Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 9:09

Wertholzstämme seilen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wertholzstämme seilen

Beitragvon Holzspaß » Di Jan 26, 2016 21:09

Servus Taucher,
Ich verstehs nicht ganz. Wen es dir so eilt und der Weg eh gerichtet werden soll ist die Lösung doch ganz einfache!
Lass es den Rücken rausfahren egal wie der Weg danach aus sieht. Dann hast dein Holz raus und dann richt den Weg und alles ist gut!
Ganz ehrlich glaub ich auch das daß "putzen" der Stämme weniger Arbeit ist.Wie extra etwas zu bauen nur für die paar Stämme.

Holzspaß
Wer wissen will wo meine Rechtschreibfehler her kommen der soll nachschauen was ein Legastheniker ist - da findet er mich!
Holzspaß

Re: Wertholzstämme seilen

Beitragvon toni1980 » Di Jan 26, 2016 21:10

Was stellst dich dann so an
:D

Wenn dich die Buchen gar so reuen, wirf doch einfach ein paar fichtenstangen quer über den Weg und lass sie da rüber rutschen. Kannst dann ja immer wieder unterbauen. Klingt zwar mühsam, doch das ist sicher weniger Arbeit als so eine Rückekarre/Schlitten/Haube zu bauen.

Viel Erfolg und Grüße
toni1980

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft