Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 3:52

Wieder mal: störender Holz- und Maschinenpark

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wieder mal: störender Holz- und Maschinenpark

Beitragvon Schuttler3005 » Mo Jul 11, 2016 16:35

robs97 hat geschrieben:Traktoren verlieren in der Regel den 1 oder anderen Tropfen Öl, da könnte man z.B. wg. Umweltverschmutzung drauf rum reiten.
Holz aufarbeiten erzeugt Lärm sowie Geruchsbelästigung durch Verbrennung von Diesel somit Lärm und Geruchsbelästigung.

Ich arbeite und lagere mein Holz direkt im Wald, da störe ich keinen Nachbarn und muss mich auch an keine Ruhezeiten ( Sonn und Feiertage natürlich ausgenommen ) halten.
Ein bischen gesunder Menschenverstand macht das Leben erheblich leichter.

Rasenmähen erzeugt auch Lärm und "Geruchsbelästigung" da sagt auch keiner was zu wenn der Rentner von gegenüber alle 3 Tage im Sommer den Mäher auspackt weil er sich nen Englischen Rasen wünscht oder am Grundstück "golfen" will
Man sollte mal die Füße still halten bei sowas solange niemand Gewerblich hunderte RM Holz im Jahr verarbeitet gehört das "aufm Dorf" nun mal dazu und wem das nicht passt der soll in die Stadt ziehen (muss ja keine Großstadt sein)

Außerdem hört sich das fasst schon so an als würdest du alle die Ihr Holz Zuhause aufarbeiten für rücksichtslose, egoistische Ignoranten halten denen nur der eigene Arsch wichtig ist
Schon mal dran gedacht das es mancherorts schlicht und ergreifend verboten ist Holz im Wald zu lagern oder das der "Hobbyholzer" mit seinen 30-40Rm in der ganzen Familie keine andere Möglichkeit hat
Willst du denen jetzt das holzen verbieten ?
Befallen vom IHC-Virus
Schuttler3005

Beitragvon robs97 » Mo Jul 11, 2016 18:32

Schuttler3005 hat geschrieben:Außerdem hört sich das fasst schon so an als würdest du alle die Ihr Holz Zuhause aufarbeiten für rücksichtslose, egoistische Ignoranten halten denen nur der eigene Arsch wichtig ist Schon mal dran gedacht das es mancherorts schlicht und ergreifend verboten ist Holz im Wald zu lagern oder das der "Hobbyholzer" mit seinen 30-40Rm in der ganzen Familie keine andere Möglichkeit hat Willst du denen jetzt das holzen verbieten ?

Kannst Du lesen ?? Und auch verarbeiten was Du gelesen hast ??
robs97 hat geschrieben:Ist mir jetzt aber zu dumm, das jetzt zu diskutieren, da ich nur Argumente der Gegenseite aufzeigen wollte.

Ich habe niemanden irgendetwas verboten oder vorschreiben wollen. Also halt den Ball ein wenig flach und schwatz mich nicht krumm von der Seite an.
Von mir aus stapelst Du Dein Holz 40 m hoch neben Deinem Haus.

Just my 2 Cent

PS: Ich wollte diesen Saustall weder neben meiner Hütte noch auf meinem eigenen Grundstück
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon robs97 » Mo Jul 11, 2016 18:39

langholzbauer hat geschrieben:@robsmal etwas vorsichtig quer gerechnet:Wenn Du Dein Brennholz im Wald (der vielleicht nicht mal Dir gehört) ofenfertig aufarbeitest, dann hinterlässt Du doch dort die Spreißel, Rinde und (" Kettenöl-verseuchten") Späne. Sowas ist nach aktueller Rechtsauffassung Abfall, den Du illegal im Wald entsorgst!

Wie schneidest Du Deine Bäume um? Zugsäge und ohne Spreißel zu produzieren ??
Andres extrem:
Du gehst in den Wald und atmest Umweltschädliches Kohlenstoffdioxid aus
Geht's noch Kleinkarierter ??

Nein ist nicht mein Wald, aber alles mit Genehmigung vom Forstamt. Und Abfall fahre ich nicht in den Wald, dieser fällt bei Holzarbeiten an. Nach Deiner Auffassung dürfte man gar nicht mehr im Wald arbeiten. Weder ich noch Du noch irgendjemand.
robs97

Beitragvon westi » Mo Jul 11, 2016 21:19

Also ich sammle auch die Spreißel nicht auf wenn ich mit der Hand spalte. Ist ja auch kein Müll. Ich spalte so gut wie alles im Wald, weil es sich dann besser aufladen und stapeln lässt und leichter ist (lade per Hand). Und das Kettenöl hat ja Salatölniveau. Was von dem soll jetzt Umweltverschmutzung sein?
westi

Beitragvon harley2001 » Mo Jul 11, 2016 21:48

Sag mal langholzbauer. Was hast denn du für ein Kraut geraucht? Wozu ist wohl Biokettenöl und Sonderkraftstoff in zertifizierten Wäldern Pflicht? Bei uns schneidet jeder Selbstwerber sein Holz im Wald auf Ofenlänge. Egal ob Polderholz, oder Flächenlos. Das ist also illegal? Genauso wie das Fällen der Forstwirte, weil sie keine Drummsäge benutzen? Mein liebe Mann, ihr verzapft hier einen Stuss. In dem Beispiel geht es bestimmt nicht um 30 Rm Eigenverbrauch.
robs, leider hat nicht jeder so eine Auffassung von Grundstücksplege, wie die Bayern :wink: Muss mich immer wieder wundern, wie sauber und ordentlich dort ales gemäht ist und das Holz akkurat ums Haus gestapelt ist.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 11, 2016 22:08

Ich glaube, hier war einiges ironisch gemeint - und keiner hat´s gemerkt sondern für bare Münze genommen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Jul 11, 2016 22:11

Kormoran2 hat geschrieben:Ich glaube, hier war einiges ironisch gemeint - und keiner hat´s gemerkt sondern für bare Münze genommen.

Lieber Kormoran2, so sehe ich es auch, aber ist doch kein Vollmond ?! :roll:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon beihei » Mo Jul 11, 2016 22:25

harley2001 hat geschrieben:....robs, leider hat nicht jeder so eine Auffassung von Grundstücksplege, wie die Bayern :wink: Muss mich immer wieder wundern, wie sauber und ordentlich dort ales gemäht ist und das Holz akkurat ums Haus gestapelt ist.

Ja das bewundere ich an euch Bayern. Wenn ich in Bayern im Urlaub bin und sehe da lange Holzstapel - wie an der Schnur gezogen . Geht ihr mit einem gespaltenen Meterstück immer an dem ganzen Stapel entlangt und überlegt am Ende wo der am Besten passen würde.

Aber zum Thema: Das hier gezeigte Grundstück könnte schon etwas Pflege vertragen. Vorallem unter dem Gesichtpunkt das das Thema nicht seid heute auf dem Tisch liegt , würde ich als Nutzer dieses Grundstückes für Abhilfe sorgen um etwas Dampf vom Kessel zu bekommen. Auch wenn Einige der Meinung sind sie könnten auf Ihren Grund machen was sie wollen, denke ich das das nicht so ist. Wozu brauche ich dann eine Baugenehmigung für eine Maschinenhalle oder für eine Zisterne? Die Gemeindeordnung meiner Gemeinde schreibt vor das ich an der Grundstücksgrenze Talabwärts keine Mauer oder Zaun setzen darf , sondern nur eine Hecke und wieso darf ich die Hecke nur zu bestimmten Zeiten schneiden usw. Also ich darf nicht alles auf meinem Grundstück tun.
Und auf Konfrontationskurs mit Nachbarn gehen bringt am Ende nur Verlierer. Was bringt es mir wenn meine Nachbarin die Yogalehrerin ist einen Kurs abhält und mich bittet für die nächste halbe Stunde mal nicht zu sägen, dass ich trotzdem weitersäge. Was bringt es mir meinem Nachbarn bei der Gemeinde anzuschwärzen, nur weil er mal wieder, was auch immer in seinem Garten verbrennt?
Meine Nachbarin bringt mir keinen Kaffee und Kuchen und von meinen Nachbarn bekomme ich kein Feierabend bier mehr :D . #
Ihr wisst schon was ich meine?
Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 11, 2016 23:14

Es mag auch sein, dass jemand, der so extrem egoistisch denkt, von irgend jemand anderem, dem er mal gewaltig auf die Füße getreten ist mit seiner Art, einen Denkzettel auf diese Weise verpaßt bekommt.
Das war jetzt ein langer Satz. Was ich sagen will: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Irgendwann kommt die Retourkutsche per Anzeige ans Ordnungsamt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon robs97 » Di Jul 12, 2016 5:58

beihei hat geschrieben:Meine Nachbarin bringt mir keinen Kaffee und Kuchen und von meinen Nachbarn bekomme ich kein Feierabend bier mehr

Unbenannt.png
Unbenannt.png (134.77 KiB) 1242-mal betrachtet

Genau das wollte mit meinen Posts ausdrücken und niemanden etwas vorschreiben oder gar verbieten.
robs97

Beitragvon buntspecht » Di Jul 12, 2016 8:11

Hallo :lol:

beihei hat geschrieben:Ja das bewundere ich an euch Bayern. Wenn ich in Bayern im Urlaub bin und sehe da lange Holzstapel - wie an der Schnur gezogen . Geht ihr mit einem gespaltenen Meterstück immer an dem ganzen Stapel entlangt und überlegt am Ende wo der am Besten passen würde.

Gut, dass Bayern nicht nur aus Bayern besteht, sonst wär's ja besenreinlangweilig im ganzen Land :lol: Meine Holzstapel, meist zwei parallel, stehen mit 30 bis 50 cm Luft aneinander, nach oben geht die Luft aber gegen 0 - ich stell mal kein Bild dazu ein :lol:

Ich hab hier mein Grundstück, ein paar Hektar, genutzt als Garten, Wiese, Holzlager, Spielplatz, Materiallager, Hallenstellplätze, Wirtschaftshof ... Wenn mir einer da rein reden wollte, ich weiß nicht, was ich ihm zur Antwort geben würde :shock: :lol: :twisted: :prost: :gewitter: Leute, Ihr dürft nicht vergessen, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und was dem einen Auge wohl gefällt, das bringt das andere Auge zum weinen :wink:

Grüße vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon beihei » Di Jul 12, 2016 11:03

Asche auf mein Haupt,

klar gibt es in Bayern nicht nur aus Bayern , sorry. Deswegen gibt es in NRW nicht nur Westfalen sondern auch .....Eifler :lol: .Ist Spaß, ihr Rheinländer ,Niederrheiner, Ruhrpottler, Sauerländer.....usw.

Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Justice » Di Jul 12, 2016 11:20

Meiner Meinung nach spekulieren in der Ortschaft wohl eher welche auf diese Grundstücke. Erst lassen wir dem Eigentümer die Nutzung untersagen, und dan kaufen wir ihm das nutzlos gewordene Grunstück billig ab, und warten bis es Bauland wird.
Justice

Beitragvon kawabiker1971 » Di Jul 12, 2016 11:25

Hallo,

wenn ich mir das Bild und Grundstück anschaue ärgere ich mich auch etwas über die Grundstückspflege.
Es muss ja nicht alles pikobello sein, aber etwas Ordnung und Sauberkeit hilft ein ansprechenderes Bild abzugeben.
Wenn hier nur mal mit dem Mulcher die Grünfreiflächen und mit dem Freischneider bearbeitet würden, sähe das
bei weitem nicht so dramatisch mehr aus.

Zudem ist der Rasenmäher auf dem Bild eingewachsen......

So ein ungepflegtes unbebautes Grundstück habe ich auch nebenan im Wohngebiet, weitere im Ort ebenfalls vorhanden.
Letztes Jahr bekamen einigte Eigentümer vom Ordnungsamt ein Schreiben per Post mit Bußgeldbescheid und einen
Termin gesetzt für die Landschaftspflege. Einige wurden letztes Jahr sehr schnell, und aber dieses Jahr schnell vergesslich.
kawabiker1971

Beitragvon frank1973 » Di Jul 12, 2016 22:43

robs97 hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Warum soll ich auch einen Schritt zurückmachen ? Wenn ich stehen bleibe und der andere 2 Schritte zurückmacht sind´s bei 2 Parteien auch zwei Schritte.

Deine Rechnung mit den Schritten stimmt zwar, ist aber nur eine sehr dumme Meinung von Dir.
Sind ja schon genug Freds von Störenfrieden und Querulanten im Umlauf, bei Deiner Aussage kein Wunder, wenn sich diese häufen.
Aber klar nach Deiner engstirnigen Ansicht sind doch eh immer die anderen Schuld.

Just my 2 Cent

Bleib mal locker Kollege.
Kormoran2 hat geschrieben:Ich glaube, hier war einiges ironisch gemeint - und keiner hat´s gemerkt sondern für bare Münze genommen.

Kormoran hats erfasst
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft