Jaja die Waldarbeit ist und bleibt gefährlich.
Da erinnert ihr mich auch gerade wieder an eine Geschichte, die vor etwa 3 Monaten war.
Von einen Freund hats da den Vater erwischt, der Bäume gefällt und entastet hat, die ich den nächsten Tag rausrücken hätte sollen.
Der hat die Bäume gestürzt und danach entastet (sein Sohn auch), als sie gerade beim entasten sind fällt von oben noch ein loser Ast herunter und fällt ihm mit dem Hirnholz genau auf den Kopf, sein Sohn hat gesagt er hat vom Helm nur noch die Trümmer fliegen sehen, obwohl es eigentlich ein ziemlich kleiner Ast war.
Ergebnis war ein Schädelbruch und beim hinfallen hat er sich noch den 3. oder 4. Halswirbel gebrochen. Er wurde dann sofort mit dem Heli in eine Spezialklinik gebracht, da es Anzeichen auf eine Querschnittslähmung gab, die sich dann auch herausstellte.
Die Ärzte konnten aber wieder soviel machen dass er jetzt schön langsam wieder etwas gehen kann. In den Händen hat er bis jetzt noch kein Gefühl und er hat sie auch nicht unter Kontrolle, wenn sich das bis zum Jahresende nicht ändert, dann siehts schlecht aus.
Edit: Mir ist gerade das Datum wieder eingefallen, es war der 17.7.2010, da ich an diesen Tag auf der Interforst war, sonst wäre ich auch beim Fällen dabei gewesen, also ists jetzt knapp zwei Monate her.