Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 12:10

Wildschäden im Mais

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Wildschäden im Mais

Beitragvon heiko183 » Mo Sep 30, 2013 11:48

Hi

Heut hab ich mal den Flugbetrieb bei uns im Kreis Kusel für 2 befreundete Bauern aufgenommen um die Schweinerei zu dokumentieren, die Jäger wird das sicherlich nicht freuen :mrgreen: :gewitter:, mir stehen noch ein paar Äcker bevor, mal schauen wie es dort aussieht := := :=
Dateianhänge
Mais4.jpg
Mais3.jpg
Mais2.jpg
Mais1.jpg
heiko183

Re: Wildschäden im Mais

Beitragvon rittervario714 » Mo Sep 30, 2013 12:06

heiko183 hat geschrieben:Hi

Heut hab ich mal den Flugbetrieb bei uns im Kreis Kusel für 2 befreundete Bauern aufgenommen um die Schweinerei zu dokumentieren, die Jäger wird das sicherlich nicht freuen :mrgreen: :gewitter:, mir stehen noch ein paar Äcker bevor, mal schauen wie es dort aussieht := := :=

Der Jäger hat mein Mitleid; hätte der seinen Job ordentlich gemacht würde es jetzt nicht so ausschauen.
Sind ja alles Äcker mit rundherum viel Platz. Da sollte es doch möglich sein ein paar zu schießen
Wir hatten die letzten Jahre auch solche Äcker und Wiesen; Jägerwechsel und schon funktioniert es spürbar besser.
rittervario714

Beitragvon heiko183 » Mo Sep 30, 2013 12:33

Meine hab ich auch mit den copter gemacht :-)
heiko183

Beitragvon madanf » Mo Sep 30, 2013 12:46

heiko183 hat geschrieben:Meine hab ich auch mit den copter gemacht :-)

Welchen copter hast Du?

Gruß
Frank
madanf

Beitragvon ABC » Mo Sep 30, 2013 13:33

IHC_833 hat geschrieben:Da muss man aber auch erst am Boden mal genau hinsehen, weil aus der Höhe ist der Wildschaden als solcher nicht zuzuordnen.

Das Bild wurde mit einem Quadcopter aufgenommen, aber kein Wildschaden

Kirschbach28092013-1.JPG

Aber neben deinen Wattäckern gibt´s heuer auch viele schnöde ausgewaschene und total abgesoffene Maisbestände. In Flußtälern sieht man Fleckerlteppiche, wo gar nix steht (abgesoffen und zugeschlämmt) neben einen Meter hohem blondem Mais und wie mit den drifts in der englischen Gartengestaltung eingebaute satt grüne Flecken mit drei Meter hohen Pflanzen und im Gegensatz zu den anderen Partien üppig gefüllte Kolben dran. Da können heuer die Wasseradern mit den QuadroCoptern dokumentiert werden. Da haben die Leute jahrzehntelang geschimpft, daß unsere Flur in ganz Deutschland immer langweiliger wird, weil nur überall gleich Mais herumsteht. Heuer dürfen einmal alle diese Kritiker verstummen: wir haben noch mehr Mais aber eine unerdenklich breite Vielfalt zur Bereicherung der Landschaft.
ABC

Beitragvon heiko183 » Mo Sep 30, 2013 15:50

Frame ist selbstbausatz aus cfk, t motoren und naza2

Auf dem video siehst in wo noch die apm2.5 drauf war

https://www.youtube.com/watch?v=kqsWCHh ... ata_player
heiko183

Beitragvon Todde » Mo Sep 30, 2013 16:02

rittervario714 hat geschrieben:

Der Jäger hat mein Mitleid; hätte der seinen Job ordentlich gemacht würde es jetzt nicht so ausschauen.
Sind ja alles Äcker mit rundherum viel Platz. Da sollte es doch möglich sein ein paar zu schießen
Wir hatten die letzten Jahre auch solche Äcker und Wiesen; Jägerwechsel und schon funktioniert es spürbar besser.

Eigentlich sollten die Maisbauern die Wildschäden der anderen übernehmen. Hier gabs nie Schweine, bis wir vom Mais eingekreist wurden.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon -V- » Mo Sep 30, 2013 20:19

Bei uns werden viele Maisfelder eingezäunt, ist das bei euch nicht üblich?
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon heiko183 » Mo Sep 30, 2013 20:22

Zim teil schon, welche die eingezäunt sind sehen nicht so schlimm aus :-)
heiko183

Beitragvon -V- » Di Okt 01, 2013 18:50

heiko183 hat geschrieben:Zim teil schon, welche die eingezäunt sind sehen nicht so schlimm aus :-)

Das wäre doch schon mal ein erster Schritt. :D
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Haertsfelder » Fr Okt 04, 2013 17:17

Hallo
Heut hab ich meinen Maisacker mal kontrolliert.
Ich schau da zwar öfters vorbei aber heut wars niederschmetternd.Auf der Wald abgewandten Seite ein kapitaler Schaden.
Mir viel auch auf alle Lappen mit Verstänkerungsmittel waren weg.Könnt es sein dass Der Jagdpächter die Dinger wieder entfernt hat??? Weil ich hatte vor ner Woche mal eine heiße Diskusion mit dem Kerl,,
Da mußte ich mir sagen lassen :
1.Es sei ne Frechheit so nah an den Wald überhaupt Mais anzupflanzen.
2.Der Jagdpächter forderte den Mais schnellstens wegzumachen ihn jucke es nicht ob reif oder nicht.
3.In so nem Fall weigere er sich den Schaden zu begleichen
Anzumerken wär weil der nächste Mais so 200m weiter weg ist läßt er meinen Mais gezielt plattmachen damit er in den andern Schlägen Ruhe hat.
So was kann doch nicht angehen,ja sind denn die Jagdpächter die kleinen Könige der Flur????
Ich werde den Mais in der nächsten Woche wegmachen.
die Schadensregulierung werd ich den Instanzenweg gehen lassen d.h. Über die Gemeindeverwaltung laufen lassen mal sehen ob der Jagdpächter immer noch so ne große Lippe hat
Ich hab sowas von Schnauze voll mit den "kleinen Königen"
Wie regelt ihr das so???
gruß Haertsfelder
Haertsfelder

Beitragvon Todde » Fr Okt 04, 2013 20:58

Haertsfelder hat geschrieben:Ich hab sowas von Schnauze voll mit den "kleinen Königen"
Wie regelt ihr das so???
gruß Haertsfelder

Die Jagdpächter springen in Maisgebieten ab, keine Neupächter
im Mais werden Schweine gezüchtet
Was regt ihr euch da noch auf?
Seit der Grenzöffnung sind die Schweine extrem angewachsen, aber der Maisanbau hat da noch einen oben drauf gesetzt.

Sorgt dafür, dass die Schweine nicht in den Mais kommen... Zäunt alles ab...
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon ABC » Sa Okt 05, 2013 14:00

Die Jagdpächter springen in Maisgebieten ab, keine Neupächter
im Mais werden Schweine gezüchtet
Was regt ihr euch da noch auf?
Seit der Grenzöffnung sind die Schweine extrem angewachsen, aber der Maisanbau hat da noch einen oben drauf gesetzt.

Sorgt dafür, dass die Schweine nicht in den Mais kommen... Zäunt alles ab...[/quote]

Nana, die Wildschweine sind mit den durchmarschierenden Ökofaschisten des Pimpfes GERharttt Schreddder gekommen: der hat ja am Zaun des Kanzleramts gerüttelt und gebrüllt, gerade als durchgesetzt war, daß die Wildschweine nicht mehr ausgerottet sein brauchen.
Als dann FJS Deutschland an die Chinesen verscherbelt hat, sind freilich nach der Niederreißung des Eisernen Vorhangs von Osten her auch von Osten her die Wildschweine gekommen, die vorher schon vom Kremlorgan BUND, allen anderen Ökofaschisten und Tierkommunisten moralisch wie rechtlich zwangsgeschützt wurden. Da konnte ja kein Mensch mehr gegen an. Und gute Politiker haben auch vor den Folgen für die Landwirtschaft gewarnt, aber die hatten dann wie ich als Agrarnachwuchs bald gar nichts mehr zu sagen. Die vereinten Wildsaumächte haben ganz einfach chinesisch Kakturrevolution gemacht und alle Gegner füsiliert, wie sie es bei mir auch zweimal versucht hatten, weil ich mich nicht ans Berufsverbot gehalten hatte.
Wie sollen wir aber jetzt die Felder umzäunen, lieber Todde?
Dürfen wir da schon auch eine Meter dicke Gabionen pflanzen, weil ein Stahlmattenzaun wird doch immer gleich unterwühlt.
ABC

Beitragvon Haertsfelder » So Okt 06, 2013 16:12

Hallo
Sehr hilfreich was da ABC so von sich gibt.So wars eigentlich nicht gedacht .
Mit so nem Gelaber komm ich dem Jagdpächter nicht bei. :klug:
Ich sehs so: solange die Jagdpächter die Wildsauzucht noch fördern ( mindestens 3 Kirrungen im im Umkreis von 1000m).
Und zum Nachtisch schaut die Wildsaubande noch im frischen Mais vorbei. SUPER
Ich bin stark dafür gebt in jeder Rotte einer Sau ein Gewehr mit der Pflicht auf Jagdpächter sich ein zu schießen dann mal gucken was überbleibt :lol:
gruß
Haertsfelder
Haertsfelder

Beitragvon ABC » So Okt 06, 2013 18:08

[quote="Haertsfelder"][/quote]

In Deutschland machen das seit dem Erscheinen des Stuwwelpeters die Feldhasen:
http://www.f1online.de/de/bild-details/4026244.html
ABC

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2