Wenn man selbst im Steilgelände mit einer kleinen Fünfeinhalber alles hochbekommt
Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 14:16
Moderator: Falke
Tiros02 hat geschrieben:Da denke ich ist die Frage des TE berechtigt, ob das im Steilgelände auch bei schweren Bäumen in jedem Fall ausreicht.
427ci hat geschrieben:Ich denke ich werde die 5,5 EH Krpan nehmen, mit Seilausstoß und Funk.
Bedenken habe ich nur ob sie nicht zu klein für meinen Traktor ist, hat ja 85 PS.
dappschaaf hat geschrieben:bedenken wegen der Größe brauchst du keine haben. Der NH ist nicht unbedingt ein "Schwergewicht".
Ich würde eher sagen ist ziemlich passend...
Falke hat geschrieben:GeDe, den weisen Satz deines Seniors sollte man doch glatt ausdrucken, das Blatt einrahmen und aufhängen!![]()
Adi
427ci hat geschrieben:Hallo zusammen!
Danke für eure Anworten!
Ich denke ich werde die 5,5 EH Krpan nehmen, mit Seilausstoß und Funk.
Bedenken habe ich nur ob sie nicht zu klein für meinen Traktor ist, hat ja 85 PS.
alfons haderer1 hat geschrieben:der treatsteller ist ja wirklich kein grosser forstbetrieb,die menge die er angegeben hat schaft er mit einer 6tonner locker,da braucht er wirklich keine 10 tonner oder mehr,bei einen profi der das ganze jahr holzt,ist es natürlich ganz was anderes,und eine 8tonner wäre für den 85ps new holland wohl schon sehr gewagt,
Holzschlag hat geschrieben:Also wennst bei einer Tiger-Winde keine Topwerte findest, wo dann?
Ist und bleibt das Non Plus Ultra am Windenmarkt!!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]