Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:22

Wilderei in Deutschland

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wilderei in Deutschland

Beitragvon Rumpsteak » Mo Dez 01, 2014 20:29

777 hat geschrieben:Alle anderen nur Kuscher,Schleimer, Ahnungslose Dumme Bauern!!!

Du glaubst doch nicht ernsthaft hier oder bei Dir vor Ort von irgendwem für voll genommen zu werden ? :lol:

Mach nen Jagdschein, pachte nen Revier und machs selber, oder hör auf zu weinen.
Rumpsteak

Beitragvon 777 » Di Dez 02, 2014 13:15

Rumpsteak
ich zweifle (hoffe)nicht , dass du deine Jagd nicht unter Kontrolle hast!
Den :lol: kannst du dir sparen !
Natürlich werd i net für voll genommen! Es kann mir auch keiner folgen, ich leb in einer anderen Dimension, Liga !
Zitat von Kant : ".....habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Da fehlts leider bei den Meisten !!! Ausgenommen natürlich alle Landtreff-teilnehmer.
Staffelsteiner u. Co macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg .
Aus der geschützten Masse herauszutreten u. seine Meinung zu sagen, das braucht schon Mut.

Jagdschein... ist nicht meine Aufgabe !
Ich reiß mich nicht um diese Aufgabe, da sind schon andere gierig( Möchtegernadeligen ).
Die bilden sich doch tatsächlich ein was besseres, fortführender Adel zu sein ! ?

Dafür sind unsere Jäger verantwortlich ! Heute war ich wieder mal im Zaun unterwegs(vor 3 Jahren aufgestellt ) Ei, Bu schieben ganz klar an (40 cm neuer Austrieb! ) unterhalb die verbissenen 20 Jahre Bonsai-dasein ! Baum hat jetzt Hüfthöhe ! 20... Jahre lang als Bonsai gelebt !
Komisch : in allen meinen Zäunen kommen Ei, Bu, und außerhalb kommen nur Bonsais ! ?
Für was brauch ich Weiserzäune, hab i doch schon lange !!!
Bei uns passts nicht ! Nur im Zaun !

Weinen...
:lol:
nur so hast du deine Lacher auf deiner Seite ! ( nur das dumme Volk lacht hier mit , mein Beileid !)

Du hast noch keines meiner Argumente in allen meinen Beiträgen widerlegen können !!!

Nur mich lächerlich machen, das berührt mich leider nicht :wink: .

Wenn meine Anschuldigungen an unsere Jäger bei dir nicht zutreffen, halt dich dann einfach raus.
Ich misch mich auch nicht ein , wenns mich nicht betrifft( außer aus Solidarität ).
Es muss alles ohne Zaun durchkommen(nicht jedes Pflänzlein, nur alle 2m sollte einer stehenbleiben :wink: :roll: )

Ich bin im Außendienst Nordbayernweit unterwegs, in manchen Ecken klappts, in den meisten nur Fi-Monokultur.
Das Wenigste wird einfach gefressen !
Schaut doch mal im net unter "Webersberger" rein , da klappts auch(Ta, Dgl.,.....Nvj . !)

Auf 580 ha in 9 Jahren über 700 Rehe geschossen !
Und das geht so weiter( kenne den dortigen Jagdvorstand persönlich ), es hat lange Jahre gedauert ( es mussten erst die alten Zöpfe wegsterben , die Unbelehrbaren !)
Es ist doch in Jägerskreisen verboten bzw. verpönt soviel auf einmal zu schießen .
Der ist natürl. bei seinen Jagdkollegen unbeliebt, so wie es "Georg Meister" auch war.
Der hat bei einem einzigen Ansitz 5 Rehe geschossen( der konnte halt schießen ), es war für den Wald auch notwendig !

Also denkt ab u. zu mal an den alten Kant :wink:

Gruß Robert
777

Beitragvon 777 » Di Dez 02, 2014 13:40

in Berlin soll es Wildschweine geben, kann ich mir gar net vorstellen :lol:
Bei uns gibts fast keine , lasst doch die armen Schweinchen leben :lol: :lol: :lol:

Wir haben wirklich kein Schweineproblem, deshalb verleugne ich aber auch nicht deren Aktivitäten in anderen Gegenden :wink:

So wie andere hier, die immer neg. über unsere Süddeutschen Probleme, (Phantasien) schreiben !

R.
777

Beitragvon Rumpsteak » Di Dez 02, 2014 17:05

Fang halt endlich mal an mit Argumenten, dann bin ich der letzte der nicht drauf eingeht. Aber dirses dämliche blabla ohne Sachverstand hilft weder Dir noch mir weiter.
Rumpsteak

Beitragvon 777 » Di Dez 02, 2014 19:33

Sachverstand ?
Argumente ?
Was meinst du damit ?
Also wenn einer vom Waldbau Sachverstand hat, dann bin ich es hier !
Ich hab keinen Jägerkurs besucht, misch mich nicht ein was am Vormittag o. Nachts geschossen wird o. werden darf .
Ich sag nur schießen ! Bis es draussen passt !
Die Anzahl der "gemeldeten Abschüsse" interessieren mich nicht , der Wald bzw. Nvj. schon !
Bei dir kommt blos bla, bla , bla, das Wort "Argumente", sonst nix !
Wenn der "Herr" nimmer weiter weiß.....
Wenn meine Bäume nur im Zaun in einer Vielfalt, kostenlose Nvj. ....... gedeihen, was verstehst du hier nicht ?
Was sagst du zur Verschwendung von Steuergeldern (Zaunbau+Pflanzung) von 5400€/ ha ?
Beantworte das mal, das wird dir nicht gelingen, du versuchst es nicht mal !
Nur leere Phrasen, einen nieder bzw. lächerlich machen.
Wo fehlts da an Argumenten ?
Bring mal welche, nicht nur dass ich den Schein machen soll, wie schon mal erwähnt [u]ist nicht meine Aufgabe !

R.
777

Beitragvon 777 » Di Dez 02, 2014 19:44

mit den alten Zöpfen die wegsterben mussten, meine ich nicht unbedingt die Jäger, die eigenen Jagdgenossen sind mit der Grund allen Übels !
Die Jäger lachen sich eins, können Vieh draussen halten !
Der Webersberger schießt nicht nur die Männlichen,( die Weiber sind mal wieder am Nachwuchs schuld :roll:) was vor die Flinte kommt !
Der Staat machts vor wies geht, Kugel statt Zaun !

Wer die Rehanzahl reduzieren will muss die Sache anders anfangen !
R.
777

Beitragvon Rumpsteak » Di Dez 02, 2014 20:04

Ich habe Dir schon 100 mal mit Begründung gesagt warum es für einen Jäger ein Eigentor ist nicht ausreichend Wild zu erlegen. Das interessiert Dich aber nicht, Du nimmst meine Argumente nicht mal wahr.

Da Dich Abschusszahlen und der gleichen aber ohne hin nicht interessieren ist es sowieso zwecklos, wenn Du Deine Jäger vor Ort genau so cholerisch voll blubberst brauchst Du Dich auch über nichts zu wundern.

Was für Zäune stellst Du denn für 5400 Euro/ha auf ? Machst Du das selber oder lässt Du das machen ? Mich würde (ernsthaft) interessieren wie sich diese 5400 Euro zusammen setzen..

PS: Deine Aufgabe ist es Deinen Wald wirtschaftlich zu erhalten, wenn alle anderen zu doof für bestimmte Aufgaben sind musst Du es halt selber machen. Ein Jagdschein wäre in Deinem Fall schon für die Objektivität SEHR hilfreich...dann merkst Du wenigstens dass Du und auch ein Berufsjager der sehr viel mehr Geld kostet das auch nicht besser können..;)
Rumpsteak

Beitragvon 777 » Di Dez 02, 2014 21:41

Die 5400€ (nach der alten Förderung) sind der max. staatliche Zuschuss, den die Allgemeinheit aufbringt( auch du ) um den Wald fit für die Zukunft zu machen !
Seit ca. Juli 2014 gibt es neue Fördersätze ( Einzelbaumförderung ), wenn da 8000 Laubpflanzen / ha mit ca. 1€ /Pflanze o. mehr gefördert werden, dann kannst dir selbst ausrechnen was ein ha kostet !

Der Zaun kostet 70€/ 50m , 400m macht dann 8x 70= 560€
Scheren/ Pfosten braucht man alle 3m (macht 133), Abstrebungen noch + Tore ca. 150 Pfosten a`5€ macht 750€, hama scho 1310€

Material abholen obendrauf, denn das kommt nicht von alleine in den Wald !
Aufstellen, wenn eben u. gut zugänglich geht in einigen Std. mit 2 Mann sind wir bei 1700€.

Alle 2-4 Wochen Zaunkontrolle, besonders nach Schnee u. Sturm + beseitigen von Zaunschäden durch umstürzende Bäume o. Wipfel( spreche hier aus Erfahrung ) Std-satz mit Pkw mind. 20€ =......€( bei 10-20maligem Zaunrundgang pro Jahr !
Zaunabbau nach Bedarf( wenn Pflanzen aus dem Gefahrenbereich Reh ... heraus sind ) dauert händisch, wenn eingewachsen noch länger als dessen Aufbau .
-Dgl. 2500 /ha x 1,5€ mit Pflanzen= 3750€
-Laub 8000 x1,5€ = 12000€ ( 8000x1€ macht auch 8000 ! wenn ich etwas zu hoch liegen sollte)

Unkrautgrasen ... Std/ha x 2-3 Jahre....
Wir haben doch sicher Profipflanzer unter uns, die können das hier bestätigen , oder ?
Dieser ganze Quatsch wird staatl. gefördert :roll: , natürl. nur bis zum max. Höchstsatz !
Ich dachte das wusstest du alles ? Zusammenzählen kannst das alleine :wink:

R.
777

Beitragvon Fassi » Di Dez 02, 2014 23:38

Die 5400€ (nach der alten Förderung) sind der max. staatliche Zuschuss, den die Allgemeinheit aufbringt( auch du ) um den Wald fit für die Zukunft zu machen

Bei euch in BY, im Rest eher nicht. Hier in HE gibts nichts vom Staat. Dafür kommt hier aber auch recht flächendeckend Naturverjüngung hoch (abgesehen von Douglasie, aber die ist ja auch nicht heimisch), auch ohne die übertrieben hohen Abschusszahlen das by. Staatsforsts. Und trotz Anwesenheit von Reh und Hirsch! Wie gesagt, es muss im Süden anderes Schalenwild geben als im Rest der Republik.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum