Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 13:10

Wie umgehen mit Werbung ???

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wie umgehen mit Werbung ???

Beitragvon hälle » Mo Jan 06, 2014 9:28

Meiner Meinung nach ist wichtig um was es beim Beitrag geht. Bei deinem letzten (bzw bei eigentlich allen von dir) steht die fachliche Auskunft im Vordergrund. Logisch merkt man dass du ein Profi bist und verheimlichst auch nicht wer du bist oder wo du tätig bist. aber das ist auch OK so.

Ein Problem hätte ich erst wenn bei jeder Frage deine Dienstleistung die einzige Lösung ist ;)

Also, lass dich nicht verrückt machen von einem (der vielleicht noch einen schlechten Tag hatte oder oder oder....). Finde deine Beiträge immer spannend und hilfreich.

lg hälle
hälle

Beitragvon dappschaaf » Mo Jan 06, 2014 9:36

Marco + Janine hat geschrieben:Auf fast allen Maschinen steht mein Firmenname / Telefon.

Gruß Marco

Hallo,

ihr müsst nur den Thread am laufen halten, dann ist dass die beste Werbung. :mrgreen:
Jeder der jetzt hier reinklickt sucht dein Firmennamen bzw. HP. (Ich auch) :prost:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon KpFw » Mo Jan 06, 2014 9:49

Servus Gemeinde,

das ganze Forum ist doch voll mit Werbung, oder?
Jeder der hier was schreibt macht doch Eigenwerbung, wie toll und gut er doch ist. Oder jeder stellt seine MS vor dem Baum den er gerade gefällt hat, ist doch auch Werbung für die MS, oder? Andere zeigen ihre Neuerwerbungen, ist doch auch Werbung für den oder jenen RW, Traktor, SSA, Spalter und was es sonst noch gibt, oder? Und dann noch die Eigenbau Spezialisten, machen sie nicht auch Werbung für sich und ihr geschick? Doch keiner will etwas verkaufen, sondern uns nur an seinem Hobby teilhaben lassen. Und das ist gut so.

Ich will keinen zu nahe treten oder verurteilen, im Gegenteil, ich finde es SUPER was hier gezeigt und gemacht wird. Jeder kann selbst entscheiden ob und was er lesen will. Mich persönlich stört es nicht wenn Werbung erscheint und speziell bei den Gewerblichen ist es mir nicht Aufgefallen das diese Eigenwerbung mit ihren Dienstleistungen betreiben und das finde ich echt Super von Euch Dienstleistern.

Macht weiter so wie es ist, denn einen jeden Recht gemacht, ist eine Kunst die niemand schafft. Nicht einmal unser guter Adi, die Seele des Forum schafft das.

Schönen Tag und frohes Schaffen wünscht der Spieß Walter.
KpFw

Beitragvon Falke » Mo Jan 06, 2014 10:14

Viel Lärm um Nichts!

Penetrante Werbung sind (für mich) ständig gleich lautende Einzeiler ...

Ich denke, wir sollten die wenigen echten Profis hier im Forum nicht auch noch vertreiben.

Und - ich denke, wir sollten auch nicht US-amerikanische Sitten einreißen lassen, wo man sich
vor allen möglichen Konsequenzen bar jeden Hausverstands durch Warnungen absichern will (und
dadurch jede Bedienungsanleitung schon mehr Warnungen als Anleitungen enthält ...). :roll: :? :|

Achtung: einige meiner Beiträge können Produktplatzierungen beinhalten! :mrgreen:

Falke
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 06, 2014 10:20

Achtung: einige meiner Beiträge können Produktplatzierungen beinhalten! :mrgreen:

Musst du viel weiter erweitern:

"Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Produktplatzierungen,
nicht amtlich anerkannten Vorgehensweisen, Ironie,
Sarkasmus und eigenständigen Denkens enthalten"

(Beliebig erweiterbar) :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon hirschtreiber » Mo Jan 06, 2014 10:27

dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

ihr müsst nur den Thread am laufen halten, dann ist dass die beste Werbung. :mrgreen:
Jeder der jetzt hier reinklickt sucht dein Firmennamen bzw. HP. (Ich auch) :prost:

Gruß
Dappschaaf

Das war jetzt aber Werbung............ :lol: :lol: :lol:

Nein im Ernst. Werbung ist für mich, wenn gezielt auf das eigene Produkt/Firma hingewiesen wird. Sonst könnte man jedes Forum gleich dicht machen weil jedes Bild vom Traktor, Rückewagen, Seilwinde, Motorsäger etc.etc. ja auch irgendwie eine Werbung ist.
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon deutz 7206 » Mo Jan 06, 2014 10:40

und warum meldet sich der user nicht,der dich,ich sag mal, blöd angemacht hat?
www.brennholz-steiner.de
deutz 7206

Beitragvon Falke » Mo Jan 06, 2014 10:50

Doch, doch, das hat der User FJ ja hier schon gemacht ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon hälle » Mo Jan 06, 2014 11:03

Vergesst 2 Dinge nicht: 1. In geschriebene Beiträge zu interpretieren wie es wirklich gemeint war ist um einiges schwieriger als wenn man von Angesicht zu Angesicht spricht. Und 2. jeder von uns ist mal schlecht drauf, oder wurde gerade von einer Werbetante genervt oder was weiss ich.

Der betroffene user hat gemerkt dass er mit seiner Aussage neben den Schuhen stand und hat sich dafür öffentlich entschuldigt. Schön gibt es noch Menschen die das machen.

Und nun sollte das ganze gefressen sein. Aufgrund dessen das dies eine der einmaligen Meldungen zu diesem Thema war ist nicht wirklich bedarf dies rauf und runter zu kauen oder? Also weitermachen wie bisher und die Freude an diesem hervorragendem Forum nicht kabutt machen lassen ;)

:prost: :prost: :prost:
hälle

Beitragvon GüldnerG50 » Mo Jan 06, 2014 12:52

Hallo.

So wie ich den Eingangspost von Marco verstanden habe, wird hier etwas dran vorbei diskutiert... So wie ich das verstanden habe, geht es ihm allgemein um Werbung hier im Forum. Bei ihm, wiso und sisu steht ja meist irgendwo der Name auf dem Schlepper, beim Kugelblitz ist jetzt immer das Logo eingelasert... Und jetzt? Ich sag mal so, solange das einfach nur auf nem Bild als Nebensache mit drauf ist, liegt es doch an jedem selbst, ober er jetzt die Website aufsucht oder :google: bemüht und sucht, was derjenige so treibt... ICH war noch nie auf der Site von wiso, Marco oder sisu, was interessiert mich auch, was die so treiben. Wenn ich jemanden brauche, der mir Holz aus´m Wald karrt, muss ich mich selber drum kümmern und da ist mir das auch rel. egal, ob und wo der Werbung macht... Die bessere Werbung für euch und eure Firmen sind eure schönen Bilder, die ihr hier immer mal wieder hoch ladet, uns Hobbyholzern mit Rat und Tat zur Seite steht und uns bei irgendwelchen Eigenbauten unterstützt.... DAS ist viel mehr wert, als die ganzen Aufdrucke und Logos... :prost:

Schönen Feiertag noch.....
GüldnerG50

Beitragvon deutz 7206 » Mo Jan 06, 2014 18:08

Falke hat geschrieben:Doch, doch, das hat der User FJ ja hier schon gemacht ...

A.

ja danke falke,ich habe dann auch in dem tread gesehen,also meine antwort einfach überspringen!
www.brennholz-steiner.de
deutz 7206

Beitragvon Robiwahn » Mo Jan 06, 2014 18:24

Tachchen

Ich sehe das ähnlich wie die meisten: Einfach so weitermachen wie bisher !

Klar, macht ihr (+Wiso, sisu, usw.etc) indirekt Werbung in eigener Sache mit euren Bildern+Videos, aber das steht bei euren Beiträgen ja nicht im Vordergrund, sonderm der allgemeine Input für das Forum. Und das überwiegt doch bei weitem. Und deswegen sehe ich da kein Problem. Auch falls ihr mal ein Forumstreffen ausruft, würde da meiner Meinung nach nicht die Werbung im Vordergrund stehen, sondern der gesellige Anlass. Also aus meinen Augen auch kein Problem.

Grüße, Robert, der bei offensichtlichen Aggressiv-Werbebeiträgen von Neulingen gern mal die "Melde"-Taste drückt.
Robiwahn

Beitragvon porsche219 » Mo Jan 06, 2014 18:51

Würde nicht sagen das man es alles Werbung in Eigener Sache betiteln sollte,
Die Jungs stellen hier Bilder/ Filme ein, das das Forum was zu schauen hat.....

Mehr nicht .....wo ist das Problem?

Ich sehe das ganze nicht als Werbung.
Werbung ist wenn jemand auf sein Produkt verweist und eine Verkausabsicht dahinter steckt.
Wie zb. Der Typ mit seinen wasserspaltern....
porsche219

Beitragvon sml » Mo Jan 06, 2014 18:55

@ marco
Ich bin davon überzeugt das es FJ nicht ganz so grass gemeint hat wie es rüber kam.
Was mich aber entäuschen würde, wäre, wenn jemand aufgrund eines Fehlers "gefeuert" wird!

Zur Werbung: ich finds nicht schlimm.
In der konzertration wie es in diesem Forum vorkommt eher interessant.

Eine eigene Rubrik für Werbung fände ich aber nicht schlecht! Da könnten sich Personen/Firmen austoben ohne andere Bereiche damit zu belasten und wenn jemand gezielt einen Dienstleister sucht wäre er da richtig.
sml

Beitragvon bwwid » Mo Jan 06, 2014 19:14

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

So wie ich den Eingangspost von Marco verstanden habe, wird hier etwas dran vorbei diskutiert... So wie ich das verstanden habe, geht es ihm allgemein um Werbung hier im Forum. Bei ihm, wiso und sisu steht ja meist irgendwo der Name auf dem Schlepper, beim Kugelblitz ist jetzt immer das Logo eingelasert... Und jetzt? Ich sag mal so, solange das einfach nur auf nem Bild als Nebensache mit drauf ist, liegt es doch an jedem selbst, ober er jetzt die Website aufsucht oder :google: bemüht und sucht, was derjenige so treibt

So sehe ich das auch - wenn wir jetzt noch Anfangen Bilder zu bearbeiten, dann kommen bald keine Bilder mehr rein, da allen der Aufwand zu groß wird!

Meine Meinung ist, solange nicht penetrant auf seine Firma/Dienstleistung aufmerksam gemacht wird (im Tread), ist es für mich keine Werbung!

bwwid
bwwid

VorherigeNächste

Thema gesperrt
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft