Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 14:20

Wie soll man sich verhalten?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Wie soll man sich verhalten?

Beitragvon gerds » Di Jun 16, 2009 12:32

Bin heut mittag von der Uni nach Hause, da hält mich ein Mann mitten auf der Bundesstraße an. Es war ein Ausländer und er sagte er hätte kein Benzin mehr im Tank und kein Geld und hielt mir zwei Ringe hin, die ich nehmen sollte. Ich hatte mein ganzes Geld selbst ein paar Kilometer vorher vertankt. So musste er mich dann weiterfahren lassen. Hätte ich was anderes machen sollen? Aber anders gefragt was macht jemand mit Frau und Kind, wie er sagte, mitten in Deutschland ohne Benzin und ohne Geld? Dachte der vielleicht hier gibts Sprit gratis? Oder war es am Ende irgendeine Masche, wo versucht wird an andrer Leute Geld zu kommen. Ich weiß nicht ob der Benzin genommen hätte, wenn ich nen Kanister mitgehabt hätte oder ob der nur auf Geld aus war?
Grüße
gerds

Beitragvon euro » Di Jun 16, 2009 12:47

Immer zuerst nach dem Ausweis fragen, dann sind die Meisten schon weg...
euro

• Website

Beitragvon Jutta » Di Jun 16, 2009 12:53

Ich weiß nicht, woher Du kommst, aber bei uns im Münsterland wurde vor Verbrecherbanden gewarnt, die wertlosen Schmuck als Gegenwert zu Geld anböten, weil sie in einer Notlage wären. Was aber definitiv nicht stimmt.

Du hast gut daran getan, nichts rauszurücken.
Jutta

Beitragvon Rolf Anders » Di Jun 16, 2009 17:11

Haha,ja solche haben wir auch hier in Schweden,es ist Ausländer und parkieren seine Auto qwer strasse und will haha,muss lachen "gold" verkaufen,und sie sind aggresiv wenn man sage das man nicht will kaufen.Ja diese leute haben ein voll Buch mit verschiedene varianten aber same Thema.Man soll nicht einmal mit diese Mensche reden.Nur weiterfahren und Polizei rufen.
Rolf Anders

Re: Wie soll man sich verhalten?

Beitragvon hans g » Di Jun 16, 2009 17:35

gerds hat geschrieben: Hätte ich was anderes machen sollen?

beim nächsten mal fährste GLEICH weiter und kannst ja per handy die polizei rufen,falls geholfen werden muss---nicht---dass wir noch in den nachrichten hören,nen junger mensch ist verschwunden.
hans g

Re: Wie soll man sich verhalten?

Beitragvon schakschirak » Di Jun 16, 2009 20:45

gerds hat geschrieben:. Ich weiß nicht ob der Benzin genommen hätte, wenn ich nen Kanister mitgehabt hätte oder ob der nur auf Geld aus war?
Grüße

Da hast Du Glück gehabt. Vielleicht war ihm dein Auto zu alt. Gab schon unzählige Fälle, in denen eine Pistole gezückt wurde, sobald der Fahrer angehalten hat. Wenn der dann noch einsteigt und dich in einen Waldweg einbiegen lässt, kannst Du dir ausmalen was passieren hätte können.
In so einem Fall gibts nur eins : Gaspedal durchtreten :!: Wenn der nicht lenbensmüde ist, geht der schon zur Seite, ist ers doch und Du hast ne Teilkasko ists auch egal.
schakschirak

Beitragvon Weinbauer » Di Jun 16, 2009 23:03

Rolf Anders hat geschrieben:Haha,ja solche haben wir auch hier in Schweden,es ist Ausländer und parkieren seine Auto qwer strasse und will haha,muss lachen "gold" verkaufen,und sie sind aggresiv wenn man sage das man nicht will kaufen.Ja diese leute haben ein voll Buch mit verschiedene varianten aber same Thema.Man soll nicht einmal mit diese Mensche reden.Nur weiterfahren und Polizei rufen.

das ist in D nur mit gewerbekarte für fahrenden handel möglich. also gleich polizei. beim wort "verkauf" gleich aufpassen.

zu dem ausgangsthema: die sache mit den ringen ist eine alte masche. bei uns vor ein paar jahren immer an der A61 gemacht.
kam auch schon mehrmals im fernsehen was drüber. und wer fährt schon ohne geld in ein fremdes land. zumal alle länder um D den euro als währung haben oder zumindest akzeptieren beim tanken auf AB etc.
also nicht drauf eingehen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon hans g » Mi Jun 17, 2009 7:00

donnerwetter wolff---du bist aber mutig---ich hätte da schiss,man weiss ja nicht,ob einer ein MESSER dabei hat.
hans g

Beitragvon brainfart » Mi Jun 17, 2009 7:10

> Gab schon unzählige Fälle, in denen eine Pistole gezückt wurde, sobald der Fahrer angehalten hat.

Links?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon SHierling » Mi Jun 17, 2009 8:06

Also ich bin in meinem Leben oft mit irgendwelchen Schrottautos liegengeblieben, meistens selber irgendwie weitergekommen, aber ich war immer auch froh, wenn mir jemand geholfen hat. Ich hab dabei weder jemand mit dem Messer bedroht, noch jemanden abgezockt oder auch nur irgendwie geschädigt.

Und genau so halte ich es mit Leuten, denen ich helfen kann. Wenn man sich von Gruselgeschichten und Einzelfällen in seinem Verhalten und seinem Selbstbewußtsein soweit einschränken läßt, allen Menschen immer gleich das schlechteste zu unterstellen, dann ist es auch nicht mehr weit hin, den nächsten Unfall, die nächste verprügelte (oder angebrüllte) Frau, die nächste Schlägerei auf der Straße und die nächsten Neonazis auch "links liegen zu lassen", es könnte einem ja was zustoßen!

In so einer Welt sollten die Leute dann lieber gleich zu Hause bleiben. Und da sterben die meisten. :P
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jun 17, 2009 8:10

SHierling hat geschrieben:....aber ich war immer auch froh, wenn mir jemand geholfen hat.

DIR würde ich natürlich helfen :wink:
hans g

Beitragvon Meini » Mi Jun 17, 2009 8:11

@ Brigitta hast einfach mal nur recht. Ich helfe auch und freu mich wenn mir geholfen wird :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Kaninchen » Mi Jun 17, 2009 12:22

Ich helfe auch gern, aber die Masche mit dem wertlosen Schmuck ist nun mal auch als Abzockerei polizeibekannt.
Schlimm genug daß mit der Hilfsbereitschaft der Leute solch ein Schindluder getrieben wird, denn leider führt das ja dazu, daß die Leute weg schauen. :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon MexProfi » Mi Jun 17, 2009 17:08

Wenn einer erstmal nach Geld fragt dann werd ich immer gleich stutzig.
Bei mir waren auch schon welche auf dem Hof und haben nach Diesel gebettelt.
Das ist erstmal wirklich kein Problem. Ein paar Liter bis zu nächsten Tanke kann jeder von mir haben, auch wenn ich die Leute nicht kenne. Aber was tut ein Ausländer OHNE Geld und mit leerem Tank hier in Deutschland?
Sehr unglaubwürdige Geschichte das Ganze.
Ich seh das wie Wolff, soll er erstmal ein paar Km laufen, das hat noch keinem geschadet. Da kann er dann auch gleich überlegen wo er Geld für die Weiterfahrt auftreibt.

Bei mir waren auch schon alle möglichen Leute die auch alle möglichen Geschichten erzählen um an mein Geld zu kommen. Die Geschichte mit der Modemesse und den übriggebliebenen Kleidungsstücken ist mir wohlbekannt.

Vor kurzem waren zwei Jungs da die angeben von einem Zirkus zu sein und deshalb Geld für das Futter der Tiere brauchen.
Hab denen direkt ein paar Ballen Heu angeboten, das war denen nicht so lieb, Geld wäre besser gewesen. Die behaupteten dann sie würden es nachher abholen. Naja bis jetzt sind sie nicht wiedergekommen.

Und die Sache mit der Hilfsbereitschaft:
Ich hatte auch schon einen Unfall, Nachts auf einer abgelegenen Landstraße. Die 2 alten Leutchen die da vorbeigekommen sind haben auch erstmal die Tür von innen verriegelt. Und sowas kann ich in der Situation auch absolut verstehen. Ich denke wenn wirklich jemand Hilfe braucht man sich aber aus Angst einfach nicht traut zu helfen, ist es schon mal nicht schlecht wenn man die Sache der Polizei meldet.
MexProfi

Beitragvon h-360 » Mi Jun 17, 2009 22:20

Bin ledenschaftklicher motorradfahrer und finde ess immer wieder schlimm dass fast keiner mer anhält bei einem unfall oder panne. :cry: natürlich braucht man nicht bei 5 stehenden fahrzeugen zuhalten, allerdings wenn erst ein helfer dort ist kann man wenigstenns fragen ob sie oder er hilfe benötigt. wenn man selber einmal in einer notlage ist kannst du nur hoffen das du dein natel dabeihast.
h-360

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines