Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 11:54

Wie werft ihr eure Sägen an

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Wie werft ihr eure Sägen an

Beitragvon Buschhacker » So Feb 05, 2012 16:29

Fendt 820 Vario hat geschrieben:finde Bodenstart nicht so optimal weil Säge im Dreck stellen und man muss sich so schlecht bücken

mal ehrlich, wie oft hat man als normal gewachsener Mensch die Möglichkeit in aufrechter Haltung ohne sich bücken zu müssen mit der Motorsäge zu arbeiten?
ich sage jetzt mal, nicht oft daher finde ich das auch nicht schlimm mich zum anlassen der Säge zu bücken oder mich gar mit einem Bein hin zu knien zumal ich beim sägen selten die Möglichkeit habe die Säge so abzustellen, dass ich mich nicht bücken muss um sie aufzunehmen.
Selbst die 190T reiße ich selten an ohne sie dabei abzustellen.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Fadinger » So Feb 05, 2012 16:52

Hallo!

Aber gerade die 019T ist ein typischer "Flugstarter" ...
Da gibt es ja nicht einmal die Möglichkeit die Säge mit dem Fuß zu fixieren. Klemmstart geht bei der auch nicht, und am Baum oder im Hubsteigerkorb reduzieren sich die Möglichkeiten auf das Wesentliche ... :wink:

Gru0 F
Fadinger

Beitragvon Buschhacker » So Feb 05, 2012 17:07

Fadinger hat geschrieben:Hallo!

Aber gerade die 019T ist ein typischer "Flugstarter" ...
Da gibt es ja nicht einmal die Möglichkeit die Säge mit dem Fuß zu fixieren. Klemmstart geht bei der auch nicht, und am Baum oder im Hubsteigerkorb reduzieren sich die Möglichkeiten auf das Wesentliche ... :wink:

Gru0 F

Moin,
deshalb hab ich auch geschrieben "Selbst die 190T reiße ich selten an ohne sie dabei abzustellen"
"Am" Baum fällt mangels SKT-B Schein ohnehin aus und auf der Leiter mit Motorsäge will die BG auch nicht.
Das man die Säge nicht mit dem Fuß fixieren kann ist klar aber man kann sehr gut mit seinem Körpergewicht die Säge belasten, zumindest mit meinen zarten 107 Kg geht das sehr gut
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Vorherige

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic