Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 9:14

wie komme ich da raus !!!!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: wie komme ich da raus !!!!!

Beitragvon multicar25 » Do Jun 10, 2010 7:34

Hallo,
also ich würde auch erst mal abwarten. Und wenn was kommt dann geh erst mal auf die Gemeindeverwaltung. Meistens reicht es doch schon wenn ein Vermessung durchgeführt wird und das ganze dann beim Katasteramt vorgelegt wird. Kostet je nach größe und Art ein par Euronen und fertig ist der Lack. Ich komme auch aus Hessen und so war es bei mir gewesen.
multicar25

• Website

Beitragvon abu_Moritz » So Jun 13, 2010 10:58

Bestandschutz gibt es in Deutschland nur für ehemals genemigte Bauwerke, zB wenn ein Gebäude damals rechtens war, es eute aber nimmer wäre, dann darf es stehen bleiben, Standsicherheit hat aber keinen Bestandsschutz, dh ist die Bude einsturzgefärdet MUSS wa unternommen werden, entweder richten, oder abreisen, und dann wieder neu so aufbauen ist nicht immer möglich, deswegen machen ja manche einen erheblichen aufwand das zB das alte Fachwerk tlw stehen bleibt, und tlw nach und nach ersetzt wird.
In Deinem Fall würd ich erstmal still bleiben und Unterlagen sammeln von wann die Hütte ist, und ob damals der Erbauer sie hat bauen dürfen, also priveligiert war, dan kann sie wahrscheinlich stehen bleiben.
Ansonsten gibt es auch noch andere Bauwerke die keine Baugenehmigung brauchen, zB Wanderhütten usw...
Mein Schwiegervater war auch so ein "beliebter" Feldschütz ;-) - nur eine Saison lang - heute redet fast nur noch seine Sippe mit ihm ;-)
er hatte zB Landwirte angezeigt die nicht den kürzesten Feldweg zu ihren Äckern gefahren sind ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon The Judge » So Jun 13, 2010 13:25

Hallo zusammen,

da kann ich abu_Moritz nur Recht geben:
Wir haben auch mehrere Schuppen, vor allem zur Holzlagerung, auf unserem Grundstück gebaut, natürlich ohne Baugenehmigung. Nach einiger Zeit kam das Katasteramt vorbei und hat alle Gebäude eingemessen. Das hat ca. 300 Euro gekostet und die Sache war erledigt.
Wenn es sich natürlich um größere Gebäude handelt stellt sich die Situation aber vermutlich etwas komplexer dar...
The Judge

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft