Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:53

Wieder schwerer Unfall im Forst

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wieder schwerer Unfall im Forst

Beitragvon MF 2440 » Fr Sep 10, 2010 23:43

Jaja die Waldarbeit ist und bleibt gefährlich.

Da erinnert ihr mich auch gerade wieder an eine Geschichte, die vor etwa 3 Monaten war.
Von einen Freund hats da den Vater erwischt, der Bäume gefällt und entastet hat, die ich den nächsten Tag rausrücken hätte sollen.

Der hat die Bäume gestürzt und danach entastet (sein Sohn auch), als sie gerade beim entasten sind fällt von oben noch ein loser Ast herunter und fällt ihm mit dem Hirnholz genau auf den Kopf, sein Sohn hat gesagt er hat vom Helm nur noch die Trümmer fliegen sehen, obwohl es eigentlich ein ziemlich kleiner Ast war.
Ergebnis war ein Schädelbruch und beim hinfallen hat er sich noch den 3. oder 4. Halswirbel gebrochen. Er wurde dann sofort mit dem Heli in eine Spezialklinik gebracht, da es Anzeichen auf eine Querschnittslähmung gab, die sich dann auch herausstellte.
Die Ärzte konnten aber wieder soviel machen dass er jetzt schön langsam wieder etwas gehen kann. In den Händen hat er bis jetzt noch kein Gefühl und er hat sie auch nicht unter Kontrolle, wenn sich das bis zum Jahresende nicht ändert, dann siehts schlecht aus.

Edit: Mir ist gerade das Datum wieder eingefallen, es war der 17.7.2010, da ich an diesen Tag auf der Interforst war, sonst wäre ich auch beim Fällen dabei gewesen, also ists jetzt knapp zwei Monate her.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Re: Wieder schwerer Unfall im Forst

Beitragvon schlossapfel » Sa Sep 11, 2010 5:35

MF 2440 hat geschrieben:In den Händen hat er bis jetzt noch kein Gefühl und er hat sie auch nicht unter Kontrolle, wenn sich das bis zum Jahresende nicht ändert, dann siehts schlecht aus.

Nervenregeneration dauert auch mal deutlich länger, also ist da Ende des Jahres noch nicht vorbei. Könnt jetzt von 2 Fällen im näherem Umfeld schreiben, sprengt aber den Rahmen.
Gute Besserung und bloß nicht aufgeben!
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft