.S. seine Frau musste 6 Wochen im Schlachthof arbeiten um die Zuzahlung für 2 Zähne zu verdienen.
Das ist ländliches Frankreich
Nicht nachmachen bitte
Englberger

Beitragvon joedel » Fr Aug 09, 2024 14:08

Hallo Ecoboost,

ich hoffe es geht nun wieder besser. Ich fand es ganz interessant das noch mehrere davon betroffen sind, so wie ich auch. Über den Winter verteilt immer wieder mal.Vor ca. 6 Wochen dann heftiger, eine Woche nachdem ein Kollege mit Husten und Schnupfen mich dann wohl angesteckt hat und er nach 2 Tagen nichts mehr hatte. Corona hatten wir mehrfach mit Schnelltest getestet, negativ, ich war total abgeschlagen, ständig die Nase teils halb zu, teils eine, dann wieder die andere Seite zu, Husten, manche Tage auch leicht Temperatur, diese ständige Abgeschlagenheit und immer dieses Gefühl das man sich krank fühlt über so einen langen Zeitraum. Manchmal auch leichte Halsschmerzen, über den Tag verteilt aber auch sehr wechselhaft.
Jetzt, nach besagten ca. 6 Wochen, scheint es ganz langsam jeden Tag ein wenig besser zu werden. Das dachte ich zwischendurch schon einmal, bevor es wieder schlimmer wurde.
Ich bin da auch nicht der einzige Fall, hört sich alles nach Virus an, da die Ärztin schon gegen Bronchitis vor 14 Tagen mit Antibiotikum behandelt hat. Wurde aber dadurch auch nicht deutlich besser, oder eben, wie es sich jetzt anfühlt, nur sehr langsam. 2 Leute aus dem Forst haben schon seit März anhaltenden Husten, Arzt kann dort auch nix zu sagen. Ein junger Baumkletterer seit 3 Wochen, hört man auch, spricht nasal, habe ich wohl angesteckt als er bei uns im Laden war, so vermute ich wohl.

Mal sehen wie es weiter geht, und das schlimmere Halbjahr steht ja erst wirklich vor der Türe.
Allen Betroffenen gute Besserung.

Gruß Jörg
joedel

Beitragvon Fassi » Fr Aug 09, 2024 19:36

Ich würde auch nen Lungenarzt vorschlagen. Der Junior hat auch schon ne Weile nen relativ hartnäckigen Husten, der allerdings auch über den Tag verteilt unterschiedlich ausfiel. Er war dann letztendlich diese Woche auch beim Lungenarzt. Diagnose sind gereizte Lungenbläschen, was sich unbehandelt zu Asthma entwickeln kann. Er bekommt nun Tabletten dagegen. Und gefühlt hustet er bereits weniger und auch nicht mehr so hartnäckig.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ecoboost » Fr Aug 09, 2024 20:49

Servus,

das mit dem Husten ist so gut wie weg und mittlerweile nicht mehr der Rede wert, das bereits seit ca. 3 Monaten.
Beim Lungenarzt war ich letztes Jahr, der konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
Was bleibt ist Müdigkeit, Antriebslos, glasige Augen, teils Gefühl von Fieber, teils leichtes Pfeifen in den Ohren...

Gruß

Ecoboost
Zuletzt geändert von Ecoboost am Fr Aug 09, 2024 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon freddy55 » Fr Aug 09, 2024 21:02

Hatte das Problem vor Jahren auch, eigentlich schon chronisch Asthma, o.k. bin Allergiker, hab ja dann zufällig nen 2. Wohnsitz nahe am Atlantik mir zugelegt, war dann anfangs regelmäßig auch nen Tag direkt am Wasser, hab mich dann auch mal ne Stunde auf Adol..s Bunker gesetzt, direkt in die Gischt, und es wurde sehr viel besser, ja eigentlich gut. Und mit dem Rheuma ist da unten auch deutlich besser.
Medikamente nehm ich diesbezüglich keine.

.
freddy55

Beitragvon T5060 » Fr Aug 09, 2024 21:17

Ein Kumpel, 58 hab ich verloren wegen Lunge, ein anderer 52 auch Landwirt hat auch Lungenprobleme.
Beides Nichtraucher, der ältere sogar BIO, der andere hat überwiegend Grünland.

Wenn du wirklich ein Lungenprob hast, dann suche dir ne Uniklinik
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines