Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 17:29

Wie Baum töten?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wie Baum töten?

Beitragvon pege » Mi Sep 09, 2009 18:09

also ich hab mal einen älteren herrn gekannt, der hat sich einen stock gemacht und an einem ende war ein haken dran. jeden abend hat er mit dem stock an den bäumen gerüttelt und somit waren sie nicht in der lage, sich mit den wurzeln im erdreich zu verankern und sind irgendwann abgestorben.... aber ob das bei 5 jahren alten bäumen noch funktioniert, keine ahnung.

klagen, kann eine unendliche geschichte werden......
...KEIN JETPILOT, ...KEIN ASTRONAUT, TROTZDEM HIMMELSSTÜRMER...
PeGe

ein gutes pferd springt nicht höher, als es muss!!!
pege

• Website

Beitragvon klatze309 » Mi Sep 09, 2009 18:36

Hi,
@günter
kannst du das mal genauer erklären?
Oder schick mir doch mal ne PN. Danke

Gruss

Martin
klatze309

Beitragvon Weinbauer » Mi Sep 09, 2009 18:53

mit krustenpilz infizieren oder wurzelbohrer reinsetzen, hilft bei obstbäumen
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon maexchen » Mi Sep 09, 2009 19:04

"Rütteln" funktioniert nur bei frischgepflanzten Bäumen, Hecken, Sträuchern.

@ Günter Irgendwie finden sich schon immer die Nachbarn, die sich suchen. :gewitter: :regen: :mrgreen: :mrgreen:
maexchen

Beitragvon günter » Mi Sep 09, 2009 19:41

hi, wundert mich jetzt das nicht mehr leute was dazu schreiben....

@maexchen
sei froh das du evtl einen nachbarn hast der auch den frieden liebt, aber einfach so pauschal was rausposaunen sie finden sich schon ist einfach qatsch mit soße....
es gibt einfach leute mit denen kannst du nicht klar kommen ob du willst oder nicht, ist so...
über gericht und anwälte etwas laufen zu lassen ist immer mit stress und finanz. probleme verbunden..

lass also die sprüche

gruss günter

p.s. mein nachbar und ich haben 95 gebaut, er war ca 4wochen früher dran als ich, als es wegen plan unterschreiben usw ging hat er gleich gesagt, falls irgentwann mal was sein sollte, nicht aufstauen, sondern gleich auf den tisch, dann schaut man was zu machen ist, wir wohnen jetzt schon 13jahre nebeneinander und es gab noch nichts und ich denke mal es wird auch nichts kommen, das gleiche habe ich dann meinen vier anderen nachbarn auch gesagt die nach uns gebaut haben, bis jetzt hat alles super geklappt und wir haben hoffentlich noch lange ruhe......aber das nur am rande erwähn, nicht das gleich wieder einer auf die idee kommt und sagt da bellen betroffene hunde....
günter

Beitragvon maexchen » Mi Sep 09, 2009 19:56

siehste Günter, das genau mein ich. Da gibt sich ein Wort das Andere. Ohne Ende ! :gewitter:
Und wenn schon Einer dem Anderen das Wort verbieten will. :roll:

Ich kenn die Zeitgenossen. Meistens sinds auch noch diejenigen, die einem immer schön ins Gesicht lachen. Und man kann auch nicht so einfach klein beigeben. Aber man muß halt auch wissen was man tut und wie weit man geht !!!
Und da halte ich eine "offene & gerade Auseinandersetzung" für richtiger, als sich hintenrum in die Kniekehlen zu treten. Das nimmt nie kein Ende mehr. Aber jeder wie er will.
So, und jetzt sag ich nix mehr dazu. Vielleicht. :wink:

grüße maexchen
maexchen

Beitragvon Holzteufele » Mi Sep 09, 2009 20:13

Versuch doch einfach noch mal mit ihm zu reden.
Ich hab mit meinem Nachbarn früher auch mal Krach gehabt - den haben wir'n bisschen abrauchen lassen, dann haben wir "Schwamm drüber" gemacht, zusammen unseren Zaun erneuert und einen veredelten Maronenbaum gemeinsam auf die Grenze gepflanzt - und gut ist. :prost:
Mit Gewalt - ists nur stressig. :regen:
Wenn Du aber unbedingt reinklotzen willst dann würd ich -unter Zeugen - noch mal versuchen Ihn auf das Problem aufmerksam zu machen, natürlich notierst Du Dir Datum und Zeit - sowie stichpunktartig den Gesprächsverlauf. Anschließend -denn das wird ja nix bringen bei dem Querkopf- ab zum Anwalt... Vor Gericht hast Du zumindest unter Zeugen versucht das Ganze gütlich zur Einigung zu bringen - sieht immer besser aus. :klug:
Dann hast Du aber einen echten Freund fürs leben... :gewitter:
Holzteufele

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 09, 2009 22:09

Man kann manchmal im deutschen Trash-Fernsehen verfolgen, wozu Nachbarschaftsstreit führt. Das ist nachher nicht mehr zu entwirren und bestimmt und ruiniert das ganze Leben der zerstrittenen Nachbarn.
Ich würde also wirklich alle Anstrengungen unternehmen, mich mit dem Nachbarn zu einigen, ehe ich auf die Idee käme, die Büsche und Bäume mit starker Salzlake zu ruinieren ( :twisted: ).

Es ist schon traurig, daß es in jedem Ort Leute gibt, die nur darauf aus sind, ihre Nachbarn zu triezen und zu ärgern. Scheint irgendwie ein genetischer Defekt oder ein Relikt aus der Steinzeit zu sein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Malte » Mi Sep 09, 2009 22:14

Kormoran2 hat geschrieben: Es ist schon traurig, daß es in jedem Ort Leute gibt, die nur darauf aus sind, ihre Nachbarn zu triezen und zu ärgern. Scheint irgendwie ein genetischer Defekt oder ein Relikt aus der Steinzeit zu sein.
Und was nimmst du dagegen?
Malte

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 09, 2009 23:08

Man nimmt ne Kettensäge und schneidet einmal drum herum ordentlich den Stamm ein.

Hat hier kürzlich ein Unbekannter mit 3 Bäumen gemacht... :(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon klatze309 » Do Sep 10, 2009 6:47

Hallo, wie schauts den mit Wurzel Ex aus? Gibts da Erfahrungen?
Das mit dem Reden ist so ne Sache bei einem IQ bei irgendwas bei 50. Das schlimme ist ja daran das er sogar Verwandschaft ist. Cousin von meinem Vater. Aber die streiten oder wie man bei uns sagt klotzen mit Leuten, und die jenigen wissen gar nicht warum! Ohne Grund.
3 Kinder hat er 2 sind in Ordnung (Frauen) der Sohn ist genauso. Irgendwie krank, vor Neid zerfressen oder sowas.
Der Herr Nachber hatte mal einen Hahn, der immer ab halb 4 früh das krähen angefangen hatte. Mein Vater hatte einen sehr leichten Schlaf, hatte mehrere Bypasse bekommen. Als dann mal meine Mutter zu ihm rüber gegangen ist und ihn gefragt hat ob er seinen Hahn nicht Abend einsperren konnte, hat er nur gelacht und sich umgedreht. Das wars dann mit dem Thema. Ist aber schon 15 Jahre her.
Mein Vater ist vor 11 Jahren gestorben, danach hat er den Hahn geschlachtet.
Mit solchen Menschen hab ich kein Mitleid. Möchte ihm am liebsten ver..... sehn. Naja das geht aber zu weit.

Gruss

Martin
klatze309

Beitragvon kirschbergfarm » Do Sep 10, 2009 8:45

Ich hab nicht alles gelesen, vielleicht hat's vor mir schon jemand geschrieben: Heimliche Aktionen bringen nur zusätzlichen Ärger und juristisch eine Schwächung der eigenen Position.
Die Gesetze sagen klar aus, dass selbst die heute üblichen Halbstamm-Obstbäume mindestens 2,50 m von der Grundstücksgrenze entfernt sein müssen, großwachsende Wald-/Wild-Bäume soger 5,00 m! Besorg dir einfach den Gesetzestext (ggf. kannst du den bei deiner Gemeinde bekommen) und schreib deinem Nachbarn einen Einschreibebrief, in dem du ganz höflich und ohne Drohungen mit genauem Zitat dieser gesetzlichen Regelung die Entfernung der Bäume forderst. Ganz wichtig: Setze ihm dafür eine Frist mit genauem Datum. Der bevorstehende Winter ist dafür auch naturschutzrechtlich eine gute Gelegenheit. Mit diesem Brief setzt du deinen Nachbarn in Verzug und zwingst ihn zum Handeln. Sicher wird er gar nicht darauf reagieren oder dich bloß ein bisschen beschimpfen. Mit dieser Unterlassung schwächt er seine Position derart, dass du getrost rechtliche Schritte einleiten kannst. Aber auch, wenn er dir schriftlich widersprechen sollte, hast du immer noch das Gesetz auf deiner Seite.
Besser ist aber immer eine Einigung übern Gartenzaun.... Versuchs doch mal mit einem Vermittler aus der Nachbarschaft, der mit euch beiden gut kann?!
Freiheit für Grönland - Weg mit dem Packeis!
kirschbergfarm

Beitragvon Ans » Do Sep 10, 2009 14:05

Moin zusammen,
ab einem gewissen Alter (ich glaube was von 5 Jahren gehört zu haben) haben Bäume Bestandsschutz. Da hätte man dann vorher Einspruch einlegen müssen.
Alles was über die Grenze wächst muß der Nachbar auf deinen Wunsch hin entfernen/lassen. Oder er gibt seine Einwilligung das Du das selbst machst.

Gruß Ans
Ans

Beitragvon bobwright » Fr Feb 08, 2013 19:00

Mir kommt gleich das Kotzen.
Darf ich deinen Wagen auch abfackeln, weil er mich stört?
Leute wie du werden schnell nach Recht und Ordnung schreien, wenn sie selber Opfer von kleinkriminellem Vandalismus werden.

Ich glaube, dass deine Nachbarn in Wirklichkeit nicht die Spinner sind, als die du sie hinstellst.

Bäume pflanzen - welch ein Verbrechen. Ja, da MUSS man doch mit Umweltgiften zurückschlagen. Trifft dann ohnehin nur das Grundwasser, dass dann deine Kinder trinken.

Ja, und so einer muss sich natürlich nicht um ein Gespräch mit den bösen Nachbarn bemühen. In deiner Welt bist du immer im Recht und die Anderen sind die Bösen - stimmts?

Die Poster hier sind ja auch besonders helle. Natürlich ist jeder im Recht, der behauptet, die anderen sind Spinner. Die kommen nicht einmal auf die Idee, dass DU ein Problem hast.

Da kocht die braune Brühe auf, wenn es gegen die böse Minderheit geht. Schnell sind da alle braven Mitläufer mobilisiert, wenn es um Nachbarschaftsterror geht. Ja, natürlich - "Wir schießen nur zurück."
Nach 68 Jahren nichts dazugelernt....

Wer wird es denn auch mit Kommunikation versuchen.
Tsts, wie naiv von mir.
bobwright

Beitragvon country » Fr Feb 08, 2013 19:10

Ja guten Morgen der Herr.
Der letzte Beitrag war Sept. 2009 :lol:
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3