Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 9:53

Winkelschleifer Makita 9565H

Maschinentestbericht von Usern für User
Forumsregeln
Dieses Forum soll nur als Nachschlagewerk dienen und nicht als Raum für Diskussionen. Darum ist es gesperrt. Wenn ihr zu diesem Thema was beitragen möchtet veröffentlicht es bitte im entsprechenden Forum und bittet einen Moderator es hier her zu verschieben.
Thema gesperrt
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Winkelschleifer Makita 9565H

Beitragvon Eckart » Do Sep 01, 2011 21:46

Das sieht derb aus !
CU Olli

Live is to short, don´t stress every Day !
Probiers mal mit Ruhe und Gemütlichkeit !
Eckart

Beitragvon Schrauber-2 » Sa Mär 31, 2012 20:20

Krass! Ich fürchte die haben euch billigen China-Müll angedreht!

Bei neueren Maschinen hat bei mir bisher bloß Festool gehalten. Ich habe einen >20 Jahren alten Bosch (grün also Heimwerker) Winkelschleifer (Flex) diese wurde schon durch so ziemlich alles an Material gequält was es so gibt und läuft noch wie am ersten Tag! Der Grund kann man direkt auf der Maschine ablesen: "Made in West-Germany"

Die neueren Bosch Produkte sind alle "Made in PRC" also (Peoples Repulic of China), totaler Billig Müll, da wird der gute Namen Bosch verheizt für den schnellen Gewinn! Werde dort nichts mehr kaufen, weil die Geräte leider kaum noch die Garantie überstehen, wenn man Sie wirklich benutzt!

Heute muss man wohl etwas mehr anlegen, obschon Makita eigentlich immer eine gute Marke war, scheinen Sie nun auch zu schwächeln (Made in PRC)? Also besser Festool oder gleich von Fein oder Duss kaufen? Was auch die Theorie, wir hätten keine Inflation und alles wäre so günstig widerlegt, super günstig und genau so schnell für die Tonne!

Unter dem Stichwort, "geplante Obsolenz", findet man erstaunliches dazu kein Zufall!
Schrauber-2

Beitragvon Samedriver » Sa Mär 31, 2012 21:58

Die neuen Bosch sind auch nicht besser, wir haben letztes Jahr einen Bosch Winkelschleifer GWS 14-125 Professional (blau) gekauft. Nach ca. 20h Schleifarbeiten mit Drahtbürste ist die Wickelung durchgebrannt, der Winkelschleifer war nichtmal eine Woche alt. Und wir haben sehr darauf geachtet das die Lüftungsschlitze frei sind. Naja Bosch hat uns einen neuen gegeben ging auf Garantie, aber wenn du den auch ein bischen herausforderst wird der Griff bei dem auch so heiss das du nur noch mit Handschuhen arbeiten kanst :roll:
Samedriver

Beitragvon charly0880 » So Apr 08, 2012 9:12

habe die große Makita die geht durch alles durch, sonstiges werkzeug von maktita und metabo und kann eigentlich nix schlechtes darüber sagen....
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon FARMER 309 » Mi Mai 23, 2012 22:11

Hallo--ich kann euch nur beipflichten..also ich hatte aus dem Baumarkt eine Elektromotorsäge von MAKITA..die hielt keine 3 Stunden..da war der Kettenspanner im A...---zum Glück hab ich diese Säge im selbigen Baumarkt zurückgeben können...hab die dann eingetauscht gegen eine DOLMAR ES 42---mit der hab ich bis heute keine Prob..ich empfehle Euch wenn Ihr halbwegs gutes brauchbares Werkzeug haben möchtet ein paar mehr Euro auszugeben und um MAKITA einen großen Bogen zu machen..diese Marke ist echter Schrott... :klug:
FARMER 309

Beitragvon Kine » Sa Jun 23, 2012 12:17

FARMER 309 hat geschrieben:Hallo--ich kann euch nur beipflichten..also ich hatte aus dem Baumarkt eine Elektromotorsäge von MAKITA..die hielt keine 3 Stunden..da war der Kettenspanner im A...---zum Glück hab ich diese Säge im selbigen Baumarkt zurückgeben können...hab die dann eingetauscht gegen eine DOLMAR ES 42---mit der hab ich bis heute keine Prob..ich empfehle Euch wenn Ihr halbwegs gutes brauchbares Werkzeug haben möchtet ein paar mehr Euro auszugeben und um MAKITA einen großen Bogen zu machen..diese Marke ist echter Schrott... :klug:

Gut dass Dolmar auch zu Makita gehört. ;)
Kine

Beitragvon Cybister » So Jun 24, 2012 8:19

...und es ein und die selbe Maschine in blau und in rot gibt :-)

Michael
Cybister

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Jun 25, 2012 12:15

Bei Makita wirds wohl auch so sein das es verschiedene Qualitätsstufen gibt wie auch bei Bosch, zumindest ist es bei Akkuschraubern so.
Von Außen sind die fast nicht zu unterscheiden aber im Innenleben gibts gravierende Unterschiede auch werden die dann in verschiedenen Ländern produziert (China, Japan)
Hab mir erst vor kurzem nen Makita Schrauber geholt der ist made in Japan, gut finde ich auch das wenn man die Maschine registriert man ein Jahr länger Garantie bekommt.

Wir haben seit 15 Jahren ne kleine Makita Flex und die läuft noch wie am ersten Tag.

Wenn ich da meinen Klauenpfleger anschaue der hat mehrere Hilti die er aber nur noch least, und mind alle 14 Tage kommt der Außendienstler und holt eine defekte ab und bringt ne neue mit. Also besser sind die dann auch nicht.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon [H]MEN » Di Jun 26, 2012 8:00

Es ist leider bei allen Top- Marken so, dass sie auch in den Low Budget- Markt einsteigen mit günstigen Modellen.
Da leidet dann natürlich der Ruf der gesamten Marke drunter.
Das ist bei Kärcher so oder Bosch, Makita und auch noch unzähligen anderen Marken.
Ich bin mit meinen Makita - Maschinen sehr gut zufrieden.
Zu der Hilti- Thematik sag ich nur: "Schuster bleib bei deinen Leisten!" Sie sollten sich lieber auf ihre Kernkompetenzen beschränken (Bohrhämmer etc.), oder aber den Neuentwicklungen eine längere und härtere Testphase zugestehen. Bei den Akku Schraubern von Hilti hat es ja auch sehr gut hingehauen.

Gruß

H.
[H]MEN

Beitragvon fiat6588 » Do Sep 13, 2012 14:24

steig doch auf die Hilti's um !

Hilti ist staubverträglich aber hat nichts dagegen wenn du sie ein paar mal mit der Luft Pistole ausbläst ;)
fiat6588

Vorherige

Thema gesperrt
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Testberichte