Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 14:20

Wie soll man sich verhalten?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon gerds » Mi Jun 17, 2009 22:39

Ich helfe ja auch jedem, der Hilfe braucht. Aber Geld hatte ich keins mehr dabei und dann war das mir sehr komisch, wirklich mitten in Deutschland und dann kein Geld? Der hielt nur die Ringe hin, aber was soll ich damit, (außerdem zaubern die ja auch kein Geld in meine Tasche, dass ich hätte hingeben können). Geld zum Wechseln bot der mir gar nicht an. Das hätte ich ja noch verstanden, wenn es nur an der Wärung haperm sollte.
gerds

Beitragvon bona terra » Mi Jun 17, 2009 23:02

[quote="Meini"]@ Brigitta hast einfach mal nur recht. Ich helfe auch und freu mich wenn mir geholfen wird :wink:[/quote]

Halt ich meistens auch so, und lieber mal ein paar Euro "zum Fenster rausgeschmissen" als einen armen Kerl im sprichwörtlich im Regen stehen lassen.

Hab vor ein paar Wochen auch mal einem privaten Brennholzwerber in den fürstlichen Wäldern den mit meinem dicken Brummer mit Holzspalter hinten dran nen Berg raufgezogen. Der wollte mir dann unbedingt einen Zehner in die Hand drücken. Hab den zurückgewiesen mit der Bitte, seine "Schuld" doch lieber mal zu begleichen wenn ein anderer Hilfe braucht. Vielleicht bin ich es ja selber wieder.

Die größten Enttäuschungen hab ich viel öfter im mit (Geschäfts-)freunden erlebt, die sich an mündliche Vereinbarungen und Abmachungen plötzlich nicht mehr erinnern konnten. Da ging es manchmal um wesentlich größere Beträge als ne Tankfüllung, welche ich vergessen konnte. Aber diese Leute kennt man .... irgendwann nicht mehr!
bona terra

Beitragvon Weinbauer » Mi Jun 17, 2009 23:50

an alle, die hier von zu wenig hilfsbereitschaft reden:

lest bitte den konkreten fall. nur darauf bezogen sich die meisten antworten. zudem ist es "komisch", dass hilfe (in obigen fällen) nicht mehr nötig ist, falls man kein geld hat.

hätte mich interessiert, ob der mann von gerds auch einige liter kraftstoff angenommen hätte... wohl doch lieber geld. aber das ist nur eine frage, keine unterstellung. sonst kommen gleich wieder beschwerden :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon hans g » Do Jun 18, 2009 7:26

bona terra hat geschrieben:
Die größten Enttäuschungen hab ich viel öfter mit (Geschäfts-)freunden erlebt, die sich an mündliche Vereinbarungen und Abmachungen plötzlich nicht mehr erinnern konnten. Da ging es manchmal um wesentlich größere Beträge als ne Tankfüllung, welche ich vergessen konnte. Aber diese Leute kennt man .... irgendwann nicht mehr!

vergessen darf man sowas aber nicht---habe gerade die letzte rate eines kredites zurück,den ich vor 12 jahren mal nem ehemaligen LPG vorsitzendem gegeben habe.
hans g

Beitragvon gerds » Do Jun 18, 2009 12:08

Mit dem Benzin glaub ich auch nicht. Der Mann sagte nur "kein Geld- hier hast du Ringe- du must helfen- Hab Frau und Kind im Auto sitzen- Habe kein Benzin- Brauch nur ein bisschen Geld"
Die Frau und das Kind waren wirklich im Auto. Aber was wollte der ohne Sprit und nur mit Geld- 20 km von der nächsten Tanke weg?
Es war mir schon ein wenig komisch zu mute. Da denkt man ja gleich an die ganzen Fälle von Überfall (Mord) von denen man mal gehört hat. Und denkt, die,die sich darauf eingelassen haben und den nächsten Tag nicht mehr erlebt haben, wollten auch nur gutgläubig helfen.
gerds

Beitragvon brainfart » Do Jun 18, 2009 13:57

> hätte mich interessiert, ob der mann von gerds auch einige liter kraftstoff
> angenommen hätte... wohl doch lieber geld.

Heute schonmal an der Tanke vorbeigefahren? Benzin ist genauso gut wie Geld!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Weinbauer » Do Jun 18, 2009 22:20

tja, brain. eben. aber in diesem fall: nur bares ist wahres.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Traktorfahrer » Fr Jun 19, 2009 7:25

Ich glaube davor hatte einst schon der Eduard Zimmermann gewarnt, Vorsicht Ausländer!
Traktorfahrer

Beitragvon euro » Fr Jun 19, 2009 8:50

Traktorfahrer hat geschrieben:Ich glaube davor hatte einst schon der Eduard Zimmermann gewarnt, Vorsicht Ausländer!

Jaja der Ede :twisted: Ist wohl dein Vorbild :wink:

In der Nachkriegszeit schlug sich der später als „Verbrecherjäger“ und „Ganoven-Ede“ populär gewordene Zimmermann zunächst als Dieb und Schwarzmarkthändler durch und verbüßte in diesem Zusammenhang auch eine Haftstrafe in der JVA Fuhlsbüttel. Mit einem gefälschten Ausweis und Diplom fand er schließlich Arbeit als Straßenbauingenieur in Schweden.

Für eine Reportage im Auftrag der Zeitung Dagens Nyheter ging Zimmermann 1949 zurück nach Deutschland in die sowjetische Besatzungszone. Dort wurde er 1950 wegen Spionage angeklagt und zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Er musste vier Jahre seiner Strafe in Bautzen absitzen und kam am 17. Januar 1954 im Rahmen der Viermächtekonferenz frühzeitig frei. In der Folgezeit arbeitete er als freier Journalist sowie als Redakteur bei NDR und ZDF.

(Wiki)
euro

• Website

Beitragvon Traktorfahrer » Fr Jun 19, 2009 9:07

Wenn er was daraus gelernt hat, warum nicht?
8)
Traktorfahrer

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines