Falls es jemanden interessiert
http://www.polizei.gv.at/noe/aktuell/pr ... 383D&pro=0
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 16:02
Moderator: Falke
sisu hat geschrieben:deutz450!
Wenn es Dir nicht passt dann halt die Tasten still.
sisu hat geschrieben:Hallo!
Ist ok, dann lass es löschen wenn es Dich stört wußte nicht das hier nur Beiträge erlaubt sind die vorher die Genehmigung bestimmter user brauchen.
Wenn Du willst oder es für nötig hältst kannst Du mich auch gleich löschen lassen
Solche Berichte können aber den einen oder anderen Unfall verhindern weil man vielleicht daran erinnert wird den Schutzhelm aufzusetzen,nochmal um den zu fällenden Baum herumzulaufen oder seine Ausrüstung einmal mehr zu kontrollieren.Justice hat geschrieben:sisu hat geschrieben:deutz450!
Wenn es Dir nicht passt dann halt die Tasten still.
Er hat aber Recht! Solche Berichte führen nur zu Spekulationen und helfen niemanden.
Kormoran2 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, daß solche Berichte hier sehr wohl erwähnt werden sollten. Allerdings nützt es uns sehr wenig, wenn - wie in diesem obigen Unfallbericht - keinerlei Ursachen ersichtlich sind.
Unfallursachen und Fehleranalysen bleiben zum großen oder kleinen Teil im Hinterkopf gespeichert. Jedenfalls leisten sie einen Beitrag zur Unfallverhütung, und zwar einen ganz erheblichen. Es gilt doch, bei der täglichen Routine den Verstand zu schärfen für Augenblicks-Situationen, die eine Gefahr für Leib und Leben darstellen können. Ich brauche doch jetzt keine Beispiele zu bringen um zu belegen, daß hier schon jeder aus solchen Schilderungen Nutzen gezogen hat.
Also bitte: Wen es anödet, der sollte weiterklicken. Ich möchte gerne solche Unfallanalysen lesen. Das ist kein Gaffertum oder Neugier sondern Wissensvermittlung.
Wenig zielführend sind dann leider solche Schilderungen wie oben: Der Arbeiter wurde tot unter dem Baum liegend aufgefunden.
Mitglieder: Bing [Bot], egnaz, erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], JueLue, MiQ, Nick, Th**as, weissnich