Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:10

Wie tickt Frau Lemke

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wie tickt Frau Lemke

Beitragvon T5060 » So Nov 21, 2021 2:56

Nachdem was Google und Wiki hergeben, kann man sie als beharrlich, fleißig und strebsam bezeichnen und ein 3-Wetter-Taft-Girl ist die auch nicht.
Ich glaube ich finde die sogar sympathisch. Mit der können wir leben. Nur wird halt Walter Heidl, Herrn Rukwied ablösen müssen, sonst sind wir verloren.
Das ist keine aufgeblasene Luftpumpe, richtig angepackt kann man mit der sogar was erreichen.

Die sah mit 17 und Kopftuch im Melkstand oder Ferkelstall bestimmt ganz süß aus :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westerwälder » So Nov 21, 2021 6:55

Was man so liest klingt das alles etwas solider und eigenverantwortlicher als bei unserer Weinkönigin. Die ist ihren Weg von unten standhaft gegangen und hat angepackt, Dessau ist jetzt gerade auch kein Nahetal und die Grünen waren da nicht die verzogene Jugend der Lehrer und Anwälte wie im Westen sondern immer ein kleiner versprengter Haufen die alles selber machen mussten.

Hat leider bis auf eine Baumpflanzaktion in Berlin wieder nix mit Forstwirtschaft zu tun soweit ich das sehe….und ihr fehlt die Erfahrung als Weinkönigin :-)

Kann gut sein das der Herr Bauernpräsident von der noch was lernen kann, z.B. melken….

Westerwälder
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon tyr » So Nov 21, 2021 8:00

Ich lese die Vita irgendwie anders. Zum Arbeiten kein Bock, sich bei Zeiten in die Politik verabschiedet udn eine reine Parteikarriere begonnen. Ein treuer Parteisoldat der jetzt für seine Treue belohnt werden soll.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Westerwälder » So Nov 21, 2021 8:11

Das kann man in Tübingen oder Freiburg unterstellen, aber nicht in Dessau zu der Zeit….
Westerwälder

Beitragvon Manfred » So Nov 21, 2021 9:49

Schaut das vorher verlinkte Interview an.
Im letzten 1/4 geht es u.a. um Fischerei- und Agrarpolitik.
Da ist sie zu 100% auf NGO-Linie.
Die ersten 3/4 lassen hoffen, dass sie sich als lernfähig erweist, wenn sie auf die Realität trifft.
Ob es bei der Hoffnung bleibt, wird sich in der Praxis zeigen müssen, so sie dieses Amt wirklich antritt.
Und selbst wenn die Hoffnung berechtigt ist, wird ein wesentlicher Teil ihrer Arbeit in den ersten Wochen und neuen Monaten anfallen, mit der Festlegung der neuen Agrarförderung für die nächste Förderperiode. Und in dieser Zeit wird sie noch nichts oder allenfalls wenig dazu gelernt haben.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon DWEWT » So Nov 21, 2021 12:09

Werte Kollegen, diese Frau ist ganz auf der "grünen" Linie. Sie hat, zusammen mit der Landwirtschaftsministerin Frau Prof. Dr. psych., es verstanden, hier in Sachsen-Anhalt, das gute Verhältnis von Berufsstandsvertretungen und Ministerium innerhalb von 5 Jahren komplett gegen die Wand zu fahren! Im Gespann mit Frau Schulz dürfen wir da kaum Positives erwarten.
Zuletzt geändert von DWEWT am So Nov 21, 2021 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Nov 21, 2021 12:55

DWEWT hat geschrieben:Werte Kolleegen, diese Frau ist ganz auf der "grünen" Linie. Sie hat, zusammen mit der Landwirtschaftsministerin Frau Prof. Dr. psych., es verstanden, hier in Sachsen-Anhalt, das gute Verhältnis von Berufsstandsvertretungen und Ministerium innerhalb von 5 Jahren komplett gegen die Wand zu fahren! Im Gespann mit Frau Schulz dürfen wir da kaum Positives erwarten.

Sie würde jetzt sagen : "DU Arsch!"

Ne mit schleimen kommt man bei der nicht weit, die ist kerzengerade.
Ich glaube nicht, das die sich von der Schulze oder dem LEH an der Nase rum führen lässt.
Hofreiter, Habeck + Co. hat die eh unter Kontrolle.
Ich weis von was ich rede, ich hab mit so einem Gerät ein gemeinsames Kind.
Zuletzt geändert von T5060 am So Nov 21, 2021 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Westerwälder » So Nov 21, 2021 13:12

Natürlich ist die auf der grünen Linie, wo soll sie denn sonst sein nach über 30 Jahren Mitarbeit in der Partei und das die Euer gutes Verhältnis aufgemischt hat zeigt ja auch das die nen eigenen Kopf hat und keinen Schmusekurs mit irgendwem fahren muss. Da wird vor allen Dingen die FDP nicht lange zugucken können.

Da wird der gute Olaf noch Arbeit kriegen mit den Damen….
Westerwälder

Beitragvon Landwirt 100 » So Nov 21, 2021 13:26

T500 du hast scheinbar auch auf alles eine Antwort. Gestern Abend kanntest sie noch gar nicht.

20:22 Uhr
T5060 hat geschrieben:Die wird wohl als erstes mal ne neue Rinderkrankheit erfinden, wie damals die Künast auch.

22:45 Uhr
T5060 hat geschrieben:Quotentante aus dem Osten.

Dann hat dich der Ehrgeiz gepackt und du hast bis nachts um kurz vor 3:00 Uhr bei Wikipedia über sie "recherchiert" und fandest sie plötzlich fleißig, süß, und nützlich.

02:56 Uhr
T5060 hat geschrieben:Nachdem was Google und Wiki hergeben, kann man sie als beharrlich, fleißig und strebsam bezeichnen und ein 3-Wetter-Taft-Girl ist die auch nicht.
Ich glaube ich finde die sogar sympathisch. Mit der können wir leben. Nur wird halt Walter Heidl, Herrn Rukwied ablösen müssen, sonst sind wir verloren.
Das ist keine aufgeblasene Luftpumpe, richtig angepackt kann man mit der sogar was erreichen.
Die sah mit 17 und Kopftuch im Melkstand oder Ferkelstall bestimmt ganz süß aus :-)

Dann hast du eine Nacht drüber geschlafen und hattest schon eine komplette Charakteranalyse über sie erstellt und kannst sogar schon ihre Gedanken lesen.

12:55 Uhr
T5060 hat geschrieben: Ne mit schleimen kommt man bei der nicht weit, die ist kerzengerade.
Ich glaube nicht, das die sich von der Schulze oder dem LEH an der Nase rum führen lässt.

Erst fandest du sie noch süß, nun ist sie plötzlich ein "Gerät" wie deine (Ex?)-Frau. Was kommt nun noch alles? :lol:
Zuletzt geändert von Landwirt 100 am So Nov 21, 2021 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » So Nov 21, 2021 13:29

Landwirt 100 hat geschrieben:T500 du hast scheinbar auch auf alles eine Antwort. Gestern Abend kanntest sie noch gar nicht.

20:22 Uhr
T5060 hat geschrieben:Die wird wohl als erstes mal ne neue Rinderkrankheit erfinden, wie damals die Künast auch.

22:45 Uhr
T5060 hat geschrieben:Quotentante aus dem Osten.

Dann hat dich der Ehrgeiz gepackt und du hast bis nachts um kurz vor 3:00 Uhr bei Wikipedia über sie "recherchiert" und fandest sie plötzlich fleißig, süß, und nützlich.

02:56 Uhr
T5060 hat geschrieben:Nachdem was Google und Wiki hergeben, kann man sie als beharrlich, fleißig und strebsam bezeichnen und ein 3-Wetter-Taft-Girl ist die auch nicht.

Dann hast du eine Nacht drüber geschlafen und hattest schon eine komplette Charakteranalyse über sie erstellt und kannst sogar schon ihre Gedanken lesen.

12:56 Uhr
T5060 hat geschrieben: Ne mit schleimen kommt man bei der nicht weit, die ist kerzengerade.

Was kommt nun noch alles? :lol:

Heiratsantrag ...... :klee: :klee:
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » So Nov 21, 2021 13:32

Ja glaube ich auch fast, dann geht das aber schnell bei dir 8)

Also ich kenne sie nicht, habe nie etwas von ihr gehört und kann dementsprechend keine Analyse abgeben.
Das Positive ist, sie hat zumindest eine landwirtschaftliche Ausbildung und ein Agrarstudium. Das Negative ist, sie hat nie in ihrem Beruf gearbeitet wenn ich nichts übersehen habe.
"Schule, Lehre, Abi, Studium bis 1993, ab 1994 im Bundestag"
Landwirt 100

Beitragvon DWEWT » So Nov 21, 2021 13:38

Westerwälder hat geschrieben:Natürlich ist die auf der grünen Linie, wo soll sie denn sonst sein nach über 30 Jahren Mitarbeit in der Partei und das die Euer gutes Verhältnis aufgemischt hat zeigt ja auch das die nen eigenen Kopf hat und keinen Schmusekurs mit irgendwem fahren muss. Da wird vor allen Dingen die FDP nicht lange zugucken können.

Da wird der gute Olaf noch Arbeit kriegen mit den Damen….

Der eigene Kopf der "Grünen", das sind die NGOs! Schau mal nach, wo die Annalena überall Mitglied ist/sein muss. BUND, Nabu und co. bestimmen die Inhalte der grünen Politik. Wenn die Partei deren Wünsche nicht umsetzt, dann lässt man sie einfach zappeln. Das hat man ja hier in Sachsen-Anhalt bei der letzten Landtagswahl gesehen.
DWEWT

Beitragvon böser wolf » So Nov 21, 2021 13:47

DWEWT hat geschrieben:Werte Kollegen, diese Frau ist ganz auf der "grünen" Linie. Sie hat, zusammen mit der Landwirtschaftsministerin Frau Prof. Dr. psych., es verstanden, hier in Sachsen-Anhalt, das gute Verhältnis von Berufsstandsvertretungen und Ministerium innerhalb von 5 Jahren komplett gegen die Wand zu fahren! Im Gespann mit Frau Schulz dürfen wir da kaum Positives erwarten.

Mit grünen und NGOs arbeitet man auch nicht zusammen , man bekämpft dieses Pack! :gewitter:
böser wolf

Beitragvon DWEWT » So Nov 21, 2021 13:58

böser wolf hat geschrieben:
Mit grünen und NGOs arbeitet man auch nicht zusammen , man bekämpft dieses Pack! :gewitter:

Nö! Das ist vergeudete Energie. Das kostet zudem Zeit und Nerven. Dieser Kampf mutet auch an wie der Kampf des Don Quichotte gegen die Windmühlenflügel.
DWEWT

Beitragvon germane » So Nov 21, 2021 14:53

Vorhin im Presseclub hat erst Einer gemeint Habeck und Lindner würden Scholz dirigieren. Dann hat Eine gesagt, sie hätte von Ampel-Verhandlern gehört, Scholz und Lindner würden zusammen arbeiten um die Grünen beim Klima ausbremsen.

Vllt. arbeiten die Beiden auch zum Thema LW zusammen um die Grünen auszubremsen. Bisher wars doch immer so, dass wenn ein Grüner LW- Minister in den Bundesländern wurde es sofort einen Skandal gab. Wenn die mit der Zeit was dazu lernen war es relativ ruhig. Als Künast an die Macht kam war ja bereits Skandal.

Auf mich macht die Lemke einen traurig- depressiven Eindruck. In den Anfängen haben die Grünen und die Bio-Bauern nun mal die Kranken, Gestörten und Dummköpfe angezogen. Ich habs im Wahlkampf auch von Habeck gedacht, dass der eine nervöse Seele hat. Dann hab ich den bayerischen Hartmann gesehen und da ist es genauso.

Später sind dann die Spekulanten aufgesprungen.

Bin mal gespannt was Programm wird.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Agrarpolitik