Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:53

Wiese befahren

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
176 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Re: Wiese befahren

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 26, 2013 18:13

Moin
früher hiess das Agent Provocateur-Taktik...
hoffe,zumindest der gute Henry hat seinen Spass,mal vom Drohen abgesehen
wird zeit,das auf dem anderen Forum wieder ein Trööt erstellt wird, nach dem motto,wieiviel denkt ihr,schluckt meine Säge bei halbgas in diesem unbezifferten polter?
Gruss
Eichbaum

henrymaske hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Fadenfisch hat geschrieben:
Uhhh, wenn das auf dem Ebay-Kleinanzeigenlink als Ster verkauft wird, ist es ja schon Betrug!

Warum ? 1 Ster ist aufgeschichtetes Holz wie er es aufschichtet und verkauft ist Sache von Ihm und dem Käufer.Ich würde es so nicht kaufen bzw gegenrechnen um auf einen gerechten Preis zu kommen, habe aber keine Ahnung von den Preisen da ich nicht kaufe und auch nicht verkaufe.

Richtig Franzis, solche Behauptungen von Fadenfisch sind einfach ungeheuerlich - außerdem hat er nicht einen blassen Schimmer davon wie groß ich meine Pal. baue :!: Aber großkotzig hier rumspucken - er hat sich anscheinend verkrochen - noch so einer mit einer großen Klappe und nichts dahinter :!:

Franzis1 hat geschrieben:Bei einem aus unserer Gegend(http://www.brennholz-laupheim.de) kostet der SRM 77,78 € bei Abholung; ist eine Palette mit 2 m³ und die soll 3,6 SRM enthalten für 280€ bei Abholung und 299€ bei Lieferung Bordsteinkannte.

Also , das weis ja sogar sisu, wiso, fadenfisch und alle Besserwisser das dies NIEMALS 3,6 SRM sein können. Was wohl Kollege Fadenfisch dazu sagen würde was dann ist
Franzis1 hat geschrieben:Dann lest doch einfach nicht mehr mit oder seit ihr" zu Wunderfitzig
:shock:

Richtig, aber anscheinend ist es doch inteessant :wink:

Ich kann mir gut vorstellen das es einige Neidhälse hier gibt. Anfang 2012 wußte ich nicht mal was Weich-u.Hartrholz war, und jetzt reicht mein Platz nicht mehr aus :mrgreen:
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 26, 2013 18:14

Gute Idee,wird wieder so wie gestern abend werden

Schlepperfritz hat geschrieben:Hab mir eben Bier und Chips besorgt... 8) :prost:
eichbaum18

Beitragvon Franzis1 » Di Nov 26, 2013 18:15

anscheinend läuft dein Brennholzhandel weit aus besser als die Forumsteilnehmer 2012 dir zugetraut haben, was läuft am besten ? Buche ofenfertig auf Palette gesetzt ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Robiwahn » Di Nov 26, 2013 18:25

henrymaske hat geschrieben:...
Ich kann mir gut vorstellen das es einige Neidhälse hier gibt, die ihr Holz mühselig aufarbeiten müssen und jetzt kommt so einer hier her .... Anfang 2012 wußte ich nicht mal was Weich-u.Hartrholz war, und jetzt reicht mein Platz nicht mehr aus :mrgreen:

Franzis1 hat geschrieben:anscheinend läuft dein Brennholzhandel weit aus besser als die Forumsteilnehmer 2012 dir zugetraut haben, was läuft am besten ? Buche ofenfertig auf Palette gesetzt ?

Es ist mir rel. egal, wie gut oder schlecht sein Brennholzhandel läuft, aber er hat eine Art und Weise, hier mit den Leuten umzugehen, die ist unter aller Sau (und die Leute reagieren entsprechend) und deswegen würde ich den Thread gern gesperrt sehen (ist ja bald Weihnachten, da wird man ja wohl mal Wünsche äußern können). Fast jede Anfrage von Henry stiftet hier im Forum nur Unruhe und gegenseitiges Fast-Beleidigungen an den Kopf werfen, das ist total sinnlos. Er hat Möglichkeiten zur Befahrbarmachung seiner Wiese auf den ersten paar Seiten bekommen, seitdem wird nur noch rumgemotzt. Also besser zumachen.
Robiwahn

Beitragvon bootstaucher1 » Di Nov 26, 2013 18:29

Macht weiter so mein Bier ist alle, hol mir ein neues :lol:

und morgen früh ist der "Russenbeton" für die Wiese fertig :prost:

Gruß der Bootstaucher der sich schon ne Weile amysiert, nichts für ungut @all
bootstaucher1

Beitragvon lukas37 » Di Nov 26, 2013 18:29

wird doch gerade erst lustig :lol:
lukas37

Beitragvon Franzis1 » Di Nov 26, 2013 18:33

liebet und vermehret euch :D
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon wiso » Di Nov 26, 2013 18:34

Franzis1 hat geschrieben:liebet und vermehret euch :D

lieber nicht. noch mehr grenzdebile maskenheimer wären glaub dann doch des guten zu viel :mrgreen:
wiso

Beitragvon henrymaske » Di Nov 26, 2013 18:38

Franzis1 hat geschrieben:anscheinend läuft dein Brennholzhandel weit aus besser als die Forumsteilnehmer 2012 dir zugetraut haben, was läuft am besten ? Buche ofenfertig auf Palette gesetzt ?

Im Moment komme ich mit Buche nicht mehr nach - habe schon Kunden absagen müssen die 25er wollten :? Habe nur noch 33er

Auch Weichholz wird überaschender weise viel gekauft.

Aber im Januar kommen wieder die Züge :D
henrymaske

Beitragvon lukas37 » Di Nov 26, 2013 18:42

henrymaske hat geschrieben:

Im Moment komme ich mit Buche nicht mehr nach - habe schon Kunden absagen müssen die 25er wollten :? Habe nur noch 33er

Auch Weichholz wird überaschender weise viel gekauft.

Aber im Januar kommen wieder die Züge :D

Wer jetzt schon leergekauft ist sollte sich überlegen die Preise ein wenig anzuziehen. Lieber paar Meter übrig behalten und diese im März/April mit "Notsonderzuschlag" verkaufen als Mitte/Ende November absagen erteilen müssen ;-)
lukas37

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 26, 2013 18:46

Ich habe mir jetzt hier diesen Käse durchgelesen und auch den Käse im Motorsägenforum.

Meine Analyse: Viel Ärger holt sich Henry dadurch, daß er sich einfach unpräzise ausdrückt. Da reiht sich dann Mißverständnis an Mißverständnis.

Und wenn er gleich zu Anfang schreiben würde, daß er sowieso schon alles aufgeschnitten hat, aber hier noch mal um die Meinung der Leute nachfragt, dann würde sich keiner vereimert vorkommen. Aber er hält ständig Infos zurück und wundert sich, daß die Leute rot anlaufen.

Zur Preiskalkulation hatte ich früher auch schon mal was geschrieben und das bestätigt sich exakt bei seinem Verkaufspreis: Wer im November schon ausverkauft ist, hat falsch taktiert.

Das wollte ich zu der Geschichte vom unverstandenen Henry loswerden. So, jetzt kann meinetwegen zugemacht werden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 26, 2013 18:48

Ich hab Popcorn! :D Der LT liefert doch immer wunderbare Unterhaltung!
Andere schauen RTL. :lol:
Was bedeutet denn "wunderfitzig"? Den Ausdruck kenne ich nicht. :oops:
Zuletzt geändert von Kaninchen am Di Nov 26, 2013 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon bootstaucher1 » Di Nov 26, 2013 18:49

bin auf Rotwein umgestiegen, dass laufen war zu beschwehrlich :lol:

glaubt doch nicht alles was geschrieben wird :roll:

Ich kann mir nicht vorstellen das bei uns das Holz schon so knapp wird, geschweige denn beim Henry :regen:

Gruß der Bootstaucher
bootstaucher1

Beitragvon Franzis1 » Di Nov 26, 2013 18:54

wunderfitzige Menschen: wollen alles sehen bzw mitbekommen, lesen hier weiter obwohl sie eigentlich den Thread verabscheuen.
Franzis1

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 26, 2013 18:58

Also RTL-Zuschauer! Oder Gaffer bei Autounfällen!
Wunderfitzig ist ein schönes Wort! Werde das in mein Vokabular aufnehmen! Danke, wieder was gelernt!

Sehr off topic: Wir haben hier auch schöne Wörter! Weiß jemand, was ein Flinkenflöter ist oder das Wort fiekeliensch bedeutet? :D :?:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
176 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Forstwirtschaft