Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:09

Wie tickt Frau Lemke

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wie tickt Frau Lemke

Beitragvon T5060 » So Nov 21, 2021 15:00

Wir erinnern uns noch an das Gschmusi vom Bauer_Hans SHIERLING, die tickt charakterlich ähnlich wie die Lemke.
Auf Konfrontation mit NGO geht die Lemke nicht, aber sie lässt aber auch nicht von denen vor sich her treiben, wie es mit der Klöckner passiert ist.

Mit einer guten Sachargumentation zugunsten des bäuerlichen Familienbetriebs kann man die schon gut in der Spur halten.
Da wird die auch zu unseren besten Anwältin
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon böser wolf » So Nov 21, 2021 15:00

germane hat geschrieben:Vorhin im Presseclub hat erst Einer gemeint Habeck und Lindner würden Scholz dirigieren. Dann hat Eine gesagt, sie hätte von Ampel-Verhandlern gehört, Scholz und Lindner würden zusammen arbeiten um die Grünen beim Klima ausbremsen.

Vllt. arbeiten die Beiden auch zum Thema LW zusammen um die Grünen auszubremsen. Bisher wars doch immer so, dass wenn ein Grüner LW- Minister in den Bundesländern wurde es sofort einen Skandal gab. Wenn die mit der Zeit was dazu lernen war es relativ ruhig. Als Künast an die Macht kam war ja bereits Skandal.

Auf mich macht die Lemke einen traurig- depressiven Eindruck. In den Anfängen haben die Grünen und die Bio-Bauern nun mal die Kranken, Gestörten und Dummköpfe angezogen. Ich habs im Wahlkampf auch von Habeck gedacht, dass der eine nervöse Seele hat. Dann hab ich den bayerischen Hartmann gesehen und da ist es genauso.

Später sind dann die Spekulanten aufgesprungen.

Bin mal gespannt was Programm wird.

Falsch !
Die hässliche Renate war die wirkliche Gewinnerin der BSE kriese , sonst hätte sie den funke damals nicht beerben können , denn der war seiner Zeit Schröders bauernopfer !
böser wolf

Beitragvon germane » So Nov 21, 2021 15:10

böser wolf hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Vorhin im Presseclub hat erst Einer gemeint Habeck und Lindner würden Scholz dirigieren. Dann hat Eine gesagt, sie hätte von Ampel-Verhandlern gehört, Scholz und Lindner würden zusammen arbeiten um die Grünen beim Klima ausbremsen.

Vllt. arbeiten die Beiden auch zum Thema LW zusammen um die Grünen auszubremsen. Bisher wars doch immer so, dass wenn ein Grüner LW- Minister in den Bundesländern wurde es sofort einen Skandal gab. Wenn die mit der Zeit was dazu lernen war es relativ ruhig. Als Künast an die Macht kam war ja bereits Skandal.

Auf mich macht die Lemke einen traurig- depressiven Eindruck. In den Anfängen haben die Grünen und die Bio-Bauern nun mal die Kranken, Gestörten und Dummköpfe angezogen. Ich habs im Wahlkampf auch von Habeck gedacht, dass der eine nervöse Seele hat. Dann hab ich den bayerischen Hartmann gesehen und da ist es genauso.

Später sind dann die Spekulanten aufgesprungen.

Bin mal gespannt was Programm wird.

Falsch !
Die hässliche Renate war die wirkliche Gewinnerin der BSE kriese , sonst hätte sie den funke damals nicht beerben können , denn der war seiner Zeit Schröders bauernopfer !

Das widerspricht sich nicht. Ich habe nur geschrieben, dass bereits Skandal war , als sie an die Macht kam. Wer hat den Skandal eigentlich ausgelöst?
Ohne den Skandal wäre sie nicht an die Macht gekommen-> Deshalb Gewinnerin!

Von Funke habe ich gehört, dass er selber nicht mehr wollte. Er wollte die neue Politik nicht mit tragen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon DWEWT » So Nov 21, 2021 17:41

T5060 hat geschrieben:
zugunsten des bäuerlichen Familienbetriebs

:lol: Das war doch gestern!
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Nov 21, 2021 18:51

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
zugunsten des bäuerlichen Familienbetriebs

:lol: Das war doch gestern!

Mal sehen was kommt...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Nov 21, 2021 20:58

T5060 hat geschrieben:Wir erinnern uns noch an das Gschmusi vom Bauer_Hans SHIERLING,....

Hatten die mal was miteinander ?
Südheidjer

Beitragvon bauer hans » So Nov 21, 2021 21:33

Südheidjer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wir erinnern uns noch an das Gschmusi vom Bauer_Hans SHIERLING,....

Hatten die mal was miteinander ?

das würde mich jetzt aber auch interessieren
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 826 » So Nov 21, 2021 22:25

Also lieber T 5060: heute hab ich mir das oben verlinkte Video angetan....man, man , man,...
Also deine Analyse als Gutachter solltest du mir mal erklären. Auch wenn ich deine sonstigen Ansichten zur deutschen Landwirtschaft und deine Beiträge schätze, aber nicht zu 100 % teile, muss ich mich hier doch sehr wundern....
826

Beitragvon DWEWT » So Nov 21, 2021 23:05

"Welt" spekuliert mal wieder und nennt einige Namen in Verbindung mit zukünftigen Ministerien. Damnach könnten Umwelt- und Landwirtschaftsministerium an die "Grünen" fallen. Unter diesen Umständen könnte man auch beide Ministerien zusammenlegen. Keine Rede ist mehr vom Migrationsministerium. Wahrscheinlich hätte man die Annalena gern dahin abgeschoben. Als "Völkerrechtlerin", was sie ja nicht ist, will sie aber ins Außenministerium. Nein, nicht eignungs- und leistungsgerecht als Raumpflegerin, sondern als Ministerin. Da freuen sich unsere internationalen Freunde sicher schon auf ihren Besuch. Habeck wird für das Ressort Wirtschaft und Klima gehandelt. Na dann, gute Nacht!
DWEWT

Beitragvon Botaniker » So Nov 21, 2021 23:10

Umwelt- und Landwirtschaftsministerium wird man nicht zusammenlegen. Wie im Artikel zu lesen ist, müssen 19 Ministerien her um alle Aspiranten versorgen zu können. Eigentlich ja 20 damit man die Geschlechterparität waren kann. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon T5060 » So Nov 21, 2021 23:15

826 hat geschrieben:Also lieber T 5060: heute hab ich mir das oben verlinkte Video angetan....man, man , man,...
Also deine Analyse als Gutachter solltest du mir mal erklären. Auch wenn ich deine sonstigen Ansichten zur deutschen Landwirtschaft und deine Beiträge schätze, aber nicht zu 100 % teile, muss ich mich hier doch sehr wundern....

Die Frau kommt von den Grünen und da war eben nicht jedes zweite Wort BIO und auch nicht vegan. Ich habe mir die ganzen zwei Stunden angetan. Auch beim Naturschutz für "grün" eher lebensnah,
ein sehr sachorientiertes Denken, das auch noch mit fachlichem Background untermauert war. Politisch kann die auch geschickt taktieren. Und Madam hat Auftreten. Zwei Stunden Interview und die hat nicht geleiert.
Das Politkerübliche Eigenlob fehlte. Scheint als sei sie diejenige die bei den Grünen alle Fäden in der Hand hält und der Rest sind ihre Marionetten. Sie ist auch sehr fleißig und arbeitet sich in die Themen rein, dafür braucht sie selbst weniger Personenkult um sich. Also ich bin gerührt. Hätte ich von den Grünen nicht erwartet. Mir schwante Schlimmeres.

Das unsere Wunschauswahl nur aus dem grünen Spektrum zu decken ist, wären wir mit Frau Lemke sehr gut bedient
Zuletzt geändert von T5060 am So Nov 21, 2021 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
T5060

Beitragvon 826 » So Nov 21, 2021 23:22

Aber ne Kommunistin ist nach meiner schwachen Bauernanalyse schon....
826

Beitragvon 826 » So Nov 21, 2021 23:26

Wenn ich schon höre wie sie gegen den Afghanistaneinsatz war, aber trotzdem dafür gestimmt hat, wird mir schlecht...
aber so ist politik halt...
da hat sie recht....
aber darum find ich Politik auch scheisse und nehme keinen führenden Politiker mehr ernst....
826

Beitragvon T5060 » So Nov 21, 2021 23:27

826 hat geschrieben:Aber ne Kommunistin ist nach meiner schwachen Bauernanalyse schon....

Dem ist so. Aber das können wir aushalten, weil das Großkapital in Form des LEH, der Landmaschinenindustrie, den Privatmolkereien, Agrochemiekonzernen und TÖNNIES uns ja auch nicht gut bekommt.

Die Grundstückswerte werden ja nicht im BMEL behandelt. Das sind Fragen des BMWI, BMVI und BMF. Aber auch hier wurden wir unter Merkel schon nicht geschont. Da hat die schwarze Bundesregierung ohnehin schon immer die Verfassungsgrenze ausgetestet.

Ich glaube auch das die unserem bescheuerten Verbrauchern die Dinge gut erklären kann. Das die zum Thema PSM nicht jubelt war klar, wenn sie dagegen ist, kann ja OK sein, wenn sie dann trotzdem dafür stimmt :mrgreen:
T5060

Beitragvon 826 » So Nov 21, 2021 23:48

Mein grösstes Problem mit der aktuellen Politik und speziell der Grünen ist, dass sie nullkomma null Eigentumsbewusstsein haben. da liegt meine grösste Angst drin. Ich bin sehr konservativ und bäuerlich eingestellt, unser Betrieb kommt wahrscheinlih auch durch die aktuelle Schweinekrise durch, weil wir nicht zu gross sind. Aber mit solchen Leuten hab ich ein Problem, weil sie das familieneigentum nicht akzeptieren.. Aber das kann Merkel auch nicht.....
826

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Agrarpolitik