Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 2:07

Wiese für Zeltlager gesucht

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Wiese für Zeltlager gesucht

Beitragvon Zeltlager » Fr Feb 01, 2008 14:33

Wir, die Kolping- und Klosterjugend des Kapuzinerklosters Werne suchen vom 18.07. - 24.08.08 eine ca. fußballfeld große Wiese (um die 7000qm) mit Zugang zu einem Bach für ein Sommerzeltlager.

Ausserdem wäre es schön, wenn wir eine Möglichkeit der Frischwasserversorgung hätten (durch holen von Wasser oder aber durch Anschluss an eine Wasserversorgung) und ein Waldstück in der Nähe sich befinden würde, von wo wir Feuerholz holen und evtl. Geländespiele abhalten können. Sanitäre Einrichtungen benötigen wir nicht, wir stellen Dixi-Klos auf und waschen uns im Bach.

Unser Zeltlager besteht seit 45 Jahren und wir betreuen alljährlich ca. 50 Kinder. (Fotos unter www.klosterjugendwerne.de). Leider wird es immer schwieriger geeignete Wiesen zu finden. Selbstverständlich würden wir für die Dauer des Zeltlagers einen angemessenen Mietpreis für die Wiese zahlen.

Kontakt:

Markus Steinhoff
Damianweg 7
59368 Werne

MarkusSteinhoff@gmx.de
0162/ 7517810
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zeltlager am Fr Feb 01, 2008 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Zeltlager

• Website

Beitragvon basti0072001 » Fr Feb 01, 2008 14:43

hallo,

in welchem bundesland bzw auch in welchem zeitraum wird der platz gesucht?

mfg
s.rönick
basti0072001

• Website

Beitragvon Zeltlager » Fr Feb 01, 2008 15:29

Hallo, wir suchen bundesweit. Wir benötigen die Wise vom 18.07.08 bis zum 24.08.08.
Zeltlager

• Website

Beitragvon basti0072001 » Fr Feb 01, 2008 15:34

hallo,

welche grösse wird benötigt? qm? wie sieht es mit sanitären einrichtungen aus? was kann an miete für die zeit gezahlt werden?
ich hätte ggf einige flächen direkt am baumkronenpfad welche recht interessant sein könnten.

mfg
s.rönick
basti0072001

• Website

Beitragvon Zeltlager » Fr Feb 01, 2008 16:03

Wie gesagt, wir benötigen eine Fläche von den ungefähren ausmaßen eines Fußballfeldes, also ca. 7000qm.
Sanitäre Einrichtungen benötigen wir nicht, wir lassen Didi-Klos aufstellen und waschen uns im Bach.

Anbei mal ein Foto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zeltlager

• Website

Beitragvon basti0072001 » Fr Feb 01, 2008 16:09

das mit der grösse wäre kein problem. müssten nur ggf die randbedingungen besprochen werden.
meine emailadresse: sebastian.roenick@web.de
basti0072001

• Website

Beitragvon Zeltlager » Fr Feb 01, 2008 16:19

In welcher Gegend liegt die besagte Wiese?
Zeltlager

• Website

Beitragvon basti0072001 » Fr Feb 01, 2008 17:57

hallo,

wie schon geschrieben direkt am baumkronenpfad am nationalpark hainich.
es stünden mehrere flächen zur auswahl.

mfg
basti0072001

• Website

Beitragvon KarlGustav » Fr Feb 01, 2008 19:31

Zeltlager hatte ich auch auf einer Pferdeweide.

Niemehr.

Bis heute habe ich noch nicht alle Scherben und sonstigen Murks gefunden und rausgesammelt.

Tut mir leid für die Zeltlagerer, aber die Tiere gehen vor.
Karl
KarlGustav

Beitragvon basti0072001 » Fr Feb 01, 2008 19:44

im regelfall sollten solche dinge aber vertraglich geklärt sein im vorfeld.

desweiteren sollte eine versicherung bestehen um möglichen schaden ersetzt zu bekommen.

schönen abend noch.

mfg
basti
basti0072001

• Website

Beitragvon Zeltlager » So Feb 03, 2008 14:49

KarlGustav hat geschrieben:Zeltlager hatte ich auch auf einer Pferdeweide.

Niemehr.

Bis heute habe ich noch nicht alle Scherben und sonstigen Murks gefunden und rausgesammelt.

Tut mir leid für die Zeltlagerer, aber die Tiere gehen vor.

Das ist verständlicherweise sehr ärgerlich. Genau diese schwarzen Schafe machen es immer schwieriger geeignete Wiesen zu finden.
Zeltlager

• Website

Beitragvon Zeltlager » So Feb 03, 2008 14:51

basti0072001 hat geschrieben:im regelfall sollten solche dinge aber vertraglich geklärt sein im vorfeld.

desweiteren sollte eine versicherung bestehen um möglichen schaden ersetzt zu bekommen.

schönen abend noch.

mfg
basti

Natürlich werden die Dinge im Vorfeld vertraglich geklärt. Das schafft Sicherheit für beide Seiten. Eine Versicherung besteht natürlich auch.
Alles weitere per E-Mail, unsere Zeltlagerleitung wird sich mit Ihnen kurzfristig in Verbindung setzen.
Zeltlager

• Website

Re: Wiese für Zeltlager gesucht

Beitragvon Zeltlager » So Feb 03, 2008 14:56

Zeltlager hat geschrieben:Wir, die Kolping- und Klosterjugend des Kapuzinerklosters Werne suchen vom 18.07. - 24.08.08 eine ca. fußballfeld große Wiese (um die 7000qm) mit Zugang zu einem Bach für ein Sommerzeltlager.

Ausserdem wäre es schön, wenn wir eine Möglichkeit der Frischwasserversorgung hätten (durch holen von Wasser oder aber durch Anschluss an eine Wasserversorgung) und ein Waldstück in der Nähe sich befinden würde, von wo wir Feuerholz holen und evtl. Geländespiele abhalten können. Sanitäre Einrichtungen benötigen wir nicht, wir stellen Dixi-Klos auf und waschen uns im Bach.

Unser Zeltlager besteht seit 45 Jahren und wir betreuen alljährlich ca. 50 Kinder. (Fotos unter www.klosterjugendwerne.de). Leider wird es immer schwieriger geeignete Wiesen zu finden. Selbstverständlich würden wir für die Dauer des Zeltlagers einen angemessenen Mietpreis für die Wiese zahlen.

Kontakt:

Markus Steinhoff
Damianweg 7
59368 Werne

MarkusSteinhoff@gmx.de
0162/ 7517810

Wir suchen weiter, vor allem im Hinblick auf die kommenden Jahre. Wer eine passende Wiese hat einfach mal melden.
Zeltlager

• Website

Beitragvon Ernstfried » So Feb 03, 2008 15:30

hhmm, fünf Wochen ist ja ´ne lange Zeit...

Wie sieht´s da eigentlich mit erforderlichen Genehmigungen aus ? z.B.: Für Kochen im Freien, Waschen im Bach (bitte nicht pinkeln und k.., das ist Gewässerverunreinigung, jedenfalls wenn´s ne Kuh macht...), Nutzung einer Wiese für nicht-landwirtschaftliche Zwecke etc. ?
Ich mein das im Ernst: Man kommt manchmal gar nicht darauf, was alles verboten oder genehmigungspflichtig ist.

Warum hängt Ihr Euch nicht an bestehen de Zelt- und Campingplätze dran ? Oder Jugendherbergswerk, Pfadfinder o.ä. ? Die müssten doch über die Infrastruktur verfügen ?
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Zeltlager » So Feb 03, 2008 15:48

Um die nötigen Genehmigungen kümmern wir uns natürlich rechtzeitig.
Unser Zeltlager feiert in diesem Jahr sein 45. Jubiläum, mit den notwendigen Formalitäten kennen wir uns inzwischen aus ;-).

Wir hängen uns bewußt nicht an bestehende Infrastruktur, da wir ein sehr ursprüngliches Zeltlager sind. Wir waschen uns im Bach und kochen in unserem Küchezelt direkt in der Natur. Fast alle festen Zeltplätze haben WCs, Duschen, Strom und Wasser, was wir bewußt nicht wollen.

Früher haben wir sogar einen Donnerbalken gebaut, heute ist das natürlich undenkbar, wir stellen nun Dixi-Klos auf. :D
Zeltlager

• Website

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche