Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:15

Wetterlage zwischen Orkantief bis Frühsommer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Tobi2005 » Sa Jan 20, 2007 0:21

Raum Mittelhessen ging es auch ganz gut zur Sache. Viele Straßen waren nachmittags noch gesperrt.
Hier im Dorf hat es ein paar Obstbäume umgelegt und ein paar Fichten, wie es im Wald aussieht weiß ich noch nicht, man konnte allerdings gestern Abend im Minutentakt Bäume umfallen hören.
Bei mir sind von der Scheune ein paar Dachziegel weggeflogen, natürlich genau an der höchsten Stelle, war ja zu erwarten.
Das Dach vom Sportlerheim ein paar Dörfer weiter liegt wohl noch irgendwo im Wald, da gehört das eigentlich auch nicht hin.
Aber immerhin hat sich hier meines Wissens nach niemand verletzt, ist auch viel wert!
Tobi2005

Beitragvon zara » Sa Jan 20, 2007 0:56

Wenn ich das alles so lese, sind wir noch gut weggekommen!

Ausser ein paar Aluplatten, die vom 12 m hohen Scheunendach geflogen sind, hatten wir keine nennenswerten Schäden. Und die Zimmerleute haben's dann am Donnerstagabend bei Dunkelheit sogar noch notdürftig befestigt, und gestern Morgen Punkt Acht waren sie da, um das Loch zu flicken.

Hat zwar ziemlich heftig (rein)geregnet über Nacht, aber ausser Stroh war an der Stelle nichts drunter.
zara

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Jan 20, 2007 16:48

das kommt auch davon das es bei euch nicht so oft weht, hier an der westküste haben wir alle naselang sturm, da ist alles was irgendwie lose ist schon lange abgeflogen, außerdem wachsen alle bäume sowieso schon schräge in eine richtung, selbst die alten friesenhäuser sind schräge .... na und böse leute behaupten das von uns nordfriesen auch :roll:
gerd gerdsen

Beitragvon Brombeerfoerster » So Jan 21, 2007 15:29

Dortmund:

von Donnerstg ca. 15:00 Uhr bis Freitag ca. 10:00 Uhr

3000 (!) Einsätze von Feuerwehr, Polizei, THW...

Unzählige umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer, zerstörte Zäune, Autos etc.!

Mir brachte der Orkan Kyrill mindestens 2-3 Wochen Arbeit.
Für unseren Dachdecker gab es am Freitag auf einen Schlag gleich 100 Aufträge !
Die hätte ich zwar auch gerne, aber unter diesen Umständen?

Man könnte manchmal fast weinen, wenn man die vielen umgestürzten Bäume sieht und ich befürchte, dass dies erst der Anfang allen Übels ist...!

Hier sieht es jedenfalls aus wie nach einem Bombenangriff und das Quer durch die ganze Stadt !
Brombeerfoerster

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines