Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:29

WhatsApp Gruppe

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: WhatsApp Gruppe

Beitragvon SF3400 » Sa Jan 30, 2021 13:27

Es scheinen mittlerweile doch einige WhatsApp-User ins grübeln zukommen.

Ich hatte heute von drei Bekannten Mitteilungen im Whatapp-Status wo die Löschung des Accounts angekündigt wurde.
Als alternative Messenger zur Kommunikation wurden Signal und Threema vorgeschlagen.

Ich nutze beide Messenger schon seit länger Zeit und habe somit keine Probleme mit der weiteren Kommunikation mit den betreffenden Kontakten.

Die Benutzbarkeit der beiden Messenger steht nach meiner Meinung Whatsapp nicht viel nach, aber bei der Verbreitung der Dienste hapert es ganz gewaltig!!!

Ich habe die Messenger installiert weil einige Bekannte eine Kommunikation über Whatsapp prinzipiell ablehnen.

Nutzen einige von euch auch mehrere Messenger-Dienste und wie sind die Erfahrungen damit?

Letzte Woche habe ich mir mal die „ Mühe“ :lol: gemacht und die Account-Informationen von meinem
Whatsapp-Account angefordert.

Ist schon nicht ganz unerheblich was da an Daten gesammelt wird und ob dass nötig ist sei dahingestellt. Außer man will auf Dauer Geld damit verdienen wovon ich stark ausgehe!

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis die erste Werbung in whatsapp aufpoppt.....
SF3400

Beitragvon Neuland79 » Sa Jan 30, 2021 13:39

SF3400 hat geschrieben:Ich habe die Messenger installiert weil einige Bekannte eine Kommunikation über Whatsapp prinzipiell ablehnen.

Nutzen einige von euch auch mehrere Messenger-Dienste und wie sind die Erfahrungen damit?

Ich kenne so gut wie niemanden mit whatsapp. Der alternative Bereich lehnt das komplett ab und hat zum Teil nicht mal ein Smartphone und die "Studierten" nutzen kein mainstream. Um signal zu installieren brauchte ich damals glaub ich eine google Emailadresse. Von daher ist mein Top Favorit Threema. Aber schon der Erwerb eines Handy macht einen gläsern.

Bei meiner Partnersuche ist das aber immer wieder Thema. Landwirte kennen oft gar keine anderen Messenger.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 30, 2021 18:47

Selber habt ich neben WhatsApp auch Telegram, allerdings nur um meine oOlivenbäume im Negev zu besichtigen :idea:

Irgendwie Check ich das nicht so ganz ob ich bei Telegramm überhaupt angemeldet bin :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon SF3400 » So Jan 31, 2021 12:06

Neuland79 hat geschrieben:Ich kenne so gut wie niemanden mit whatsapp. Der alternative Bereich lehnt das komplett ab und hat zum Teil nicht mal ein Smartphone und die "Studierten" nutzen kein mainstream. Um signal zu installieren brauchte ich damals glaub ich eine google Emailadresse. Von daher ist mein Top Favorit Threema. Aber schon der Erwerb eines Handy macht einen gläsern.

Bei meiner Partnersuche ist das aber immer wieder Thema. Landwirte kennen oft gar keine anderen Messenger.

......wie whatsapp??

In meinem Bekanntenkreis nutzt der Großteil Whatsapp gefolgt von Telegram, Signal und dann Threema.

Für Signal benötigt man mittlerweile „nur“seine Handynummer. Bei Threema geht es ja sogar ohne Handynummer! Ist schon was anders als Whatsapp.

Wenn man dann hört, Threema muss man ja bezahlen (App store einmalig 3,99€), versteht man es irgendwo nicht mehr!

Ich finde, dass ist sehr gut investiertes Geld in den Datenschutz.
SF3400

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 12, 2021 23:25

Wer ist noch bei WhatsApp und nicht schon bei Telegram :?: :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Mai 13, 2021 19:36

Ein Grund zu wechseln :?: :?:

Chaos um neue AGBs
Was sich bei WhatsApp ab Samstag für Nutzer ändert

Worum geht es bei den Änderungen?

WhatsApp wiederholt immer wieder, dass mit der Aktualisierung keine erweiterte Datenweitergabe an Facebook vorgesehen sei. Das gelte vor allem für Nutzer in der EU. Außerhalb der EU fließen bereits seit 2016 einige WhatsApp-Nutzerdaten an Facebook, zu Werbezwecken oder zur Verbesserung von Produkten.
https://www.t-online.de/digital/interne ... obal-de-DE
Paule1

Beitragvon langer711 » Fr Mai 14, 2021 8:06

SF3400 hat geschrieben:(...)
Wenn man dann hört, Threema muss man ja bezahlen (App store einmalig 3,99€), versteht man es irgendwo nicht mehr!

Ich finde, dass ist sehr gut investiertes Geld in den Datenschutz.

Damit hast Du natürlich recht, sind alles nur peanuts im Vergleich zu den täglichen Geldbewegungen / Ausgaben.

Viele haben aber in ihrem Handy / App-Account garkeine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt.
Das meiste wird ja kostenlos angeboten, also warum auch?!
Wenn keine Zahlungswege hinterlegt sind, gibts auch keine bösen Überraschungen (in-App Käufe + Abo).

Ich hab Threema installiert, Signal, Telegram und natürlich Whatsapp.
97% läuft über Whatsapp
Telegram bedient einige Bots (Elektronik Spielzeug, 3D Drucker, Status-Mitteilungen von Maschinen, Alarme)
Signal ist wirklich sehr klein, aber einige schwenken um.
Threema ebenso...

Solange das Ganze ohne Werbung läuft, kann ich damit leben.
Poppt da irgendwo eine Werbung auf bei mir, dauert es keine Woche, dann ist die App gelöscht.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon SF3400 » Fr Mai 14, 2021 21:11

langer711 hat geschrieben:Viele haben aber in ihrem Handy / App-Account garkeine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt.
Das meiste wird ja kostenlos angeboten, also warum auch?!
Wenn keine Zahlungswege hinterlegt sind, gibts auch keine bösen Überraschungen (in-App Käufe + Abo).

Ich habe auch keine hinterlegt. Mach ich, wenn man mal was braucht, mit Guthabenkarten. Ich kauf die immer bei Amazon.
Der Code wird per mail zugesandt, schnell und einfach!

langer711 hat geschrieben:Ich hab Threema installiert, Signal, Telegram und natürlich Whatsapp.
97% läuft über Whatsapp
Telegram bedient einige Bots (Elektronik Spielzeug, 3D Drucker, Status-Mitteilungen von Maschinen, Alarme)
Signal ist wirklich sehr klein, aber einige schwenken um.
Threema ebenso...

Solange das Ganze ohne Werbung läuft, kann ich damit leben.

Poppt da irgendwo eine Werbung auf bei mir, dauert es keine Woche, dann ist die App gelöscht.

Da sind wir identisch aufgestellt. Sind mit der Familie von whatsapp zu Signal umgezogen.
Bislang nichts auszusetzen. Die Statusmeldungen bei whatsapp, die bei Signal fehlt, haben wir noch nie genutzt.

Sollte bei einem Messenger Werbung aufpoppen, wäre bei mir auch sofort Schluss.

Gilt natürlich auch für whatsapp!!!
SF3400

Beitragvon xyz » Sa Mai 15, 2021 6:47

zum Glück hab ich kein Handy und dadurch keine Probleme damit. Aber alle!! schreien ich muß mir so ein Ding antun!
xyz

Beitragvon Westi » Sa Mai 15, 2021 7:59

Ich werde die neue AGB von WhatsApp nicht akzeptieren. Gibt Alternativen ohne seine Daten unkontrolliert gestohlen zu bekommen. Viele bekannte und Freunde wechseln gerade zu Signal.
Ansonsten kann man mich ja auch anrufen.
Westi

Beitragvon Botaniker » Sa Mai 15, 2021 20:32

Ich schmeiße diese Datenkrake WhattsApp auch vom Handy.
Telegram ist eh schon drauf und da gefühlt jeder zweite zu Signal geht werde ich das auch tun.
Botaniker

Beitragvon wespe » Sa Mai 15, 2021 21:28

Wer Daten haben will holt die sich, da ist der Messenger Dienst, welcher auch immer, völlig wurscht.
Ich bleib bei WhatsApp, ist eh der einzige Dienst den ich hab, sollen sie sich doch mit den viiiiiieln Daten :mrgreen: die sie haben den @rsch abwischen...
Wehn ich/mich mit WhatsApp nimmer erreichen kann, auch gut, wirds in bissel übersichtlicher und ruhiger am Wischkästle :lol:
Ach ja: bisher hat mich noch keiner nach der neuen AGB abgefragt zur Zustimmung.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon SF3400 » Sa Mai 15, 2021 22:14

wespe hat geschrieben:Wer Daten haben will holt die sich, da ist der Messenger Dienst, welcher auch immer, völlig wurscht.
Ich bleib bei WhatsApp, ist eh der einzige Dienst den ich hab, sollen sie sich doch mit den viiiiiieln Daten :mrgreen: die sie haben den @rsch abwischen...
Wehn ich/mich mit WhatsApp nimmer erreichen kann, auch gut, wirds in bissel übersichtlicher und ruhiger am Wischkästle :lol:
Ach ja: bisher hat mich noch keiner nach der neuen AGB abgefragt zur Zustimmung.

@wespe, hast du dir etwa auch deine Kontonummer auf die Stirn tätowiert? : :lol: :lol:
SF3400

Beitragvon Botaniker » Sa Mai 15, 2021 23:38

wespe hat geschrieben:Wer Daten haben will holt die sich, da ist der Messenger Dienst, welcher auch immer, völlig wurscht.

Wenn du heute WhatsApp genutzt hast, hast du die neuen Regeln akzeptiert, so wurde mir das heute erklärt.
Botaniker

Beitragvon T5060 » So Mai 16, 2021 0:00

Bin jetzt sowieso von Bill Gates beim Impfen gechipt worden,
da ist es sowieso egal ob der Zuckerberg jetzt meine Daten auch noch hat.

Ich wurde ja ohnehin so erzogen, das mir immer gesagt wurde, dass der liebe Gott alles sieht,
und wenn ich nicht lieb war, dann gab es immer ein Gewitter mit viel Regen.
Freitags war dann auch immer deshalb "VeggieDay".

2021 hab ich dann beschlossen nicht immer lieb zu sein, damit es mehr regnet. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Computer und Internet