wenn ich ins Stamm- brennholz-..abschnitte gehe, da hab ich den ganzen Tag mein Koppeltr.gestell umgeschnallt(das merk ich schon gar nicht mehr ),es stört nicht, hängt etwas höher
selbst bei Brennholz messe ich meist 5m Teile o. halt ganze Meter,u.säge die m gleich 1/3 vor!!....die starken,ab 25 cm Md steche ich durch,so dass ich am Holzplatz zu Hause ,beim Fertigmetersägen kein Mass mehr brauche (durchstechen deshalb: wenn der Stamm verdreht liegt,sehe ich die andere angesägte Seite ,u. die Sägespäne bleiben zu...% gleich im Wald--wo sie auch hingehören
zur Holzliste..WBV..Holzhändler..-----ich rief meinen Holzhändler an u. sag Bescheid, "das Holz ist fertig ...am Lagerplatz..beim 1. Parkplatz an der Strasse.... "er:"hab Zeit , wird heute noch geholt"( das geht aber schnell ,ich war noch ne halbe Stunde von zu Hause entfernt,schnell heim u. noch mit Namen markieren)
von weitem sah ich einen Laster, er lud beim Nachbarn einen Stapel auf, war fast fertig u. ich fuhr hin: bist du der Fahrer von .....?---JA ! sagte er zu mir---" dann ist das der falsche Haufen!!"er
so einfach geht " Holzdiebstahl ", am helllichten Tag hinfahren, aufladen...wenn einer kommt, passende Ausrede "bin nur der Fahrer", o. es geht gut, u. weg bin ich mit dem schnell verdientem Geld
Gruss Robert