Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:16

wie lange dauert eine online-überweisung

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: wie lange dauert eine online-überweisung

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Apr 27, 2018 20:10

Hatte heute ein Termin in der Bank bzgl. KfW-Förderkredit für den neuen Kessel. (ziemlich uninteressant übrigens, das kann die Hausbank günstiger.)
Hab ich den Banker wg. der VR-Networld gefragt. Der hat nur mit den Schultern gezuckt und wusste von gar nichts in der Richtung.
Der EDV-Crack hat allerdings Urlaub bis nächste Woche, vllcht weiß der mehr.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon wastl90 » Sa Apr 28, 2018 7:02

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Hatte heute ein Termin in der Bank bzgl. KfW-Förderkredit für den neuen Kessel. (ziemlich uninteressant übrigens, das kann die Hausbank günstiger.)
Hab ich den Banker wg. der VR-Networld gefragt. Der hat nur mit den Schultern gezuckt und wusste von gar nichts in der Richtung.
Der EDV-Crack hat allerdings Urlaub bis nächste Woche, vllcht weiß der mehr.

Bleib mal dran bitte.
wastl90

Beitragvon Westi » Sa Apr 28, 2018 8:25

Es ist schon interessant welche Möglichkeiten es mittlerweile gibt.
Wir haben Konten bei verschiedenen Banken.
Sparkasse: blödes Teil das man mit Karte an den Bildschirm halten muss um TAN zu bekommen. Umständlich aber wohl recht sicher.
VoBa: TAN kommt nach Eingabe der Transaktion auf voreingestellte Nummer via SMS. Etwas angenehmer als Sparkasse. Denke ähnlich sicher.
Norisbank (Deutsche Bank):
Es gibt das Telefonbanking, mache ich aber nicht. Da muss man die TAN ins Telefon tippen.
Beim normalen Onlinebanking gibts PhotoTAN.
Hier musst Du ein Handy registrieren, welches dann mit Seriennummer hinterlegt wird. Nach eingegebener Transaktion muss ich ein Bild mit einer Vorinstallierten APP machen und bekomme so die TAN auf meinem Handy angezeigt.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
Vorteil: man braucht immer zwei Geräte um zu überweisen, bei VoBa kann es mit einem geschehen.

Zu den Überweisungszeiten:
Dank Sepa angeblich in 24 Stunden.
In der Realität Bankenübergreifend aber auch mal 2 Tage
Westi

Beitragvon berlin3321 » Sa Apr 28, 2018 9:56

Du kannst bei fast allen Spa(ß)rkassen und Volksbanken auf HBCI mit Karte aufrüsten.

Ich kann´s nur empfehlen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon fipso » Sa Apr 28, 2018 11:08

bauer hans hat geschrieben:da fragt man bei seiner sparkasse an,wie lange denn eine online-überweisung dauere und bekommt die antwort,dass das geld in dem moment aufem empfängerkonto ist,wenn die TAN abgeschickt ist.
nur bei der commerzbank als empfängerbank funktioniert das so nicht,weil das zentral über HH geleitet wird.
zum glück merkt man das rechtzeitig und kann die sparkasse auffordern,dem empfänger einen nachweis über die erfolgte zahlung vorab zu senden.

Je nach Konstellation muss die Überweisung spätestens nach drei Bankenarbeitstagen beim Empfänger sein. Wenn Du um 20 Uhr erst die Überweisung aufgegeben hast, verlässt Sie deine Bank erst am nächsten Tag, kann also frühstens dann beim Empänger auftauchen.
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
fipso

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic