Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:33

Wie mit Medien umgehen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wie mit Medien umgehen?

Beitragvon Tooom » Mi Apr 25, 2012 13:46

Ist schon klar. Jede sachliche Reportage im TV wird natürlich nur von militanten Ökoreportern verfaßt. Zudem wird das gezeigte Filmmaterial am PC erstellt und ist frei erfunden... Und wer behauptet, das der ständig vermehrte Grünlandumbruch zugunsten des Maisanbau nicht gerade umweltfreundlich ist, hat keine Ahnung. Aber warum dann ein Grünlandumbruchverbot ? Ach ja, die haben ja auch keine Ahnung. :roll:

Mehr als fraglich ob mit solchen Aussagen das ramponierte Image des Landwirts in der Öffentlichlichkeit aufpoliert wird. Imho sicher nicht. Ich kann über diese Aussagen nur müde lachen. :lol:
Tooom

Beitragvon Moorfee » Mi Apr 25, 2012 13:54

Guten Morgen Toom
Gut ausgeschlafen? Könnte es sein, dass Dir so früh am Tag irgendwie einfach noch entgangen ist, dass die betreffende, geplante Reportage mit Grünlandumbruch und Mais in etwa soviel zutun hat, wie eine Kuh mit einer Giraffe??? :lol: :lol: :lol:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon SHierling » Mi Apr 25, 2012 14:18

in etwa soviel zutun hat, wie eine Kuh mit einer Giraffe???

Nun mach doch auch mal verständliche Beispiele ... eine Giraffe kennt Tooom ja sicher aus dem Fernsehn, aber woher soll er wissen, was eine Kuh ist ?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Mi Apr 25, 2012 14:43

Giraffe

Kuh (weibliches Rind nach der ersten Kalbung)

Soll ja niemand sagen wir hatten nicht versucht es zu erklären. :lol: :lol: :lol:
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon johndeere8608 » Mi Apr 25, 2012 17:59

Moorfee hat geschrieben:Guten Morgen Toom
Gut ausgeschlafen? Könnte es sein, dass Dir so früh am Tag irgendwie einfach noch entgangen ist, dass die betreffende, geplante Reportage mit Grünlandumbruch und Mais in etwa soviel zutun hat, wie eine Kuh mit einer Giraffe??? :lol: :lol: :lol:

Rein mal aus purem Gewunder. Bist du weiblich oder männlich?? Mach mir jetzt nicht die Zeit um alle deine Beiträge zu durchforsten.

Aber alle Achtung, sehr kompetente Persönlichkeit :klee:

Grüsse
johndeere8608

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 25, 2012 19:01

Moorfee hat geschrieben:dass die betreffende, geplante Reportage mit Grünlandumbruch und Mais in etwa soviel zutun hat, wie eine Kuh mit einer Giraffe???

Ähmmm, sind Giraffen nicht genauso Wiederkäuer wie Kühe ?
DANN hätten Kuh und Giraffe MEHR gemeinsam als Grünlandumbruch und Maisansaat mit der geplanten Reportage. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Einhorn64 » Mi Apr 25, 2012 20:33

Naja, die haltung von giraffen als landw. nutztiere ist aber nicht so verbreitet, zumindest nicht so wie bei rindern^^.

Wobei, es hätte was für sich, melkstand ohne grube wär doch nicht schlecht, nur der cc prüfer bekäm probleme mit dem ablesen der lebendohrmarken, geschweige denn beim erwachsenen tier ersatzohrmarken einziehn, die bauhöhe der ställe wäre auch nicht zu unterschätzen, lästig das man zum tränkenreinigen immer die leiter nehmen muss-
nee, dann besser zwergzebus^^
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Tooom » Mi Apr 25, 2012 20:54

Moorfee hat geschrieben:Guten Morgen Toom

Da frag ich mich wer hier schläft. Es geht um eine Doku um Fleisch. Und da steht Maisanbau ganz weit vorne. Jemand der von Landwirtschaft nur "etwas" Ahnung hat, weiss das Mais in der Rinder, Bullenmast eine wichtige Rolle spielt.
Das sollte eigentlich Allgemeinwissen sein, sollte. :roll:
Naja, leider wieder eine Bestätigung von dem was ich bereits mehrfach gesagt habe.
Tooom

Beitragvon Moorfee » Mi Apr 25, 2012 21:26

Wie gesagt:
Soviel wie eine Kuh mit einer Giraffe. :lol:
Fütterung Giraffe hat geschrieben:Giraffes are browsers, and should be fed a diet consisting of clover, alfalfa hay, silage, branches in leave (which may be conserved in the deep freezer), vegetables, pellets, vitamins and mineral salts. Studies in the wild show that, for at least part of the year, giraffe consume forage that is over twenty-percent protein. Water should be available at all times. Giraffes can be kept in mixed exhibits with various species of antelope, zebra, ostrich, othe birds, and even white rhinos.

quelle: http://www.waza.org/en/zoo/pick-a-pictu ... lopardalis
(Zoo Dresden z.B. füttert auch Mais) :mrgreen:
@Einhorn: Klimaerwärmung, Ökologische Dachbegrünung plus die Ohrmarkenzange auf dem Balkon im ersten Stock. Geht alles, wenns muss und man hat immerhin nie wieder Probleme mit aufliegendem Melkzeug o.Ä. :lol:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Biohias » Mi Apr 25, 2012 21:48

@Moorfee
dann mach dich mal schlau wo man son Kalb herkriegt :D
irgendwie ist die Vorstellung schon cool 8)
vom Futter ist ja echt nicht viel um, gut die Abtrennungen müssen dann wahrscheinlich bisschen höher werden.....
können die überhaupt springen :?: oder drübersteigen :mrgreen:
Biohias

Beitragvon Fassi » Mi Apr 25, 2012 22:04

Wenn Du Dich nicht sogar mit dem Futter besser stellst. Ich bin damals aus allen Wolken, als ich mich näher mit Lamas beschäftigen mußte. Die sind doppelt so schwer wie ein Schaf, brauchen aber nur die Hälfte an Futter dafür. Wer weiß, nachher kann man an der Giraffe (mit etwas Zucht) das doppelt an Milch für die Hälfte an Futter erzeugen.

Was die Medien angeht, ich würd vermutlich nicht mal mehr unsere Zeitung auf den Hof lassen (abgesehen von nem alter Schulkamerad, da weiß ich wo ich für ne "Gegendarstellung" hinfahren muss). Und ich hab nur ne kleine Schafhaltung und etwas Geflügel.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Moorfee » Mi Apr 25, 2012 22:14

Nee, vergiss es. Zu lange Zwischenkalbezeiten. Und (noch) zu kalt hier.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon johndeere8608 » Do Apr 26, 2012 22:21

Moorfee hat geschrieben:Nee, vergiss es. Zu lange Zwischenkalbezeiten. Und (noch) zu kalt hier.

Hallo Moorfee, du kannst doch mir sagen ob du Frau oder Mann bist :?: ... ist ja nichts schlimmes. :| Nach Nick wäre es klar, aber glaube auch nicht mehr alles. :lol:
johndeere8608

Beitragvon Hoschscheck » Do Apr 26, 2012 22:37

johndeere8608 hat geschrieben: ..., aber glaube auch nicht mehr alles. :lol:

10 points.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Moorfee » Fr Apr 27, 2012 0:35

johndeere8608 hat geschrieben: Nach Nick wäre es klar, aber glaube auch nicht mehr alles. :lol:

Hallo
Also, um es einwandfrei zu belegen, ist mir die Schweiz etwas zu weit fort, sorry.... :lol:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines