Redriver hat geschrieben:Hallo,
hab jetzt schon etwas gesucht aber was aktuelles war nicht dabei.
Ich brauche für den nächsten Winter neue Winterreifen auf einen Passat und einen Ford Edge.
Größe wäre 215-60-R16 und 235-60-R 18, ich bin eigentlich für alles zu haben.
Für mich ist immer der Preisunterschied nicht zu verstehen Billig für 50€ und dann der angebliche Markenreifen für das dreifache. Wenn man dann etwas Querliest im Netz werden die Reifen im unteren Preissegment eigentlich auch nicht verteufelt. Ich hatte jetzt mehrmals Matator Sommer u Winterreifen die waren eigentlich immer brauchbar. Der Sohn bekommt jetzt Tracmax als Sommerreifen und da war eigentlich wenig schlechtes zu finden. Wer hat jetzt konkret Empfehlungen. Und bitte erspart mir die ganzen, da spart man nicht, und nur Marke für Unsummen ist gut Aussagen .
Wir Fahren auf dem Audi A6 3,0 seit 2013 die gleichen Winterreifen, Billigreifen aus Fernost, der Audi hat jetzt ca 432000 km drauf (größtenteils mit billigreifen , ab Werk waren michelin drauf , da hat es bei einen Reifen ein Blase seitlich auf der innenseite gegeben, seitdem nur noch billig reifen !! , davon ca. 1/3 im Winter, wie es ausschaut halten die noch 50000 km, Kaufen keine Reifen über 65 Euro auf unsere PKWs, wir Wohnen auf ca. 550 m, haben also hin und wieder Schnee und Eis.