Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 13:10

Wie umgehen mit Werbung ???

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Wie umgehen mit Werbung ???

Beitragvon Marco + Janine » So Jan 05, 2014 23:34

Aus aktuellem Anlass starte ich hier mal eine "Umfrage"!

Wie solls hier denn weiter gehn?
Aus Unachtsamkeit ist meiner Kamerafrau beim Filmen die Aufnahme der Werbung irgendwo unten im Eck passiert.
Ok, nach dem ich sie jetzt von den Filmaufnahmen für meine Firma entbunden habe, wird das nicht mehr passieren.
Das ich hier natürlich auch vorher etwas aufräumen hätte können, steht außer frage.

Aber wie wollen wir weiter machen?

Auf fast allen Maschinen steht mein Firmenname / Telefon.
Wenn ich hier was poste, könnte das jeder als Werbung auffassen, da er ja nur unter dem Bild auf die Weltkugel klicken müsste
und er kommt auf meine HP.
Sollte ich mal wieder ein Forumstreffen ausrufen, könnte das ja auch als Werbung im eigenen Sinn verstanden werden.
Wie jede Firma die nen Tag der offenen Tür hält.
Sollte ich ein Video (ohne Werbung!) posten, könnte über mein You_tupe Konto auf Filme mit Werbung von mir zugegriffen werden.

Ich will jetzt aber nicht das hier unser Forstjunior elektronisch gesteinigt wird ! ! !

Aber bitte, ich würde mich über normale Vorschläge freuen.

Gruß Marco
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Re: Wie umgehen mit Werbung ???

Beitragvon Nirox » So Jan 05, 2014 23:42

Mach dich nicht verrückt! Ich finde keinerlei Werbung schlimm! Auch Kennzeichen retuschiere ich nur selten!

Gerade in deinem Fall ist es ja deine Firma und du kannst ja selbst entscheiden, wo dein Firmenname zu sehen ist.

Was erhoffst du dir von der Ausblendung von Marken? Jeder kann doch selbst entscheiden was er kauft, bzw. bon wem er seine Arbeiten erledigen lässt.

Oder bin ich jetzt ein schlechter Mensch, da ich eine Harman Kardon Musikanlage habe, obwohl oben im Forum für mich Bose Werbung zu sehen ist?

Lg, Nirox
Valtra A83 mit Q38
Diedam 5,7to 2-Seitenkipper / Wanderburg 1,6to PKW-Anhänger
Göweil GHU 2m/10 Hyd. Kippbar
RAU ZM600
Pfanzelt 9155
Growi GSW 14 D
---
Stihl MS192CE / Stihl MS201CM / Husqvarna 550XPG / Husqvarna 562XP / Husqvarna 390XP
Nirox

Beitragvon bastl216 » So Jan 05, 2014 23:46

Wenn interessierts? Wenn Du die Bilder in einem normalen Handwerkerforum/Brennholzforum posten würdest, dann könnte man Dir unterstellen das Du damit Werben willst. Hier wird doch nur ein kleiner Prozentsatz der User auf deine Dienstleistungen angewiesen sein, das ist ja nicht der primäre Zweck deiner Bilder sonder zu Unterhalten im Bildertread oder?

Ich würde Bilder mir deswegen keine Gedanken machen ;) Es wird immer mal wieder jemand deswegen meckern, leider :/ Zum einen Ohr rein, beim anderen raus ;)

Lg Basti
bastl216

Beitragvon *da-done* » So Jan 05, 2014 23:55

hmm Werbung.

Wollen wir nun alle Bilder die einen Traktor, Rückewagen, Motorsäge, Sapie........usw zeigen verpixeln?? :shock:

Ich glaube das wär zu viel des guten und würde auf deutsch gesagt Scheisse aussehn. :roll:

Nun macht euch mal nicht verrückt, solange keine " ich arbeite für sie ihr bennholz zu günstigen Preisen auf" dasteht sehe ich Firmenlogos oder auch Webseiten für sehr Interesant.

Man sieht dann mal was andere so haben.

Also mal kein stress sonst sind bald die ganzen guten Eigenbauer, Holzer usw weg ausm Forum.

Mfg Done
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon sisu » So Jan 05, 2014 23:56

Hallo!
Wenn Gewebliche User hier Fotos reinstellen, lässt es sich nicht vermeiden das eben die Firmenbeschriftung teilweise oder ganz sichtbar ist. Es ist auf meinen Fotos genau das gleiche oft ist halt die Beschriftung zu sehen, aber bis jetzt machte ich mir über das keine Gedanken und werde es auch weiterhin nicht machen.
Außerdem schaue ich auf die Fotos und suche keine möglichen Verstöße gegen die Foren Regeln. In letzter Zeit laufen hier meiner Meinung nach sowieso viele Themen aus dem Ruder.
Ich wurde auch vor kurzem ziemlich blöd angemacht als ich ein Foto von einer kaputten Motorsäge eingestellt habe auf die mir ein Baum gefallen ist, weiß aber nicht mehr ob es hier war oder im MS-Portal. Zuerst dachte ich auch ich beteilige mich nicht mehr aktiv am Foren Leben, aber dann sagte ich zu mir selber denen es nicht passt die können mich Kreuzweise wenn sie wollen.
Würde es an Deiner stelle auch so machen.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon pmwoody » Mo Jan 06, 2014 0:09

Hi Marco

Wenn da mal ein Firmenname auftaucht so macht mir persönlich das nichts. Ganz im Gegenteil - ich finde es klasse
Tips und Infos von Profis zu bekommen...... und die machen Ihre Arbeit nunmal in der Regel kommerziell.

Du hattest mir vor ein paar Monaten sofort mit dem Thema Spalterumbau / Kubota geholfen.
Es wäre ein leichtes gewesen mir dabei Deinen Firmennamen unter die Nase zu halten. Haste aber nicht!
Von daher zeigt das doch, dass Du das Forum nicht aktiv für "Werbung" nutzt und mit dem Thema
verantwortungsvoll umgehst. Mehr brauchts wirklich nicht......

Also - mach Dir keinen Kopf.

Gruss,
woody
pmwoody

Beitragvon Nirox » Mo Jan 06, 2014 0:15

sisu hat geschrieben:Ich wurde auch vor kurzem ziemlich blöd angemacht als ich ein Foto von einer kaputten Motorsäge eingestellt habe auf die mir ein Baum gefallen ist, weiß aber nicht mehr ob es hier war oder im MS-Portal

War im MS-Portal Achtung, link eines anderen Forums

Ich denke, dass es ein Problem ist, wenn man nur das Geschriebene liest und nicht weiss, wer der andere ist und man sich persönlich kennt.

Recht passend dazu finde ich den Satz: "ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst"

Lg, Nirox
Valtra A83 mit Q38
Diedam 5,7to 2-Seitenkipper / Wanderburg 1,6to PKW-Anhänger
Göweil GHU 2m/10 Hyd. Kippbar
RAU ZM600
Pfanzelt 9155
Growi GSW 14 D
---
Stihl MS192CE / Stihl MS201CM / Husqvarna 550XPG / Husqvarna 562XP / Husqvarna 390XP
Nirox

Beitragvon *da-done* » Mo Jan 06, 2014 0:24

mal was anderes. wäre es nicht gleich sinvoll einen threat aufzumachen wo sich jeder der es möchte sich mit seiner Firma vorzustellen???

würde es doch nur für alle als Vorteil gelten. keine diskusion mehr um Werbung. wenn einer ein Gewerbe sucht kann er schaun was es bei ihm so gibt vll.

natürlich sollte das nicht in neid oder so enden.

nur mal so am rande.

MFG done

PS:nirox macht gerade Werbung für ein anderes Forum ist das dann auch verboten??? :wink:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon schoadl » Mo Jan 06, 2014 0:41

Die Probleme von manch einem mag man nicht vertstehen.
Ich hab kein Problem mit Werbung (da sieht man wenigstens was andere so machen )
MFG
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon wiso » Mo Jan 06, 2014 0:51

haltet mal die bälle flach. da hat sich die wahnsinnige anzahl von EINEM user über werbung, die weder absichtlich platziert noch aufdringlich war. vielen ists garnicht aufgefallen.

ausserdem ist der EINE user ja einschlägig bekannt hier...

für mich ist das thema durch und ich mach weiter wie bisher.
wiso

Beitragvon MF 2440 » Mo Jan 06, 2014 1:50

Ich schließe mich da "wiso" an. Das Thema hat ja eigentlich heute nur unser bekannter User ... ins Rennen gebracht, und das auch nur weil er sich vielleicht etwas falsch ausgedrückt hat bzw es bei manchen falsch rüber kam, dafür hat er sich auch entschuldigt und wenn er das macht, dann meint er das auch ernst, das ist dann nicht nur so dahergesagt.

Marco hat das nicht mit Absicht gemacht und dann finde ich die Werbung im Hintergrund auch ok, braucht ja niemand lesen.
Wenn er jetzt geschrieben hätte "schaut unbedingt auf meine Heckschaufel, da steht was drauf", dann wäre das was anderes. Wobei die meisten User von uns so weit voneinander entfernt wohnen, dass solche Werbung da e kaum bzw nichts bringt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Marco + Janine » Mo Jan 06, 2014 8:25

Guten Morgen,
ok, dass mit dem Fim und der Heckschaufel ist ja besprochen.
Aber es darf gern weiter geantwortet werden!

Wie schaut denn da dann mit dem icon der kleinen Weltkugel aus?
Mit der Verlinkung auf gewerbliche HP ?

War das hier im Forum, wo "jemand" für ein Treffen bei einem Motorsägenschnitz-Wochenende aufgerufen hat?
Ist das auch Werbung in eigener Sache? Da werden ja die Figuren auch verkauft?

Forumstreffen --> Bei einem Gewerblichenuser, ist ja auch Werbung?
War ja bei mir damals auch so, hatte ja vorher meine Kunden eingeladen, am abend dann euch.

Wie ist das denn wenn hier (es such ja zZ. wieder einer einen zur geweblichen Brennholzaufarbeitung) auf einen anderen verwiesen wird
oder man sich übers Forum auf soche Anfragen meldet? (Aufarbeitung von 200 FM in gesp. Meter und Bündeln) das macht doch kein privater? Oder?
Das ist ja Anstiftung zur Werbung! Auch verboten?

Mir gings nur um die "eigen Werbung" nicht um pixliche Sägen oder Bierflachen...
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Beitragvon waldlaeufer55 » Mo Jan 06, 2014 9:20

Hallo Marco
Ich habe gerade dein Album angeschaut.
Lass der Kamerafrau ihren Job.
Da du ja im Forum keine Eigenwerbung in dem Sinne
machst wäre es schade um die Bilder .
Ich sage daher: Weiter so
Strenggenommen müsste man ja sonst den ganzen Schlepper
verpixeln,da ja eindeutig ersichtlich ist,dass es ein D.... ist.
Ärgerlich wird das ganze nur wenn es so ausartet,wie mitte 2012
bei der Firma mit wasserbetriebenen Holzspaltern und dergleichen.
Mfg
der Waldlaeufer
waldlaeufer55

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 06, 2014 9:27

Mir gings nur um die "eigen Werbung" nicht um pixliche Sägen oder Bierflachen...

Das kommt sicher auch noch, das sich da drüber aufgeregt wird.
(Wahrscheinlich darf bald in der Signatur oder als Nickname keine Produkt oder Markenname verwendet werden,
oder auch keine Landschafts/Landesangabe).

Das einzige was mich nervt sind die Anmeldungen wo es nur um Werbung geht (Ich hatte im Computerbereich schonmal ein Thema aufgemacht,
über Die, die regelrecht Schleichwerbung betreiben. (Also nur Beiträge mit eingebettetem Link- der dem Ersteller die Antwort auf seine Pseudofrage eigentlich schon gibt).

Wenn sich Einer aber am "Forumsleben" beteiligt, auch hilfreiche Tips gibt, eben nicht min. jeden 2ten Beitrag darauf hinweist das seine Firma die Beste ist, das beste Produkt hat :mrgreen: . kann wegen mir auch in der Signatur nen Link zu seiner Firma haben.(Ich glaube jeder kann zwischen "Selbstbeweihräucherung" und neutralem Darstellen von Tätigkeiten das alltäglichen (auch gewerblichen) Lebens unterscheiden..)

Irgendwie wirds schon immer mehr, das sich irgendwelche Leute von irgendwelchen Nebensächlichkeiten angepieselt fühlen,
Das "Haar in der Suppe" finden wird wohl zum Volkssport, und das sich Aussprechen im Stuhlkreis (Was ja dieser Thread ist), kenn ich
eigentlich nur aus der Schule, und Das war da schon daneben.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Nächste

Thema gesperrt
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft