• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 31, 2023 1:01

Wie schützt ihr euren Computer.

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Wie schützt ihr euren Computer.

Beitragvon Feichtmer » So Jun 24, 2007 8:55

Habt ihr auf eurem Rechner eine Antivirussoftware installiert?
Antivierenprogramme sind meist teuer und die Verträge für automatische Updates schnell abgelaufen. Gibt es gute kostenlose Programme zum Downloaden? Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet und habe schon Angst vor Vieren und Trojanern. Was kann ich am besten tun?
Feichtmer

Beitragvon euro » So Jun 24, 2007 9:07

Wenn du unbedingt auf dem Gates-Exploder beharren willst "AntiVir " ist in der Grundversion gratis.Alternative Webbrowser wie Firefox, Netscape, Mozilla, Opera sowie diverse unter Linux sind für Hacker uninteressant und werden kaum attackiert.
euro

• Website

Beitragvon Ðânîê£99 » So Jun 24, 2007 9:09

Moin Feichtmer,

Ja es gibt Virensoftware zum runterladen. Die kannst du meist aber vergessen, weil sie dein PC nicht genug schützen <---- ich habe damit Erfahrung.

Wenn du dir eine Antivierensoftware kaufen willst, musst du darauf achten, welche du kaufst.

Ich hatte z.B. Norten Virus gehabt. Dort hatte ich ca. 1000 unerkannte Viren auf dem Rechner gehabt. Spyware, Würmer das übliche. :roll:

Jetzt habe ich mir "Kasper Sky" geholt und jetzt habe ich keine Viren mehr auf dem Rechner und teuer war das Programm auch nicht.^^
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon Scard » So Jun 24, 2007 11:04

Hab selber das AntiVirenKit vor nem halben Jahr oder so für ~40€ gekauft und bereue es nicht.

Es aktualisiert sich täglich und, seitdem ich es benutze, hab ich auch keine Viren etc. mehr. Kann es nur empfehlen.
Scard

Beitragvon Heinrich » So Jun 24, 2007 14:21

Also ANTI Vir ist mindestens genau so gut wie gekaufte Software. Du musst nur umbedingt die Automatische Update funktion einschalten.
Um seinen Rechner zu schützen sollte zumindestens ein Vierenscanner und eine Firewall installiert sein. Alles immmer regelmäßig updaten. Wenn möglich nicht umbedingt die Firewall von XP benutzen. Ist eigentlich nicht sicher genug. Die von Vista soll besser sein.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon SHierling » So Jun 24, 2007 14:36

Ich mach das so, wie euro auch schon erwähnt: ich benutz den ganzen Microsoft-krempel einfach nicht mehr sondern nehme Linux, das ist auch ohne Virenscanner und anderen Kram schon erheblich sicherer. Und billiger ist es auch noch ;-)

Früher hatte ich auch Antivir und trotz 24h-online und Radiostream (also immer die selbe IP) nie Probleme bekommen - ist allerdings auch schon 4, 5 Jahre her.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Schweinchen » So Jun 24, 2007 14:40

ok das mach sein, aber ich habe noch nie einen Virus gehabt, der meinen kompletten Rechner lahm legt. Ich habe Antivir auch geladen und aktuallisiere es immer schön. Aber Viren gefunden hat er auch noch nie zumindestens hat man mir nichts drüber berichtet ;-)
Schweinchen

Beitragvon bulldogfreund » So Jun 24, 2007 16:05

Benutze zwei Antivirus programme. Auf dem einen Compter läuft das schon erwähnte Anti Vir Programm und af dem anderen Computer läuft Avast Virenscanner.
Mit dem Avast bin ich zufrieden, auch wenn der ab und zu mal nen Neustart des Betriebssystems verlangt. Man erhält 14 Monate lang kostenlose Updates und man braucht nach Ablauf der Zeit sich nur neu zu registrieren um wieder 14 Monate lang Updates zu bekommen. vorallen werden möglicherweise infizierte Mail im Outlook beim Empfangen gleich ausgesondert(macht Meldng falls mail inviziert ist).
bulldogfreund

• Website

Beitragvon Komatsu » So Jun 24, 2007 16:46

Zuletzt geändert von Komatsu am So Okt 21, 2007 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Beitragvon Bobcat » So Jun 24, 2007 16:53

ihc833 hat geschrieben:...... Kondom ........ schützt immer

Klassisch oder gesprüht?
Eigentlich bin ich ja ein ganz netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die dies sicher bestätigen.
Bobcat

Beitragvon Clint Eastwood » So Jun 24, 2007 17:05

Mein PC ist älter als ich! Ein Fachmann hat mir mal gesagt, dass ich mir deshalb wegen Viren und so keinen Kopf machen brauch, weil es gar keine Viren, Trojaner und so´n Zeugs für so alte PCs und Betriebssysteme gibt! Hab auch noch nie Probleme damit gehabt!
Clint Eastwood

Beitragvon Christine » So Jun 24, 2007 17:21

Hatte vorher das Security Programm von Telecom. Hat nix getaugt. Haben jetzt Kaspersky für 30 Euro. Bis jetzt echt super!
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Brombeerfoerster » So Jun 24, 2007 17:24

Das hier lässt aufhorchen :

http://www.3sat.de/neues.html

Habe ich vorhin auch ein Stück von gesehen.
Finds schon recht heftig !

Es grüßt
Der B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon Eicher 3554 » So Jun 24, 2007 17:58

Kaspersky Personal Security Suite v2007 auf dem Proxy-PC (Macht primär alles dicht bis auf den Proxy selbst und kontrolliert den Datenstrom durch den Proxy)
und zusätzlich AVG Free Edition auf den Clients. Ist meiner Erfahrung nach besser als AntiVir (1. in der Virenerkennung und 2. im Funktionsumfang (z.B. der integrierte Email-Scanner))
Das sollte das Gröbste abhalten... :wink:

Gruss,
Eicher 3554

PS: Auf der Homepage von Computer Bild gibts Kaspersky-Lizenzen für 1 Jahr umsonst! Siehe HIER
Watt's ab, James!
Eicher 3554

Beitragvon Vario413 » So Jun 24, 2007 18:53

Also ich setzte die Antivir Personal Edition sowie Spybot Search & Destroy ein.

Probleme mit Viren hatte ich bislang noch nicht, obschon ich xp nutze.

Und eMail-Filter brauche ich nicht, da Freemail zuverlässig sortiert. Und fremde Mails mit Anhang öffne ich gar nicht erst.
Vario413

Nächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Computer und Internet