Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:01

Wieviel Vorrat hat der Bürger?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Beitragvon Mattie » Sa Mär 22, 2008 15:04

Ist das nicht an allen bevorstehenden Feiertagen so?? Wir waren eben bei LIDL, und die Wursttheke sah aus wie geplündert.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Komatsu » Sa Mär 22, 2008 15:21

Mattie hat geschrieben:Ist das nicht an allen bevorstehenden Feiertagen so?? Wir waren eben bei LIDL, und die Wursttheke sah aus wie geplündert.

*würg* LIDL Wurst gibt man noch nicht mal Praktikanten zu essen, ausser der mit Paprika.
Komatsu

Beitragvon hans g » Sa Mär 22, 2008 16:43

seid doch froh,dass die leute soviel einkaufen,dann steigen die preise :lol:
siehe posting schweineforum :!:
hans g

Beitragvon Meck-Pommer » Sa Mär 22, 2008 16:52

ich wollte mir heute auch noch ein paar kleinigkeiten besorgen. als ich den parkplatz vom supermarkt gesehn hatte, bin ich schnell weitergefahren.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon euro » Sa Mär 22, 2008 19:58

Vorratshaltung bedeutet Unkosten. So bewegt sich ein Grossteil des Trinkmilchvorrats in der EU entweder als Rohmilch oder abgepackt in Lastern auf unsern Strassen und Autobahnen.
Dieser Umstand zeigt wie wirkungsvoll ein, auch nur kurzfristiger, Lieferstopp zur Durchsetzung politischer und marktwirtschaftlicher Ziele wäre.
euro

• Website

Beitragvon euro » Sa Mär 22, 2008 20:13

Ob Öffnungszeiten viel daran ändern, wage ich mal zu bezweifeln.
Hier ist es so dass, aufgrund der enormen Tankstellendichte die auch alle mit nem Lebensmittelladen ausgestattet sind, man 24/24 und 365 Tage im Jahr einkaufen kann. Hat bisher aber sehr wenig an den Einkaufsangewohnheiten der Leute geändert, abends nach 18 siehst eh nur Ausländer da.
euro

• Website

Beitragvon Kaninchen » Sa Mär 22, 2008 20:55

Das kommt wohl schon etwas darauf an, wo man wohnt :wink:
Ich bin ja in einer Großstadt gegenüber vom Supermarkt auf gewachsen und da hieß es öfter "husch mal rüber, hol mal..."

Jetzt wohne ich außerhalb vom Dorf, da kauft man überlegter ein, hat immer was zu Haus, weiß auch wie man sich mal selbst ein Brot backen kann, und wenn man mal was nicht parat hat, ist das eben so...
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Komatsu » Sa Mär 22, 2008 21:03

Bei uns gibts Einkaufsplanung und größere Vorräte nicht zubereiteter Lebensmittel. Zur Not könnte ich mit größeren Mengen Vollmilch aushelfen.
Komatsu

Beitragvon Schweinchen » So Mär 23, 2008 9:53

hier wird einmal die Woche Großeinkauf gemacht. Brot und evtl sonstige außerplan zusätzlich benötigte Lebensm. werden halt zwischendurch frisch gekauft. In der Regel bleibts außer beim Brot aber beim wöchentl. Einkauf

Es gibt aber immer(noch/mehr) genug Bekloppte die dank der ewigen "Schnäpchen" sich morgends in ihr Auto setzen und an jedem Markt anhalten um hier dies dort das und bei lidl noch nen Tütchen Backpulver für 49Cent kaufen... Zwischendurch muss natürlich regelmäßig getankt werden und weil an der Tankstelle die Merci heute ganze 1,5€ billiger ist als sonst,(trotzdem noch 2€ teurer als im SB) wird sie natürlich auch gekauft. Wenn Ikea die Butter für 50Cent anbietet wird der Umweg natürlich gerne in Kauf genommen! Man spart ja immerhin ne ganze Menge :evil: :arrow: armes Deutschland
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Komatsu » So Mär 23, 2008 11:01

Ich gehe schon gar nicht mehr zu Partys / Feiern, wo man Leute trifft die sich nur über belanglose Alltäglichkeiten unterhalten, 5x in den Urlaub fliegen aber nicht wissen was die Haupstadt der Schweiz ist oder glauben das die Donau ins Mittelmeer mündet. Da ist mir ne richtige Diskussion Fendt oder NewHolland schon 3x lieber :lol:
Komatsu

Beitragvon Schweinchen » So Mär 23, 2008 12:43

genauso der, der zur Großen Baumarktkette mit den 20% auf alles rennt. Da kauf ich zehn Schrauben für 3,49 in der Eisenwarenabteilung. Beim Fachhändler sag ich hier davon 100, der greift rein, haut dir ne Hand in die Tüte und sagt 5€. Aber selbst wenn du da 20% bekommst, sind die noch teurer als viele andere... aber alle rennen se hin weil gibt ja 20%. Wenn aber dein Schnitzel nur 20 cent mehr kosten soll, dann schreien se alle rum, weil dann können se sich 1 Aldibier weniger kaufen...

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon celtis436RX » Di Mär 25, 2008 10:40

Wenn es zu einer Umweltkatastrophe kommt. dann gehe ich in Keller und nehm mir ne Wurst von der Stange und gut ist. Aber dan laufen alle zum Laden schlagen die Scheiben ein und nehmen sich das essen was sie brauchen. das fänd ich ja irgendwie schon lustig
gebalte Claas Power im Einsatz
Bild
celtis436RX

Beitragvon hans g » Di Mär 25, 2008 11:21

celtis436RX hat geschrieben:Wenn es zu einer Umweltkatastrophe kommt. dann gehe ich in Keller und nehm mir ne Wurst von der Stange und gut ist. Aber dan laufen alle zum Laden schlagen die Scheiben ein und nehmen sich das essen was sie brauchen. das fänd ich ja irgendwie schon lustig

die wissen dann aber auch von deinem keller----das wird dann aber gar nicht lustig :!: :cry:
hans g

Beitragvon celtis436RX » Di Mär 25, 2008 12:09

Ja stimmt. ich denke die gehen dan aber bei den Metzger in den Hofladen. der hat noch mehr.
gebalte Claas Power im Einsatz
Bild
celtis436RX

Beitragvon Schweinchen » Di Mär 25, 2008 13:10

eine solche Situation würde aber vielleicht endlich mal jene Deppen wachrütteln, die überhauptnicht einschätzen können welche Aufgabe einem Erzeuger zukommt und inwiefern sie davon abhängig sind lass die mal einen Tag hungern und sie werden dankbar sein, dass du deine Gülle fährst, um ihren Burger zu sichern...

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic