Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:57

wie schützt ihr eure tiere vor vieh dieben ??

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
  • Mit Zitat antworten

wie schützt ihr eure tiere vor vieh dieben ??

Beitragvon Steyr8180 » Mo Jan 30, 2006 21:40

guten abend

ich würd gern von euch wissen wie ihr euere tiere vor viehdieben schützt besonders nachts ?

bei uns ist letztes jahr im herbst so eine schreckliche geschichte passiert.

unsere weiden sind zwar direkt am hof aber sehr groß udn weitläufig.
unser hof und auch die weiden bewachen nur die 3 hunde alles ist gut eingezäunt also nich einfach nur der dünne weide draht.zusätzlich ist aber noch ein draht gezogen, wenn die tiere dort gegen kommen MUHHT es ganz laut im haus - mein weiss ja nie was so auf der weide passiert.
an diesem tag stürmte es sehr blitzte, starkes gewitter
2 de rhunde legten wir an die kette da wir noch besuch erwarteten. ( das war der große fehler).
plötzlich MUHHTE es so gegen 22.30 uhr, wir sofort raus ab auf die weide auf dem weg dort hin, fanden wir eine taschenlampe im matsch, das tor zur weide war auf, meine freundin lief vor und hörte ihre stute laut wiehern, sie fand sie im SCHLOT ( wassergraben) sie ist vor schreck durch den holzzaun gelaufen und brach sie das bein meine freundin sprang auch rein, wir haben dann das pferd mit dem trecker ausgezogen, im gleichem moment, wurden die schafe unruhig... auf der nachbarweide

der bruder meiner freundin sah einen typen zwischen den schafen laufen.. polzei war alamiert.. und kam auch sofort und fingen den typen zusammen mit meiner freundins bruder. in der zwischenzeit kam auch schon der tierarzt - der das arme pferdnicht mehr retten konnteda es stark blutete und nicht selbst stehen konnte.

bei dem kerl wurden einige fotos von unserer stute gefunden das einzige was er sagte " ich wollte mir das schöne pferd anschauen"
nach einem verhör der polizei packte der drecksack aus und sagte das er die stute weiter verkaufen wollte nach braunschweig er habe dort jeamnden der sich für unsere stute interessiert und einen guten preis zahlen würde.

der kerl muss shcon eine tage oder wochen die stute beobachten haben und wir haben von alle dem leider nichts bemerkt. :-(

jetzt meine frage : wie sichert ihr eure weiden ab ?

ich habe überlegt evtl. 6-8 gänse auf die weide zu tun, denn diese machen ja auch einen höllen lärm, überlegt habe ich auch extra stacheldrähte zu ziehen was mir aber nicht vernünftig scheint das sich auybüxende tiere sehr schwer verletzen könnten. ( falls mal eines versucht abzuhauen ). bewegungsmelder und cameras wären auch eine lösung un diese über einen pc laufen zulassen .

ich hoffe ich hab euch nicht genervt mit meinem langen text.

viele grüße
steyr 8180
Benutzeravatar
Steyr8180
 
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 29, 2006 19:15
Wohnort: zuhause
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon rina » Mo Jan 30, 2006 23:55

Hallo
traurige Geschichte :(
Ich denke du kannst die Weiden absichern sogut du willst, aber wer
Böses im Schilde führt, findet trotzdem eine Möglichkeit reinzukommen.
Bekannte haben vor einigen Jahren morgens eine Kuh im Stall aufgefunden..... Die hintere Hälfte fehlte......
Wo ein Wille ist..

Gänse sind besser als Wachhunde. Du mußt aber unbedingt auch einen
Gänserich dabeihaben. Und du brauchst gute Nerven, den sie veranstalten
ein ohrenbetäubendes Konzert.
Mehr Glück für die Zukunft Rina
Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt z.b.Fendt
Sei lieb zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Altersheim aus.
rina
 
Beiträge: 161
Registriert: So Nov 13, 2005 22:50
Wohnort: Luxemburg
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Servus » Di Jan 31, 2006 2:00

keine ahnung kann dir da nicht weiterhelfen haben keine Weide -
aber mich würde interessierne ob der Hinterman geschnappt wurde ? Konnte man ihn anklagen ? Was bekam der direkte Täter `? ist das schon was raus?
würd mich echt interessieren - danke!

und noch eine Frage ? Warum hast du nur 2 Hunde angekettet und wo war der 3.Hund??? is mir nur so aufgefallen in deim Text?

ja ist immer gefährlich wer was hat den kann man was nehmen - v.a. wenn alles groß und schlecht überschau bar ist ... :cry: :cry:

bei uns und bei unseren nachbarn hat mal a bsoffener regelmäßig ausm allen möglichen ställen ferkel, hühner fasane und sogar ein kleines lamm aus dem stall genommen und in den feldern abgestochen - schrecklich nur daran zudenken dass jemand bei nacht vielleicht sogar noch mit eine zigarette im stall rumschleicht - naja wurde dann nach irgendwann mal erwischt von unserem nachbar war ja junger fertiger alkoholiker -wurde dann in eine entzugsklinik eingewiesen - recht so
Servus
 
Beiträge: 268
Registriert: So Nov 06, 2005 20:36
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Thomas Wolff » Di Jan 31, 2006 7:47

oh du schöne alte zeit sag ich nur.
von diesen zeiten träume ich immer wieder,wenn ich sowas lese und höre. eine weide tiere ein baum und ein wilddieb oder tierqiäler. ach,ich vergaß den strick. nee solche gehören echt an den baum
Thomas Wolff
 
Beiträge: 583
Registriert: Do Jun 09, 2005 18:15
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Bauer91 » Di Jan 31, 2006 11:49

Thomas Wolff hat geschrieben:oh du schöne alte zeit sag ich nur.
von diesen zeiten träume ich immer wieder,wenn ich sowas lese und höre. eine weide tiere ein baum und ein wilddieb oder tierqiäler. ach,ich vergaß den strick. nee solche gehören echt an den baum


Da kann ich dir nur recht geben!ich verstehe nicht wie man sowas machen kann! :roll: Die sollten lebenslang in den Knast wandern!
Bei uns ist soetwas zum Glück noch nie passiert!
Bauer91
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Gummistiefel » Di Jan 31, 2006 16:17

Die Geschichte ist echt böse :(
Besonders geschockt hat mich das mit der halben Kuh :!:

Bei dem Hof wo ich aushelfe ( mein Nachbar), die weide für die Milchkühe im Mutterschaftsurlaub ist ca 100m vom Wohnhaus weg, hinter der Kartoffelscheune... Aber den Viechern ist bislang noch nix passiert *dreimalaufholzklopf*
Aber der Hund des Hofes ist auch keine große Hilfe... Ein treudoofer Bernhardiner... Ich bin mal nachts von Der Feuerwehr nach Hause gegangen und hab die Abkürzung über den Hof genommen. Denkste datt Vieh wird mal wach??? Ich hab ihn dann leicht angestuppst, hat sich umgedreht und weitergeschlafen :!:

Was anderes, ähnliches: Beim befreundeten Betrieb verschwand regelmässig mIlch ausm Tank ( Tankraum direkt anner Nebenstrasse, Schiebetür nicht verschlossen).
Dann haben wir uns auf die Lauer gelegt; Einer im stall hinterm Tankraum, und ich oben im Getreideboden ( mit luke über der schiebetür). Wir haben ihn erwischt ( Bewohner des nahen Asylantenheims).
er hat dann rechts und links eine gekriegt, und dann war Ruhe.

So dann, ich wünsche allen, das es Diebstahltechnisch ruhiog bleibt und sich auch sonstige Pferderipper und Gesocks bedeckt hält.
Cherio
Benutzeravatar
Gummistiefel
 
Beiträge: 368
Registriert: Sa Sep 17, 2005 17:28
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Kuhhirte » Di Jan 31, 2006 20:55

bei uns in der gegen klauen die trecker aber die bringen keine tiere um bzw. töteensi die.... :?


bei uns worden uns in der gegend wurden 7 trecker innerhalb von 6 wochen geklaut.... :twisted: :?: un alle aus der selben ecke.. :? :cry:


tut mir leid für euch..
Wer steht auf dem Feld und macht kein Ton, Deutz Fahr Agrotron.
-------------------------------------
Wer führt, fährt Vario!!
Oder en 312 mit 13000Bts/h!! :P
Benutzeravatar
Kuhhirte
 
Beiträge: 86
Registriert: Do Jan 05, 2006 1:39
Wohnort: Viersen
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Steyr8180 » Di Jan 31, 2006 21:31

hallo


vor ca. 6 jahren wurde bei uns im dorf ein industriegebiet gebaut ( leider viel land weg und rehe auf den feldern gibt es nur noch sehr wenig )
zu beginn des ganzen bauens lieferten die ganzen bauunternehmen ihre maschienen wie bagger, radlader und lkws an und ihren ganz diesel .

nach ungefähr zwei monaten ging die diebes serie los .
er verschwanden 40.000 liter diesel und ein liebher radlader,

2 wochen später wurden zwei lkws geklaut, und ein schaufelbagger sammt tieflader, ab über die a 39 und dann nach osten rüber dort verlor man die spur so hieß es in der zeitung.
seit dem jahr 2000 geht es immer weiter mit den diebstählen vorallem mit den rüttlern und diesel klau, udnwenn mal was nicht geklaut werden kann wird es einfach angezündet so wie vor 2 jahrenwo 5 lkws brannten.

abe rmal ehrlich wie kann denn ein großer schaufelbagger samt tieflader spurlos verschwinden. und die ganzen radlader und lkws.
das ist mir unbegreiflich... aber leider realität. seid dem der osten auf ist . ( nicht falsch verstehen ich habe nicht gegen menschen die aus den östlichen regionen kommen ).

gruß
thomas
Benutzeravatar
Steyr8180
 
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 29, 2006 19:15
Wohnort: zuhause
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Kuhkalb » Di Jan 31, 2006 21:41

Bei uns in der Gegend wurden letzten (oder vorletzten) Sommer ´Schafe nachts auf der Weide von ein paar Jugendlichen die sonst scheinbar nix besseres zu tun hatten (leider) gequält aus wegen deren Langeweile....ging soweit bis ein paar Schafe mit Stöcken totgeschlagen wurden.
Zum Glück hat der Besitzer sich dann auf die lauer gelegt und sie dann bei ihrem tun und treiben erwischt. Was es jetzt gerichtlich daraus gegeben hat weis ich allerdings nicht.

Aber eigentlich kann man nix wirkliches gegen Viehdeibstahl oder Viehquäler machen, außer wachsam sein .......
Die ganzen Zäune sind nicht wirklich ein Hindernis für diejenigen, egal ob Stacheldraht oder Holzaun oder Band unter Strom, gibt ja isolierte Seitenschneider usw.
Eigentlich kann man nur Hoffen das nichts passiert, selbst tägliche Weidekontrolle bringt nicht viel (außer du observirst dein Vieh rund um die Uhr).

Gruß
Kuhkalb
 
Beiträge: 657
Registriert: Do Nov 17, 2005 14:06
Wohnort: hinterm Mond
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Unimogfreak » Di Jan 31, 2006 21:59

Hi corn ;)

Kann mich gar nicht dran erinnern..
Wo war das denn...


Is wirklich ne traurige geschichte mit dem pferd und der kuh :(

Ich denk aber auch das man nicht viel dagegen machen kann...

Man muss nur auf irgendeine weiße den Täter überführen können... nur wie..
Ich denke da hilft nur ,auf die lauer legen.. ;)

Solchen leuten sollte man mal das antun,was sie den Tieren angetan haben !!

gruß Alex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Benutzeravatar
Unimogfreak
Moderator
 
Beiträge: 1766
Registriert: Mi Jan 05, 2005 9:47
Wohnort: Wallbach(in Hessen)
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Fendt 626 » Di Jan 31, 2006 22:50

Also bei uns im Ort hat einer mal versucht Pferde zu töten, beim ersten Mal hätte der das fast geschafft. Beim zweiten Mal wurde er von einigen Jugendlichen aus unserem Dorf gepackt, naja das Ende vom Lied war, dass der gute Mann eine ziemlich Ablattung (ruhig wörtlich nehmen mit der Latte) bekam und dann Kopfüber in der Miste eine Nacht verbrachte.
Von dem hat man niewieder etwas gehört oder gesehen, denke mal der traut sich auch net so schnell wieder hier hin
Benutzeravatar
Fendt 626
 
Beiträge: 556
Registriert: Di Jan 03, 2006 23:57
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Unimogfreak » Di Jan 31, 2006 22:54

Hi,
also hat er nur eins mit der Latte übergezogen bekommen.. oder wie?!

Ich hätte den danach gleich mal den Grün weißen vorgeführt..

Wenn jemand schonmal versucht hat ein pferd zu töten dann ist das schon schlimm genug..!

Gruß Alex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Benutzeravatar
Unimogfreak
Moderator
 
Beiträge: 1766
Registriert: Mi Jan 05, 2005 9:47
Wohnort: Wallbach(in Hessen)
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Buddy » Mi Feb 01, 2006 1:21

Hallo Steyr,

die ganzen Baumaschinen werden entweder in einzelteilen verkauft oder laufen ganz ganz weit weg von uns irgendwo in ner stillen ecke für jemanden. Ersatzteilhandel ist lukrativ und es stehen auf nicht sonderlich vielen teilen Serienum, so ist das auch nicht sonderlich gefährlich. Viele Autos die in DE gestohlen werden enden genau so. lediglich die rohkarosse bleibt übrig. So könne die Teile auch ohne Probs über die grenze.

Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Benutzeravatar
Buddy
 
Beiträge: 2301
Registriert: Di Aug 02, 2005 21:52
Wohnort: Bremen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Fendt 626 » Mi Feb 01, 2006 7:54

Was machen die grün weißen? Sagen einmal "Dududu, das machst du aber nicht nochmal" und dann geht er wieder los....
Benutzeravatar
Fendt 626
 
Beiträge: 556
Registriert: Di Jan 03, 2006 23:57
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Gummistiefel » Mi Feb 01, 2006 15:58

Genau so isses!!! Und vor allen Dingen, sone Ablattung von nen Paar Bauernsöhnen von Format und gewicht einer 200L-Öltonne :-) Merkt man sich- und wer ne Mist-Miete von innen gesehen hat, kommt bestimmt nicht wieder.

Und so isses aufm Dorf nunmal: Man regelt sowas zu Anfang selbst - und das ist auch gut so, denn bis die Pol da ist vergehen auch drei Jahre...
Benutzeravatar
Gummistiefel
 
Beiträge: 368
Registriert: Sa Sep 17, 2005 17:28
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], hb82, TS135A

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki