Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 28, 2025 0:14

Wie an günstige Stihl/Husqvarna Motorsäge kommen?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wie an günstige Stihl/Husqvarna Motorsäge kommen?

Beitragvon waelder » Do Sep 27, 2012 17:24

Hellraiser hat geschrieben:Hallo,
oder am besten, lass dich beschenken, so kam mein Kollege zu ner MS 660 von seiner Frau ;-)

mfg Harald

Hallo

mir gings genauso ich hab dann von meiner Frau die 372XPG 8) zum Geburtstag geschenkt bekommen :mrgreen:
Problem gelöst
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Falke » Do Sep 27, 2012 18:04

@ich bins
Ich denke, die Preise sind inkl. MWSt. - sonst wäre das ein eher durchschnittliches Angebot ...
(ich hab' heute telefonisch nachgefragt, aber noch keinen Rückruf erhalten).

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fabian3130LS » Do Sep 27, 2012 18:43

Nurmal so als Anreiz zum verhandeln.
Ich bekomme bei meinem Stihl Händler 15 % auf die Katalogpreise.
Fabian3130LS

Beitragvon Merlin82 » Do Sep 27, 2012 18:47

Hab meine neue 361er auf ner Dienstreise durch Polen bei einem Stihl Händler ganz offiziell für 650 Euro gekauft.

:prost:
Merlin82

Beitragvon dieterpapa » Do Sep 27, 2012 19:42

Frag doch mal nach "Lindi" im Motorsägen-Portal.

Dieter
dieterpapa

Beitragvon marder1 » Do Sep 27, 2012 20:08

togra hat geschrieben: Fühlt Euch wohl, wenn Ihr deshalb was "gespart" habt..... :roll:

Mir geht es super.
Hab doch Zoll bezahlt, mehr hätte der Staat wohl auch nicht vom Händler bekommen!? Warum gibt es Händler im Netz die die Sägen aus Amerika beziehen und bloß einen paar € drauf schlagen? So lange der Staat überall Geld investiert und die eigenen Leute wie Dreck behandelt, lass ich mein Geld gerne im Ausland.
Kann/möchte mir auch keine gute Säge vom Deutsch Händler leisten, da müsste meine Oma viele Socken für Stricken(oder ich es lernen).

So wie es sich anhört bist du Händler.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon Florian1980 » Do Sep 27, 2012 20:52

Der Paketfahrer, der bei unserem Stihl Händler Pakete abgibt, fährt immer mit 3 Paketen aufm Sackkarren in den Laden. Dabei Steht der Lieferwagen offen und die restlichen Pakete stehen schon ganz vorne an der Türe. Passiert öfters, wenn ich von der Arbeit heimkomme, und es juckt schon bisschen in den Fingern, so günstig an ne Stihl zu kommen :twisted:
Florian1980

Beitragvon Neleleni » Fr Sep 28, 2012 6:37

Fabian3130LS hat geschrieben:Nurmal so als Anreiz zum verhandeln.

Also bei meinem LAMA sind ganze 25% vom Listenpreis bei Stihl Produkten als Rabatt für mich drin. :D
Teilweise bei Zubehör auch bis zu 30%.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon WaldbauerSchosi » Fr Sep 28, 2012 7:05

Florian1980 hat geschrieben:Der Paketfahrer, der bei unserem Stihl Händler Pakete abgibt, fährt immer mit 3 Paketen aufm Sackkarren in den Laden. Dabei Steht der Lieferwagen offen und die restlichen Pakete stehen schon ganz vorne an der Türe. Passiert öfters, wenn ich von der Arbeit heimkomme, und es juckt schon bisschen in den Fingern, so günstig an ne Stihl zu kommen :twisted:

Na Na Na ... wer würde denn ?

Ich hätte eine gute Gebrauchte abzugeben (MS 024 AV electronic)
WaldbauerSchosi

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 28, 2012 7:55

Neleleni hat geschrieben:
Fabian3130LS hat geschrieben:Nurmal so als Anreiz zum verhandeln.

Also bei meinem LAMA sind ganze 25% vom Listenpreis bei Stihl Produkten als Rabatt für mich drin. :D
Teilweise bei Zubehör auch bis zu 30%.

Tja, und ich hab die Erfahrung gemacht, man geht zum Händler,
stößt ihn nach ein wenig sinnloser Preisverhandlung (um vielleicht 10%) auf solche Angaben,
und wird trotzdem darauf hingewiesen das der Preis im Katalog steht...
Somit such ich mir mein Zeug lieber online zusammen(Spare auch 30%), weil wenn örtliche Händler meinen, sie könnten über mich ihre Lieblinge (aus Erfahrungen in der alten Heimat oft Saufkumpanen) mit 25%-30% zu subventionieren, dann kauf ich halt nix...Der händler ist normal verpflichtet sich um meine Garantieanliegen zu kümmern, und wenn er bockt, gibts ne Info an den Hersteller (Wobei ich dieses Prozedere noch nie machen musste, ausser bei nem VW Händler der meinte mich so richtig v******** zu können...aber nicht wegen nem Garantieanliegen)
Und Feilschen wie auf dem türkischen Basar ist doch in Deutschland gar so verschmäht...
Daher stoßen mir auch Angebote von Händlern mit "Preis auf Anfrage" sauer auf..... Entweder ich weiß als Händler was ich dafür haben will ,und schreib das hin, oder ich sollte was Anderes lernen... (Weil auch nur wieder, dem geb ich den Preis, dem Andern den Höheren, weil dann kann ich dem ne andere Maschine etwas billiger geben..)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Fr Sep 28, 2012 16:13

Du hast ja hier schon erzählt, dass du früher selbst im Handel tätig warst (China-Produkte?). So der Überdrüber-Händler, der jetzt allen Händlern ihr Geschäft erklärt, kannst auch nicht gewesen sein. Sonst hättest (ob in D oder in SWE) doch in der Branche weitergemacht.
Wie ein Händler seine Preisgestaltung macht, ist ihm selbst überlassen.
josefpeter

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 28, 2012 16:41

Du hast ja hier schon erzählt, dass du früher selbst im Handel tätig warst (China-Produkte?). So der Überdrüber-Händler, der jetzt allen Händlern ihr Geschäft erklärt, kannst auch nicht gewesen sein. Sonst hättest (ob in D oder in SWE) doch in der Branche weitergemacht.

Ach, den Foren S******* gibts auch noch... :roll:
hmm, H&R Federn/Fahrwerke, Eisenmann Auspuffanlagen, Hella Beleuchtungsprodukte = China Ware?
Tja, hat sich nimmer rentiert, haben Alle lieber im Internet gekauft(und noch einige andere Gründe...,gehen dich aber nix an 8) )...(Auch Die, die z.B. beim Kleinmotorgerätehändler gearbeitet haben, und sich über andere Leute beschwert haben das sie Stihl Motorsägen aus USA beziehen) und nachdem sie im Internet gekauft haben, und selber unfähig waren, sind sie zu mir gekommen und wollten das ich (natürlich kostenlos, was denn sonst?) ich das so hinbringe ,das es passt.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(Wobei ich kein Vertragshändler war und nichts vom jeweiligen Hersteller ersetzt bekommen habe...)

Richtig, braucht aber nur nicht zu meinen das ich seinen Saufkumpanen die Geräte subventioniere, also bei ihm kaufe... :mrgreen: :wink:
Meine Preise waren auf + - 5% für alle gleich, einzig, die Leute von denen ich Produktwünsche und Tel. hatte wurden bei Aktionen der jeweilige Hersteller informiert- die Andern konnte ich ja nicht informieren...
War auch nicht der Überhändler, war angeblich viel zu billig.... oder auch viel zu teuer, je nachdem welche Fratze man gefragt hat... 8)
Was soll ich hier oben mit Teilen handeln ,die Keiner braucht?
Bin mal gespannt, wieviel nutzlose, weil abgeblockte, PN´s jetzt wieder von Dir kommen... n8

moderiert
Falke
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Fr Sep 28, 2012 17:03

Djup-i-sverige hat geschrieben:hmm, H&R Federn/Fahrwerke, Eisenmann Auspuffanlagen, Hella Beleuchtungsprodukte = China Ware?

Du hast doch selber geschrieben, dass du mit China Produkten gehandelt hast. Quads? Keine Ahnung was genau. Vergessen oder damals Blödsinn geschrieben?

Djup-i-sverige hat geschrieben:Tja, hat sich nimmer rentiert

Das dachte ich genau so.

Interessant, in Schweden gibts also keinerleiHandel. Schade, ein Mann mit soviel Potential, dann erwischt er ein Land ohne Handel :D Wieder was gelernt.
josefpeter

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 28, 2012 17:19

Du hast doch selber geschrieben, dass du mit China Produkten gehandelt hast. Quads? Keine Ahnung was genau. Vergessen oder damals Blödsinn geschrieben?

Bin ich du? u.A.a. im Angebot, aber eben nicht nur....

Interessant, in Schweden gibts also keinerleiHandel. Schade, ein Mann mit soviel Potential, dann erwischt er ein Land ohne Handel

Das ist einfach zu kompliziert für dich, mein Jung.... :roll: :roll: Das würde jetzt auch wieder seitenlanges Lamentieren deinerseits bedeuteten, wenn ich versuchen würde dir die Zusammenhänge zu erklären.. schreib halt ein paar PN :mrgreen: , damit wir nicht weiter OT kommen... n8

schreib halt ein paar PN

De Erste haod sie scho an da Dia darennt... :lol: :lol: :lol:
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Sa Sep 29, 2012 12:43

Es ist alles gesagt, du hast bestätigt dass du im Handel ********** bist. Meine zentrale Aussage war, dass du als ********** Händler hier anderen dieser Branche nicht zu sagen hast, wie sie ihre Geschäfte zu machen haben.

PS: in eigenem Interesse, bitter dass dich "Deutschland" noch immer so ärgert und prägt. Man merkt es in beinahe jedem Beitrag von dir, dass die Vergangenheit noch sehr an dir nagt. Hoffentlich kannst du dich irgendwann davon lösen, u dann auch nicht hier immer und immer die gleiche Leier bringen. Schade dass ein so junger Mensch so verbittert ist!

moderiert
Falke
josefpeter

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft