Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:29

wie lang hat ein angestellter im jahr urlaub und wie lang ei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Kaninchen » Di Sep 30, 2008 11:48

Tja, Volker, du solltest dir Gedanken machen, warum keiner dich vor 21 Uhr zuhause haben will :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon voro » Di Sep 30, 2008 11:49

Die wollen ja, aber die haben mitlerweile fast begriffen, das alles bitten und betteln nix bringt :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon beavis » Di Sep 30, 2008 12:33

was ist urlaub :?:
beavis

Beitragvon 309CA » Mi Okt 01, 2008 19:07

Shortcut hat geschrieben:Hallo,

ich bin zwar Arbeitnehmer, aber ich sag mal eins ganz klar...bei dem was momentan in der Industrie abläuft bist du um jede Stunde froh die du raus kommst. Arbeit ist halt nicht gleich Arbeit. Als Selbstständiger entscheidest du selbst was du machst und das was du dabei arbeitest und verdienst geht auf dein Konto.

Als Angestellter hast du halt die Sicherheit, dafür hängst du voll am Tropf von denne da oben und die machen die dicke Kohle, nicht der Angestellte. Bei uns in der Firma gibts Leute die sind Angestellte und machen 450 Überstunden unbezahlt im Jahr weil der Laden anders nicht mehr läuft! Dann kannst dir mal gern deinen Stundenlohn ausrechnen.

Der Druck, gerade in der Industrie, hat in den letzten Jahren ungemein zugenommen. Ich kannte genug Leute die mit 40 Jahren Herzinfarkte, Schlaganfälle, Burnout..etc hatten. Neuestes Beispiel: ehemaliger Auzubi bei uns, 23 Jahre alt, 3 Jahre ausgelernt...Schlaganfall..der ist grad auf Reha.

Selbstständig sein hat halt einen gewaltigen Vorteil...du bist dein eigener Herr, mußt dich nicht von fachlich unqualifizierten sagen lassen was du machen sollst, und arbeitest für dich...und nicht für den Geldbeutel deines Chefs. Nachteile sind halt auch klar....aber man kann halt nicht alles haben.

Hätte ich ne Nische die ich bedienen könnt und in der die Konkurrenz noch nicht so mörderisch ist....ich wäre sofort Selbstständiger. Weil....mit Spaß hat das auf der Arbeit längst nichts mehr zu tun...und wenn man den Umfragen glauben schenken darf...dann denken viele mittlerweile so. Da gehts nur noch drum das allerallerletzte aus dem Mitarbeiter rauszupressen.

Ach ja...und ich habe 30 Tage Urlaub und die verdiene ich mir sauer genug! Allein schon mit dem Stress den ich mit meiner Family hab weil ich selten pünktlich aus der Firma komme.

Gruß
Carsten

Hallo Shortcut

Arbeitest du in der Zulieferindustrie für Autos.

MfG.Franz
309CA

Beitragvon Shortcut » Mi Okt 01, 2008 19:15

*lach* jap...woher weißt das?

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon 309CA » Do Okt 02, 2008 16:12

Hallo Shortcut

Ich arbeite auch in dem Bereich wir stellen Drehteile her.
Macht aber keinen Spass mehr.

Mfg. Franz
309CA

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines