• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 31, 2023 0:16

WhatsApp Gruppe

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: WhatsApp Gruppe

Beitragvon Westi » So Mai 16, 2021 6:13

Botaniker hat geschrieben:
Wenn du heute WhatsApp genutzt hast, hast du die neuen Regeln akzeptiert, so wurde mir das heute erklärt.

Laut Chip.de muss man zustimmen.
https://praxistipps.chip.de/whatsapp-ag ... tun_103143
Westi

Beitragvon wespe » So Mai 16, 2021 7:48

SF3400 hat geschrieben:
@wespe, hast du dir etwa auch deine Kontonummer auf die Stirn tätowiert? : :lol: :lol:

Was hat jetzt WhatsApp mit meiner Kontonummer zu tun?
Überlegmal wo du bisher schon deine Kontonummer angegeben hast/musstest, um Geld auszugeben oder zu bekommen. Du kannst ja nicht mal mehr in Auto Zulassen ohne "Zwangs"-Einzug der KFZ Steuer.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon SF3400 » So Mai 16, 2021 12:18

wespe hat geschrieben:
SF3400 hat geschrieben:
@wespe, hast du dir etwa auch deine Kontonummer auf die Stirn tätowiert? : :lol: :lol:

Was hat jetzt WhatsApp mit meiner Kontonummer zu tun?
Überlegmal wo du bisher schon deine Kontonummer angegeben hast/musstest, um Geld auszugeben oder zu bekommen. Du kannst ja nicht mal mehr in Auto Zulassen ohne "Zwangs"-Einzug der KFZ Steuer.

@wespe, war nicht böse gemeint :D.
Klar, kommst du nicht umhin bei den verschiedensten Stellen wie beim Finanzamt oder Telekommunikationsunternehmen deine Kontonummer zuhinterlegen.

Aber was würdest du sagen wenn das Finanzamt deine Kontonummer z. B. an deine KFZ- Werkstatt weitergibt
damit diese schneller an dein Geld kommt?

Ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis der hauptberuflich sich mit Datenschutz beschäftigt.
Er bringt den Vergleich immer.

Bei whatsapp sein ist so ähnlich wie als wenn man sich die Kontonummer auf die Stirn tätowiert.

Mein Sohn ist in einem Softwareunternehmen tätig, dort ist jede dienstliche Kommunikation über whatsapp strengstens verboten. Dort sagt man über whatsapp das gleiche.
SF3400

Beitragvon wespe » So Mai 16, 2021 12:37

Dann wärs doch gut, man schafft all sowas ab und die Menschheit lernt wieder miteinander live zu sprechen. Dann würde sich vll auch die Aussprache, Anstand und Umgang miteinander verbessern. Da würde wohl keiner so schnell den Begriff "Knalltüte" dem anderen an den Kopf werfen, da könnte schnell ne Armverlängerung auf einen zu schiessen :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Botaniker » So Mai 16, 2021 14:17

Westi hat geschrieben:

So hatte ich das auch verstanden, da ich aber gestern nicht aufgefordert wurde irgendwas zuzustimmen habe ich den Computer Nerd aus der Nachbarschaft gefragt, der klärte mich dann wie beschrieben auf.
Grüße Botaniker

"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten." (Theodor Heuss)
Botaniker

Beitragvon SF3400 » So Mai 16, 2021 14:59

Botaniker hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:

So hatte ich das auch verstanden, da ich aber gestern nicht aufgefordert wurde irgendwas zuzustimmen habe ich den Computer Nerd aus der Nachbarschaft gefragt, der klärte mich dann wie beschrieben auf.

Bei mir ist die Zustimmung schon im Februar aufgepoppt und habe dann vorschnell zugestimmt.
Ich gebe es gern zu, wahrscheinlich wie viele andere auch, überflogen und zugestimmt, nur schnell weg mit dem Mist.

Wenn man die Accountinfo anfordert erfährt man was alles bei whatsapp über einen gespeichert wird und wann man wo zugestimmt hat.

Bin trotzdem am überlegen ob ich whatsapp nicht lösche. Das Problem ist einfach, dass fast alle Bekannte dort vertreten sind. Bei den Alternativen hält sich das in grenzen.
Ist ein Stück Bequemlichkeit auf Kosten des Datenschutzes, leider.

Habe in den letzten Tagen auch einige dieser Paket- SMS erhalten, einer meiner Söhne ebenfalls.
Meinem Jüngsten wurde der Netflix-Account von Saudi-Arabien aus, gehackt.

Da fragt man sich schon, wie kommen die an die Daten!
SF3400

Beitragvon Botaniker » So Mai 16, 2021 15:12

Ich habe mir ja Signal aufs Handy geholt und die wichtigsten Kontakte informiert, dass ich wechseln werde, ein paar haben jetzt auch schon Signal installiert.
Ich denke man muss halt mal anfangen, in 1-2 Wochen schmeiß ich WhatsApp runter.
Wer nicht wechseln will kann mir ja ne SMS schreiben, ging früher ja auch.
Grüße Botaniker

"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten." (Theodor Heuss)
Botaniker

Beitragvon SF3400 » So Mai 16, 2021 15:39

Botaniker hat geschrieben:Ich habe mir ja Signal aufs Handy geholt und die wichtigsten Kontakte informiert, dass ich wechseln werde, ein paar haben jetzt auch schon Signal installiert.
Ich denke man muss halt mal anfangen, in 1-2 Wochen schmeiß ich WhatsApp runter.
Wer nicht wechseln will kann mir ja ne SMS schreiben, ging früher ja auch.

Man muss halt anfangen!
Sehe ich genauso.
SF3400

Beitragvon Paule1 » So Mai 16, 2021 15:48

Bin heute einer WhatsApp Gruppe in Israel beigetreten :D :D Also WhatsApp lebt noch :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Südheidjer » Mo Mai 17, 2021 2:35

wespe hat geschrieben:Dann wärs doch gut, man schafft all sowas ab und die Menschheit lernt wieder miteinander live zu sprechen. Dann würde sich vll auch die Aussprache, Anstand und Umgang miteinander verbessern. Da würde wohl keiner so schnell den Begriff "Knalltüte" dem anderen an den Kopf werfen, da könnte schnell ne Armverlängerung auf einen zu schiessen :mrgreen:

Dann würden auch nicht mehr die Kneipen sterben. Meine Unterstützung hast du!
Südheidjer

Beitragvon Westi » Mo Mai 17, 2021 15:53

landwirt 100 hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Bin heute einer WhatsApp Gruppe in Israel beigetreten :D :D Also WhatsApp lebt noch :idea:

Verstehen die dich denn?

Versteht man ihn hier?
Westi

Beitragvon julius » Mi Mai 19, 2021 10:41

xyz hat geschrieben:zum Glück hab ich kein Handy und dadurch keine Probleme damit. Aber alle!! schreien ich muß mir so ein Ding antun!

Hallo, ich hab auch keins.
Da wird man heutezutage leider ausgelacht und fast schon ausgegrenzt.
Aber ich bin jeden Tag am PC Online, bestell bei Bedarf was und schreib von dort E-Mails. Das reicht eigentlich.
Für Fotos was ich selten mach hab ich noch ne Digitalkamera und natürlich ein Telefon ist vorhanden.
Aber Handy ? Ich muss eigentlich nicht ständig erreichbar sein und die meisten Funktionen was ein Handy hat hab ich am PC besser, wie größerer Bildschirm und größere Tastatur und bessere Lautsprecher für Musik.
Und als ich früher mal ein Handy hatte hat mich das wirklich immer gestört in den Taschen bei der Arbeit.
Ich denke man wird aber nicht drum herum kommen doch noch eines zu kaufen.
Sieht man bei Corona da bekommt man sein Testergebnis direkt aufs Smartphone gesendet vermutlich dann auch den Impfpass digital ins Handy.
Im Wald wäre ein Handy nicht schlecht weil da immer was passieren kann.
Aber sonst brauch ich eigentlich keins.
Und der Datenklau oder Spam bei den ganzen Apps und Downloads die man reihenweise am Handy runter lädt ist auch so eine Sache. Nicht das mal das Bankkonto von einem Hacker oder Virus geplündert wird.
julius

Beitragvon Paule1 » Fr Mai 21, 2021 21:36

Westi hat geschrieben:
landwirt 100 hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Bin heute einer WhatsApp Gruppe in Israel beigetreten :D :D Also WhatsApp lebt noch :idea:

Verstehen die dich denn?

Versteht man ihn hier?

Stell Dir vor in Israel gibt es mir bekannte Menschen welche aus Deutschland Alijah gemacht haben :idea:

Was ist Alijah?
Die Bedeutung und Geschichte der Heimkehr der Juden nach Zion
https://de.icej.org/was-ist-alijah
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » So Jun 06, 2021 13:13

Wer noch WhatApp verwendet sollte zumindest up to date sein :idea:

Whatsapp-Sprüche zum Nachdenken für Ihren Status

06.06.2021 | 09:25 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Mit diesen Whatsapp-Sprüchen für Ihren Status bringen Sie Ihre Kontakte garantiert zum Nachdenken! Viel Spaß.
ie folgenden Sprüche können Sie per Copy & Paste einfach verwenden. Oder Sie lassen sich davon inspirieren, einen eigenen cleveren Text zu erstellen. Diesen können Sie dann direkt im Whatsapp-Chat und -Status oder einer anderen Plattform teilen. Vielleicht garniert noch mit einigen passenden Emojis.

Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. (Johann Wolfgang von Goethe)

Ein Tropfen an Liebe ist mehr Wert, als ein ganzer Koffer voll Geld

Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot. (Albert Einstein)

Lerne zu schätzen, was du hast, bevor die Zeit dich lehrt, zu schätzen, was du hattest.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Euxpéry)

Es geht nicht darum, wie hoch du springen kannst, sondern, wie hoch du glaubst, dass du springen kannst. (Julia Engelmann)

Man muss lernen, was zu lernen ist und dann seinen eigenen Weg gehen. (Georg Friedrich Händel)

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne.

Alles, was du dir vorstellen kannst, ist real. (Pablo Picasso)

Fehler sind Teil des Preises, den man für ein erfülltes Leben zahlt. (Sophia Loren)

Für jede Minute, die du wütend bist, verlierst du 60 Sekunden Glück. (Ralph Waldo Emerson)

Selbst wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. (angeblich von Martin Luther)

Denn träumend stirbt eine alte Zeit, und aus Träumen werden neue geboren. (Arthur O´Shaugnessy, bekannt aus Club der toten Dichter)
https://www.pcwelt.de/news/Whatsapp-Spr ... 6b22a05bf0
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Computer und Internet