Mich würde mal interressieren wieviel Ps für nen 7Schaar Pflug notwenig sind...
Reicht da ein 7710 ?
MFG
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt! Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios! Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?
Joah mir wurde bei icq erzählt das jemand da mitm7710 und 7 Schaar pflügt.. ^^
MFG
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt! Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios! Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?
und das ein 7710 mit 6 meter grubber grubbern kann ...
Und das in der gegend ein 6620 mit 5 meter grubbert...
MFG
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt! Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios! Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?
und das der 6 meter grubber nur 130 ps braucht... ( auch laut Prospekt)
Geht das überhaupt?
MFG
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt! Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios! Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?
Du könntest deine Beiträge etwas zusammenfassen, ist doch kein Chat hier
Das geht natürlich alles, was Arbeitsqualität, Überbelastung des Schleppers, tatsächliche Flächenleistung, usw. angeht, ist das aber sehr fraglich!
Sicherlich schafft ein gut eingestellter 412 einen 5m Flügelschargrubber flach in der Ebene zu ziehen, wenn er ihn denn hebt. Aufgesattelt ist natürlich ihr besser!
Wenn die ihre Trecker tot quälen müssen, sollen sie das machen!
Ja klar ausserdem is der Jh ein 200ps maschine und keine 155ps maschine. Der bekommt locker den Grubber oder den pflug gezogen sonst wärs kein John Deere und ein 412 Fendt fährt bei uns mim 5 Meter Grubber rum. Bei uns is ja alles flach. Ok der bekommt den kaum gehoben das stimmt aba gezogen bekommt der den ausser es geht berg auf
IHC 956 DRIVER hat geschrieben:ja warscheinlich nur so kanickelsand.
weil bei uns braucht man das nit probieren.
du sagst es - ist der boden leicht genug, dann geht das.
Ich kenn welche, die können mit 80 PS schon einen 4 schar Volldrehpflug fahren und andere, die müssen mit 120 PS noch mit 3 Scharen pflügen
Kommt drauf an, was für einen Pflug er meint. Einen 7-Schar Beetpflug schafft der 7710 locker zu ziehen, auch mit Packer. Einen leichten 7-Schar Drehpflug, z.B. von Kverneland, wird er ohne Packer wohl auch ziehen. Bei einem schweren 7-Schar Drehpflug, z.B. Lemken VariDiamant mit Steinsicherung, und dazu noch einen schweren Packer, dsieht es schon anders aus.
Wir haben unseren 7-Schar VariDiamant mit 90er Doppelring+Crosskillwalze in den ersten Jahren mit einem Agrostar 6.81 (laut Prospekt 185 PS, da Vorführmaschine aber wahrscheinlich über 200 PS) gezogen. Der war absolut unterste Grenze. Allerdings sieht der Agrotron 260 mit dem gleichen Gespann dahinter deutlich schlechter aus.
Also: 7710 schafft 7-Schar Beetpflug auch auf mittleren Böden. Drehpflug u.U. auch. Falls nicht, helft ihr eben ein wenig nach. 30 PS mehr auf der Pumpe müsste er locker abkönnen.
Ich finde diesen Thread wie total unsinnig. Immer diese Argumente wie zB. "ja der Schlepper ist offen und hat 50Ps mehr" bringen uns nicht weiter. Ich denke ein 7710 hat mit einem 6 Schar Pflug schon ordentlich zu kämpfen. Idealerweise vll sogar ein 5 Schar. Ich hab letzes Jahr mal Frisch hingefahrene Gülle eingeflügt (Trecker 137PS max + 4 Schar Volldrehpflug [kleine Version]) als ich wieder den Berg hoch ackern wollte blieb er auch mal auf der Stelle stehen. Nagut der Schlepper hatte kein Gewicht dranhängen aber dafür neue 540er vorne und hinten waren auch noch gut 50% drauf. Ein wichtiger Aspekt ist wohl auch die Scharbreite. Ich würde dir zu nem großen breiten 5 Schar raten.
Wir pflügen mit nem 816er Fendt (165PS) mit nem aufgesatteltem 6 Schaar mit Packer auch mittleren Böden dern zieht er problemlos.
unser 395er GTA zieht den pflug wohl auch aber halt ehr weniger gut und vor allem ist er beim wenden zu leicht auf der Hinterachse.