Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:34

Wiesenschäden ????

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wiesenschäden ????

Beitragvon Jan0881 » Di Mär 23, 2010 6:17

Moin,

ich habe da eine etwas andere Frage. Bei uns sind Wiesenschäden nicht zu vermeiden. Deshalb meine Frage:

Gibt es Anbaugeräte für den Traktor, mit denen diese Schäden "repariert" werden können, ohne erneut ansähen zu müssen?

MfG,
Jan
Jan0881

Beitragvon Jaegerlein74 » Di Mär 23, 2010 14:43

wenn du eine Wiese nach einem Sauenschaden wieder ins Lot bringen willst dann mußt du auch Nachsähen. aber das kann man alles in einem Arbeitsgang machen . Aber Warum lassen sie sich denn nicht Vermeiden ??? die Schäden meine ich .
Jaegerlein74

Beitragvon Manfred » Di Mär 23, 2010 16:34

Jan0881 hat geschrieben:ich habe da eine etwas andere Frage. Bei uns sind Wiesenschäden nicht zu vermeiden. Deshalb meine Frage:

Gibt es Anbaugeräte für den Traktor, mit denen diese Schäden "repariert" werden können, ohne erneut ansähen zu müssen?

Es gibt einige Spezialgeräte.
z.B. den Büffel von Reinert Metallbau oder den Wiesenhobel von Clemens Technologies.
Letzterer kann mit einer Säeinrichtung kombiniert werden.
Ohne Übersaat geht es bei schweren Grünlandschäden nicht, sonst gibt es Verunkrautung und Ertragsausfall.
Aber wenigstens eine Neuansaat kann so vermieden werden.

Für einen einzelnen Jagdpächer dürfte sich so einen Maschine kaum rentieren. Eher was für einen Hegering oder Jagdverein. Oder gleich beim Maschinenring anfragen, welche Geräte in der Gegend verfügbar sind.
Manfred

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum