Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 22:26

Wie Getreide in Innensilo schaffen?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon estrell » Mo Jul 21, 2008 17:25

hans - ich hab nun mal dieses Silo und da muss das Getreide rein. Hast du eine leichter zu handhabende Idee?

euro - grummel - Scar hat einfach keinen Bio-Hafer mehr - also hab ich das beim Bauern bestellt. Letztes Jahr hab ich aus Bic-Bags gefüttert - und da haben mir die Mäuse die Bags die am Boden auf Paletten standen angefressen und das Getreide lief freundlicherweise durch die Spalten in die Güllegrube :evil:
Neben dem Silo hab ich eine Haferquetsche - dahinein beschickt das Silo, Futterwagen drunter - wäre allzupraktisch :(
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon automatix » Mo Jul 21, 2008 19:01

alternative zum Gebläse wäre ein Förderband.
automatix
Inaktiv

Beitragvon hans g » Mo Jul 21, 2008 20:37

estrell hat geschrieben:hans - ich hab nun mal dieses Silo und da muss das Getreide rein. Hast du eine leichter zu handhabende Ide(

du hast doch nun eine GANZ NEUE situation und danach MUSST du dich richten----------eigentlich ganz einfach :!:
noch ne idee: du stellst die bigbags mäusesicher auf in reichweite der quetsche und besorgst dir ne gebr. 100er getreide schnecke(hätte sogar eine :lol: )und kannst so den hafer preisgünstig in die maschine fördern.
das andere silo würde ich verkaufen.
hans g

Beitragvon Malte » Mo Jul 21, 2008 21:14

hans g hat geschrieben:du hast doch nun eine GANZ NEUE situation und danach MUSST du dich richten----------eigentlich ganz einfach :!:

HANS!!
So geht das nicht.
Du diskutierst hier doch nicht mit Deinem Nachbarn! :wink: 8)
Malte

Beitragvon hans g » Mo Jul 21, 2008 21:25

Malte hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:du hast doch nun eine GANZ NEUE situation und danach MUSST du dich richten----------eigentlich ganz einfach :!:

HANS!!
So geht das nicht.
Du diskutierst hier doch nicht mit Deinem Nachbarn! :wink: 8)

doch doch,das ist hier angebracht----bei meinem nachbarn hilft gar überhaupt nix :wink: :lol:
hans g

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau