Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:34

Wie gefährlich ist der Landtreff?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Wie gefährlich ist der Landtreff?

Beitragvon tiger12 » Do Jan 21, 2010 23:15

Naja, solange ich es noch kann - bin verwarnt worden, weiss nicht warum, habe ich irgendjemand was getan, bitte melden - eröffne ich noch mal ein neues Thema.

Zu Weihnachten war meine große Schwester zu Besuch. Dabei hat sie mitgekriegt, dass ich gelegentlich auch Forenbeiträge schreibe.

Das ist gefährlich, hat sie mir gesagt, und die kennt sich aus, ist Gymnasiallehrerin in Deutsch zB. Weil, Studien haben erwiesen, Leute die öfter in Foren schreiben, sind oft einsam. Das virtuelle Forum vermittelt den Eindruck eines großen Freundeskreises, den es aber in Wirklichkeit gar nicht gibt. Tatsächliche Freundschaften werden vernachlässigt und nicht gepflegt.

Da kann ich dich beruhigen, hab ich gesagt, mir p....n sie alle nur ans Bein, manchmal perlts ab, manchmal findet mans nicht so gut.

Aber andere mögen das so empfinden, dass sie einen großen Freudeskreis haben.

tiger12
tiger12

Re: Wie gefährlich ist der Landtreff?

Beitragvon herdsman » Do Jan 21, 2010 23:21

tiger ich hoffe das du nicht gesperrt wirst :klee: := Ich fände es Schade.

Gruß Hans
herdsman

Beitragvon Paule1 » Do Jan 21, 2010 23:27

Wenn Du gesperrt wirdst eröffnen wir gemeinsam ein Forum :idea: :prost: :google:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon tiger12 » Do Jan 21, 2010 23:28

Das ist ja schon mal nett. Warten wirs ab. n8

tiger12
tiger12

Beitragvon Hürli -Power » Do Jan 21, 2010 23:40

tiger12 hat geschrieben:
Das ist gefährlich, hat sie mir gesagt, und die kennt sich aus, ist Gymnasiallehrerin in Deutsch zB. Weil, Studien haben erwiesen, Leute die öfter in Foren schreiben, sind oft einsam. Das virtuelle Forum vermittelt den Eindruck eines großen Freundeskreises, den es aber in Wirklichkeit gar nicht gibt. Tatsächliche Freundschaften werden vernachlässigt und nicht gepflegt.

Aber andere mögen das so empfinden, dass sie einen großen Freudeskreis haben.

tiger12

Also ich finde diesen Gedankengang schon interessant .... sind denn die , die nun mehrere 1000 Beiträge geschrieben haben , definitiv einsamer als andere ?
Und was treibt einen Menschen dazu , sich so zwanghaft darin zu betätigen ?
Aber das habe ich mich manchmal auch schon gefragt , wieviel man in Forumskontakte sehen soll und will . Das reale Treffen und Kennenlernen eines Menschen können sie nicht ersetzen .... aber vielleicht darf man sie zumindest als netten Zeitvertreib ansehen ... in der Hoffnung , das dort nicht nur Rollenspieler und selbstverliebte Menschen unterwegs sind ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon thunderstruck » Fr Jan 22, 2010 6:36

In Foren wie dem Landtreff treiben sich fast nur Menschen rum, die schwer einen an der Waffel haben. Bei Fachforen könnte das anders aussehen, aber bei Laberforen ist es definitiv so. Losertypen, Einsame, Spinner, Radikale, Alkoholiker. Möchte keinem zu nahe treten. Spaß macht es ja, aber es ist vom realen Leben so weit entfernt wie WoW, Rollenspiel oder womit die Kaputten sich sonst so beschäftigen.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon hans g » Fr Jan 22, 2010 7:41

thunderstruck hat geschrieben:In Foren wie dem Landtreff treiben sich fast nur Menschen rum, die schwer einen an der Waffel haben. Bei Fachforen könnte das anders aussehen, aber bei Laberforen ist es definitiv so. Losertypen, Einsame, Spinner, Radikale, Alkoholiker. Möchte keinem zu nahe treten. Spaß macht es ja, aber es ist vom realen Leben so weit entfernt wie WoW, Rollenspiel oder womit die Kaputten sich sonst so beschäftigen.

in ALLEN FOREN sind MENSCHEN unterwegs,die ein individuelles SENDUNGSBEWUSSTSEIN haben.
in der anonymität lassen sich gedanken leichter darstellen,aber auch ANDERE leichter RUNTER machen.
ich finds schade,dass TIGER hier GEMOBBT wird und andere in ihm eine gefahr sehen---WOVOR :?:
hans g

Beitragvon reflex » Fr Jan 22, 2010 8:35

ich finds schade,dass TIGER hier GEMOBBT wird und andere in ihm eine gefahr sehen---WOVOR

Dass er unbequeme Dinge ausspricht, vor Denen Andere die Hose gestrichen voll haben :?:
Da kotzen mich die verlogenen Gutmenschen mit Heiligenschein mehr an...
reflex

Beitragvon thunderstruck » Fr Jan 22, 2010 8:41

reflex hat geschrieben:Da kotzen mich die verlogenen Gutmenschen mit Heiligenschein mehr an...

Die sind sowieso die Schlimmsten!
thunderstruck

Beitragvon Meini » Fr Jan 22, 2010 8:42

thunderstruck hat geschrieben:In Foren wie dem Landtreff treiben sich fast nur Menschen rum, die schwer einen an der Waffel haben. Bei Fachforen könnte das anders aussehen, aber bei Laberforen ist es definitiv so. Losertypen, Einsame, Spinner, Radikale, Alkoholiker. Möchte keinem zu nahe treten. Spaß macht es ja, aber es ist vom realen Leben so weit entfernt wie WoW, Rollenspiel oder womit die Kaputten sich sonst so beschäftigen.

Also fast so wie im REALEN Leben :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon thunderstruck » Fr Jan 22, 2010 8:54

Meini hat geschrieben:

Also fast so wie im REALEN Leben :lol:

Das KONZENTRAT des normalen Lebens. :twisted:
thunderstruck

Beitragvon Justice » Fr Jan 22, 2010 9:06

Finde ich blöd, das man verwarnt wird, ohne das es dafür eine Begründung gibt! Wo ist da der Lerneffeckt. Wie soll man sich verbessern, wen man nicht weiß, wo man seine -fehler hat.

tiger nervt zwischendurch schon etwas. Aber man muß ja nicht alles lesen. Wer hier von euch noch niemanden genervt hat, der werfe das erste Posting :mrgreen:

Alles auf dieser Welt ist Gefährlich! Wen man es übertreibt. Wasser brauchen wir zum überleben. Man kann aber auch darin ertrinken. WoW kann ein sehr guter Zeitvertreib sein, kann aber bei übermäßigen "gebrauch" wirklich Leben zerstören.
Justice

Beitragvon Emmy » Fr Jan 22, 2010 9:16

hans g hat geschrieben:

in ALLEN FOREN sind MENSCHEN unterwegs,die ein individuelles SENDUNGSBEWUSSTSEIN haben.
in der anonymität lassen sich gedanken leichter darstellen,aber auch ANDERE leichter RUNTER machen.
ich finds schade,dass TIGER hier GEMOBBT wird und andere in ihm eine gefahr sehen---WOVOR :?:

Erst einmal vorweg ich habe genauso ein an der Klarinette wie viele andere hier. :wink:
Und zum zweiten finde ich es nicht in Ordnung das, das Thema Tiger hier öffentlich breitgetreten wird wenn überhaupt, im Mitgliederforum.

User Tiger muss vor sich selber geschützt werden, er wird hier wirklich nieder gemacht und das ist bestimmt nicht förderlich für seinen verwirrten Geistigen Zustand. (sorry Tiger :klee: )
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Melkermeister » Fr Jan 22, 2010 9:19

TIGER, mach weiter !
Melkermeister

Beitragvon Emmy » Fr Jan 22, 2010 9:24

Klar, Hauptsache Spaß auf dem Rücken anderer.
Emmy

Nächste

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines