Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 12, 2025 23:47

Will ein Kleinwindrad aufs Dach bauen

Windenergie wird schon seit Jahrtausenden vom Menschen genutzt.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Will ein Kleinwindrad aufs Dach bauen

Beitragvon Hauptmann » Mi Dez 07, 2016 20:00

bootstaucher1 hat geschrieben:@µelektron

Ich kalkuliere so aus dem Bauch raus mit einer Leistung von Durchschnittlich 6m/s Wind x 100 Tage x 0,2 KW x 24h x 3 Anlagen = 1440 kWh

Ist nicht sehr viel, die Anlagen sollen sich ja auch nicht in 3 Jahren Amortisieren, die dürfen schon etwas länger dazu brauchen 

Also wenn ich diese Formel so sehe, da drängt sich mir der Verdacht auf, dass es da mit der Thematik Windenergie noch nicht all zu weit her ist.
Wieviel Fläche erntet dieses Windrad denn?
Hat es nach Deiner Formel 200Watt bei 6m/s?
Schon klar dass Nachts meist kein Wind weht? und die 6m/s schon heftig sind, wenn es im Schnitt wäre.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon µelektron » Do Dez 08, 2016 20:48

Neee, der Vertikalorgel auf dem Dach trau ich das nicht zu ... 6m sind viel Holz, innerorts sowieso, dazu die Verwirbelung auf dem Dach und die der Umgebungsbebauung, schlechterer Wirkungsgrad des Vertikalachsers dazu ......
Den eventuellen Störfaktor Lärm via Dachstuhl dazu ...

Als Hobby zu bewerten

PS: bei meinen Messungen war nachts der Wind im Schnitt nur die Hälfte des Tageswertes
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon µelektron » Do Dez 08, 2016 21:02

IrvaIva hat geschrieben:Deutschland möchte den Atomausstieg - der Kleinkrieg der Deutschen

Wir sind gegen Windkraft - weil es die Landschaft verschandelt

Wir sind gegen Wasserbecken wo wir in der Nacht Strom gewinnen können für die Haushalte.

Wir sind gegen alle Überlandstroomtrassen wegen dem Electrosmog

Wir sind gegen Kohlekraft - wegen des CO2 Ausstoss

Gas aus Russland - wir scheien und demonstireren wenn die Russen das Gas mal wieder um 30% teurer machen.

Strom aus Wasserkaft - Österreich - oder Norwegen - weil wegen Gewinnoptimierung , der Strom immer teurer wird.

Wir sind gegen Solaranlagen - weil wir Nachts keinen Strom mehr haben.
:regen:

Schon, aber physikalische Gesetze kann man nicht im Bundestag debattieren, die sind einfach ... Und leider gelten die auch für Putzeimer auf Dächern. Also was soll es dann bringen die Fächer damit zu verschandeln, wenn nicht wirklich was davon kommt? Im dümmsten Fall bläst ne Gewitterbö das Ding mal runter -> Mülltonne, oder nach 2 Jahren demontiert der frustrierte Besitzer und verkümmelt es dem nächsten doofen. Mit Verlust natürlich.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Windenergie