Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 8:55

wie zum teu..l macht ihr das

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

wie zum teu..l macht ihr das

Beitragvon tingtangl Sepp » So Jan 25, 2009 15:52

Servus zusammen

War gerade unter der rubrik "eigenbauten" drin und bin hell auf begeistert was ihr alle so zusammen schraubt und schweist.
Ich hab aber dazu mal einige fragen und zwar......
-Wo kauft ihr das material Eisenwaren handel oder schrottplatz?
-Wie macht ihr das mit der hydraulik mein schwager meint das ist viel zu gefährlich das selber zu bauen und ich kenn mich mit dem nicht aus (Zimmermann)
- Was seit ihr so beruflich??? Weil ne laie bekommt so was doch nicht so hin, ganze rückewägen, holzspalter und kranen zu bauen.

Würd mich über haufen weise antworten freuen.
Wer´s glumb it kennt fahrt Stihl und en Fendt
(MF isch a ausnahm!!!)
tingtangl Sepp

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 25, 2009 15:56

Hallo Sepp,
nicht verzweifeln. Das sind hier im Forum unsere Spitzenathleten, die sowas hinkriegen. Die meisten Forianer stehen bewundernd daneben.
Oft sind die Spezies auch beruflich vorbelastet.
Kormoran2

Beitragvon haldjo » So Jan 25, 2009 15:57

Ich hab zwar in der Eigebaurubrik noch nichts gepostet, aber wir modifizieren unsere Maschinen auch stark.
Ich würde grundsätzlich erst mal sagen klein anfangen.
Gleich nen kompletten Rückewagen o.ä. zu bauen halte ich für n bisschen vorschnell.
Lieber erst mal was einfaches.
Bei den Materialien isses so ne sache... wenn der schrottplatz was hergibt ist das bestimmt nicht die schlechteste Alternative, aber du weißst eben nie sicher an was du bist(Insbesondere Stahlsorten lassen sich kaum prüfen).