Richtig, hängt aber vom Bundesland ab.
In Hessen ist es nicht möglich!
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:15
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
landtreffler hat geschrieben:Mein Gedankenspiel für Baden Württemberg. Neues Agrarumweltprogramm FAKT bringt 75€/ha bei 5-gliedriger Fruchtfolge, die mindestens 10% Leguminosen enthalten muß. Das heißt: bei genauer Einhaltung der 10% wird jedes ha Soja/Erbsen/Bohnen mit 750€ subventioniert. Anrechnung auf greening ist hier möglich.
Hirndorf hat geschrieben:landtreffler hat geschrieben:Mein Gedankenspiel für Baden Württemberg. Neues Agrarumweltprogramm FAKT bringt 75€/ha bei 5-gliedriger Fruchtfolge, die mindestens 10% Leguminosen enthalten muß. Das heißt: bei genauer Einhaltung der 10% wird jedes ha Soja/Erbsen/Bohnen mit 750€ subventioniert. Anrechnung auf greening ist hier möglich.
Glaub ich nicht.... das eine ist eine Agrarumweltmaßnahme, das andere ist ökologische Vorrangfläche.Die AUM ist nicht anrechenbar.
die 5 gliederige Fruchtfolge wird für 2015 auch noch wie in Niedersachsen gestrichen, da diese Auslegung von der EU schon abgelehnt wurde.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
,Nach derzeitigem Entwurf
. Daraus magst Du ersehen, dass ich eine Kippung durchaus in Betracht ziehe.So ist JETZTIGER Stand.
landtreffler hat geschrieben:Zwischenfrucht ist im Rübenbau keine Option, wenn sie erst am 15.02 eingearbeitet werden darf. Wenn man es darf, heißt es noch lange nicht, dass man es witterungstechnisch auch KANN. Unter Umständen wird es Mitte März und quasi Sätermin. Auf unseren Böden ein Unding.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Manfred, MikeW, Monti, Stoapfälzer