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Moderator: Falke
Vielleicht hätte hier ein einfacher Metallstreifen quer im vorderen Teil des Helms den Unfall verhindert. Klar wird der Helm dadurch etwas schwerer
johndeere93 hat geschrieben:Normalerweise solte bei so einem heftigem Rückschlag ja die Kettenbremse von selbst wegen der Trägheit auslösen was dann wolhl scheinbar nicht der fall war.
Kormoran2 hat geschrieben:Ich meine, man könnte die linke Hand auch so halten, daß die Kettenbremse beim Hochschlagen nicht betätigt wird. Und wenn der Rückschlag sehr heftig bei Vollgas passiert, bietet der Helm wohl kaum Widerstand. Deshalb mein Vorschlag mit der Metalleinlage. Und dadurch würde ein Helm nur wenige Gramm schwerer.
Gegen den Schlag der Äste hast Du ja das Gurtsystem im Helm. Und alles zusammen hilft sowieso nur bis zu einer gewissen Aststärke. Wenn aus 25 m Höhe ein armdicker Ast auf den Kopf schlägt, ist sowieso Feierabend.
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