Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:15

Wetterlage zwischen Orkantief bis Frühsommer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Björn » Fr Jan 19, 2007 0:29

Dickholz ( solitär ) ist umgefallen .Nichts dolles .
Das Wasser , dass die Elbe hochschießt ist viel gefährlicher. Man kann vor Wasser schlecht weglaufen .
Hoffen wir , dass die Deiche halten .
Gruß Björn
Wer A sagt, der muß nicht B sagen.
Er kann auch erkennen, das A falsch war.
Berthold Brecht
Björn

Beitragvon Zoni » Fr Jan 19, 2007 4:37

Bäume umgefallen, Scheunentor weggeflogen, Wasser im Haus. Dachschäden sehe ich mir bei Licht an.
Zoni

Beitragvon SHierling » Fr Jan 19, 2007 8:49

Phja. Der Norden hat dann wohl eher Glück gehabt? Ich jedenfalls.
Wo das viele Wasser herkommt ist mir zwar auch ein Rätsel, waren nur 20mm bis jetzt (regnet noch), naja, auf satten Boden. Ansonsten ein einziges abgedecktes Dächlein, nicht mal ein Ast runtergekommen. Hab schon schlimmeres erlebt. Und an Stromausfall sind wir hier gewöhnt.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Zoni » Fr Jan 19, 2007 8:53

Wand der Feldscheune eingestürzt, Dachziegel abgedeckt, Wasser im Getreidelager.
Zoni

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jan 19, 2007 9:13

also hier war garnichts los, je weiter man richtung norden kam desto weniger war, hatte mich auch schon ein bisschen gewundert denn in dänemark (500 meter von mir) war nur eine windgeschwindigkeit von 17m/sec. vorausgesagt worden .
dafür wars auf der insel sylt ein mega-event, unser MP peter harry war dort und man konnte dem ARD reporter um 21.00 uhr richtig die entäuschung ansehen das der wind sich wieder legte :lol: O-ton: "das schlimmste kommt erst noch" .... kam aber nicht :lol:
gerd gerdsen

Beitragvon Nick » Fr Jan 19, 2007 10:01

Lichtfirst auf 15 m davon geflogen, Tor der Feldscheune eingedrückt und zerbrochen, bei anderer Halle Dachziegel weggeflogen und Silo 3. Schnitt + Mais teilweise abgedeckt.

Mfg

@H.B: Ich glaub den First müssen wir wieder draufsetzen. Die Liegebuchten untendrunter waren heute früh als einzige nicht belegt und total durchnäßt.
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Eddi » Fr Jan 19, 2007 10:23

So aktueller Stand:

2 Silos abgedekt, Dach von Werkstatt teilweise weg, beim Haus Schornsteindach abgerissen.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon automatix » Fr Jan 19, 2007 12:08

Zumindest Gebäudeschäden gibts bei uns keine, auch im restlichen Dorf dürfte nix gewesen sein - Nachmittag werden wir mal in den Wald schauen.
automatix
Inaktiv

Dachziegel

Beitragvon Heinrich » Fr Jan 19, 2007 12:37

Ca 350 Dachziegel. an den fiesesten Stellen. Als ich mit dem melken fertig war, war der Dachdecker bis ende nächster Woche ausgebucht, und dann muss es auch gut gehen. Sagt mal warum können die Dachziegel nicht einfach an einer Stelle runterfliegen,wäre doch viel einfacher. Strom war gestern auch für ca 45 Minuten weg. war Halb 9, Hab mich gewundert das er überhaupt wieder kommt. Hab bis halb 11 gestern abend noch Dachziegel auf Wohnhaus gedeckt. War ne blöde Arbeit hatte welche liegen waren die nächsten schon wieder weg. Aber hat im Schlafzimmer schon um halb 5 gestern Wasserflecken an der Decke.
Hatten heute nacht Ca 50 Kuscheltiere und unsere Tochter im Bett weil alle Angst hatten bei dem Sturm.
Ca 2 St geschlafen und heute abend kegeln, das wird lustig.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Gress » Fr Jan 19, 2007 14:25

Die ausgerechnet 3 größten Obstbäume hat´s umgenietet - sind n paar
"Astchen" gewesen.....
Schlimmer war mein Besuch im Wald - hier hat es einen 30 jährigen Be-
stand schlicht umgemäht - etwa 100 Stück ne Schneise etwa 100 m lang
und 30 m breit , alles kaputt.

Gruß
Gress

Beitragvon Weinbauer » Fr Jan 19, 2007 14:46

in der pfalz scheint es nochmal glimpflich abgelaufen zu sein. nur ein paar bäume. muss mal sehen was die familie sagt. denke wird auch am hof keine grossen schäden geben.
in den wald würde ich momentan nicht gehen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon H.B. » Fr Jan 19, 2007 15:58

Nick hat geschrieben:@H.B: Ich glaub den First müssen wir wieder draufsetzen. Die Liegebuchten untendrunter waren heute früh als einzige nicht belegt und total durchnäßt.

Da wirst du keine Wahl haben, außer vieleicht ein Scheddach, bin aber kein Freund davon -> bei Schneeverwehungen wie ein Staubsauger.

Bei mir hats bei zwei alten Maschinenhallen Ziegel runter und bei der Heu- und Strohhalle den First. Das war ne heisse Sache heut morgen. In 15 Meter höhe bei 80- 90 Km/h auf dem rutschigen Aludach. War schon alleine schwierig die Firstbleche raufzubringen -> ist aber alles noch relativ gut gegangen.

H.B.
H.B.

Beitragvon HanomagR35 » Fr Jan 19, 2007 16:48

Moin!

Mit der vorhergesagten Sturmflut wurde es glüclicherweise nix!

Besser so....
Bei uns ist eine Pappel umgefallen aber sonst nichts weiter.
Wie hatten einen Feuerwehreinsatz wegen eines vollgelaufenen Kellers.
HanomagR35

Beitragvon bulldogfreund » Fr Jan 19, 2007 17:36

Bei uns im Grundstück hats keine Schäden außer 2 umgekippten Türmen leerer Bienenbeuten und ein abgedecktes Dach vom Bienenhaus gegeben.

Allerdings hats bei den nachbarn etwas mehr Schaden angerichtet. So z.B. Dach abgedeckt(Dachziegel) und etwas weiter vorn auf der Straße ist ne Fichte umgestürtzt und hatte warscheinlich die Stromleitung beschädigt. Nach dem der Strom von 14.30 Uhr-16.00Uhr weg war,kam es um 16.40Uhr erneut zum Stromausfall(gerade wo ich hier was zum Thema schreiben wollte :cry: ) der bis 22.45 Uhr andauerte.Der grund war die umgestürtzte Fichte.
bulldogfreund

• Website

Beitragvon tröntken » Fr Jan 19, 2007 20:09

also bei uns im münsterland hat und doch schon gut erwischt

wie bei uns auch sind im ganzen dorf (hauptsächlich landwirtschftliche Gebäude) dachziegel weggeflogen.

Zahlreiche Bäume (eine Fichte bei uns :cry: ) im ganzen dorf
Feuerwehr war pausenlos in einsatz. Haben gestern abend bei Kerzenschein das ganze Blaulicht gesehen. :shock:

von 19 - 24 uhr strom weg wegen einem Baum in der Leitung ca. 3km entfernt

dann um 24 uhr hat man dann ein Notstromaggregat für unsere Nachtbarschaft angeschlossen.

Ganz zu scheigen von dem Scheunentor was mir heute morgen aufm hof lag. (wie kam das da den hin? :?: :?:

So das reicht mir
War heute schon den ganzen Tag aufm Dach
Morgen auch :cry:
tröntken

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines