Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Wir brauchen eine Pestizid Abgabe!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wir brauchen eine Pestizid Abgabe!

Beitragvon Freakshow » So Mai 27, 2018 17:24

Mittlerweile kommen bei jedem zweiten Thread Big T oder marius daher und stülpen ihm ihre egomanischen Ansichten über.

Es interessiert keine Sau ob du Glyphos braucht oder nicht, tut in diesem Zusammenhang auch nichts zur Sache. Und du es tatsächlich nicht brauchst oder nur glaubst es nicht zu brauchen sind immernoch zwei paar Stiefel.

Edit: Autokorrektur
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon T5060 » So Mai 27, 2018 18:06

Im Jahre 2019 ist Glyphos als Regelanwendung weitestgehend verboten,
somit wird man Opa schon mal fragen müssen, wie es ohne geht.
Vieles wird nicht mehr so einfach sein wie es mal war.
Ich bin kein Gegner von Glyphos, aber Glyphos ist verbrannt.
Die Politik wird es nicht mehr halten, richtig hin oder her.
Also kann man sich schon drauf einstellen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Kupfer ist giftig Anschnallen beim Radiohören

Beitragvon adefrankl » So Mai 27, 2018 19:41

µelektron hat geschrieben:Gestern im Volksempfänger, bin fast vom Traktor gefallen:

http://www.deutschlandfunk.de/eu-agrarp ... _id=418534

n8

Also ich finde man sollte zunächst einmal Schwermetallhaltige Pflanzenschutzmittel verbieten (auf Böden ohne Kupfermangel) oder genau für derartige abolut unzeitgemäße Pflanzenschutzmittel einführen. Schließlich werden Schermetalle nicht abgebaut und vergiften damit langsam den boden (Bei Zufuhr deutlich über den Entzug). Der Skandal ist, dass gerade die Biomafia solche Giftstoffe massenhaft einsetzt, weil sie nicht bereit ist auf modernere, ungiftigere und gut abbaubare Präperate umzustellen, da letztere ja von Chemikern entwickelt wurden.
vgl. https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... talle.html
(Im Vergleich dazu ist selbst das uralte Mancozeb (mit Mangan und Zink) wesentlich ungiftiger und die verbeleibenden Metalle harmloser.)
Schließlich schädigt Kupfer dauerhaft massiv den Naturhaushalt. So rät die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft von der Beweidung mit Schfen ab bei gehalten von mehr als 200 mg/kg vgl. http://www.lfl.bayern.de/iab/boden/031865/
Wahrscheinlich würden könnte man in vielen Fällen Schafe vergiften wenn man sie auf Ökoflächen mit langjähriger Kupferanwendung (Weinbau, Obstbau, Kartoffeln ...) weiden ließe.
Okoanbau: Zuerst stirbt das Schaf und dann der Mensch!

P.S: Volksempfänger hören beim Fahren ist gefährlich, besonders wenn man nicht angeschnallt ist.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Family Guy » So Mai 27, 2018 22:17

T5060 hat geschrieben:Im Jahre 2019 ist Glyphos als Regelanwendung weitestgehend verboten,

Sagt das deine Glaskugel oder habe ich das was nicht mitbekommen?

@adefrankl
so sieht das leider aus, Pflanzenschutzeinschätzungen der Gesellschaft haben aber schon quasi religiöse Züge, und über Religion kann man nicht wissenschaftlich fundiert diskutieren.
Family Guy

Beitragvon T5060 » So Mai 27, 2018 23:41

Glaubt noch jemand an eine geistige Eingabe von oben, an die deutsche Politik ? Die laufen doch alle mit einer Alufolie unter der Kopfhaut durch die Gegend
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Lonar » Mo Mai 28, 2018 5:14

Schafe und Kupfer ist aber auch eine ähnlich brisante Mischung wie ein Lagerschaden an einer Strohpresse. Da haben schon einige Landwirte mit Rinderlecksteinen die Schafe ausgeknipst. :mrgreen:
Lonar

Beitragvon T5060 » Mo Mai 28, 2018 11:05

Jetzt kommt das Plastikverbot, die Plastiksteuer, das Bier trinken wir mit dem Bambusröhrchen und den Joghurt essen wir aus dem Steinguttöpfchen.
Die neue Willkommenskultur.
T5060

Beitragvon µelektron » Mo Mai 28, 2018 16:40

nunja, die Kaffeerührer beim Kaffeetogo und die Wattestäbchen müssen nicht zwingend Plasik sein.
Beim Joghurt gibts auch Gläser, ich nehm die eh lieber weil meist auch mehr drinnen. Kann man hinterher spülen und Obst drin einkochen.

Es ist halt nur ... im Prinzip, wenn das Plasikzeug sachgerecht in den Sack käme wärs ja kein Problem, das Problem ist eher das n Haufen Dummdödel das Zeug einfach in die Botanik pfeffert. Sagt wohl eher was über die Gesellschaft aus, das man derlei Verbote braucht um Fehlverhalten zu kompensieren.
Kennen wir doch, die Kacktüten vom Hund fliegen in den Acker anstatt in die Tonne und die Deppen fühlen sich noch umweltbewußt weil der Kack ja aufgenommen wurde.
Mit zunehmendem Alter gewinne ich zunehmend den Eindruck die Menschheit verdummt.

Das mit dem Kupfer erzähl mal den Kunden ... bin viel selbstvermarktend unterwegs, Endkundengeschäft, da kommt einem das kalte Grausen über die Vorstellungen der Leute. Fängt schon bei der Qualifikation an. Die Leute sind mächtig erstaunt das man Landwirt / Winzer erlernen sollte und am Besten noch ne Weiterbildung Meister, Techniker, Ing. ... absolvieren sollte.
Die denken meist, man erbt den Laden und wurstelt nach Uropas Manier einfach weiter.

Die Städter sind sowas von entfernt vom Land, man kann nur noch den Kopf schütteln. Land ist nur noch Erholungsgebiet um die work-live-balace zu pflegen.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon germane » Mo Mai 28, 2018 17:21

Family Guy hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Im Jahre 2019 ist Glyphos als Regelanwendung weitestgehend verboten,

Sagt das deine Glaskugel oder habe ich das was nicht mitbekommen?

@adefrankl
so sieht das leider aus, Pflanzenschutzeinschätzungen der Gesellschaft haben aber schon quasi religiöse Züge, und über Religion kann man nicht wissenschaftlich fundiert diskutieren.

Meine Meinung:

Der Glaube macht leichtgläubig. Wer an Jungfrauengeburt, aufm Wasserlaufen, Himmelfahrt u.a. glaubt, ´der glaubt auch leichter, dass man mit Kreislaufwirtschaft auf Biohöfen die Menschheit ernähren kann. Oder dass die Massentierhalter ausgelaugte Böden haben.

Die Evangelischen haben sich damals schnell auf die Braunen eingelassen. Heute auf Grün und Bio.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Nuffield » Di Mai 29, 2018 9:32

elchtestversagt hat geschrieben:Was ist mit [...] Schadnegerbekämpfungsmittel [...]....

Diese Spezies wird gar nicht bekämpft, sondern ist hierzulande streng geschützt, auch wenn sie alles andere als vom Aussterben bedroht ist.
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Bremerland » Di Mai 29, 2018 10:44

künstliches Zuchtfleisch: Aus nix 50 kg Fleisch machen - dolle Sache. So wie Soylent grün im Science fiction Roman?
Sachkundenachweise für PSM und Schädlingsbekämpfung kann ja gut sein. Ich finde aber, daß die Leute, die über uns etwas beschließen dürfen, erst einmal ihre Sachkunde nachweisen müßten. Diese Lobbyisten haben uns den Eindruck vermittelt, daß wir sie gewählt hätten. Wenn man aber mal genau hinsieht, was da so alles angerührt wird - haarsträubend.

Gruß
Michael
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon µelektron » Mi Mai 30, 2018 7:55

Bremerland hat geschrieben:künstliches Zuchtfleisch: Aus nix 50 kg Fleisch machen - dolle Sache. So wie Soylent grün im Science fiction Roman?
Sachkundenachweise für PSM und Schädlingsbekämpfung kann ja gut sein. Ich finde aber, daß die Leute, die über uns etwas beschließen dürfen, erst einmal ihre Sachkunde nachweisen müßten. Diese Lobbyisten haben uns den Eindruck vermittelt, daß wir sie gewählt hätten. Wenn man aber mal genau hinsieht, was da so alles angerührt wird - haarsträubend.

Gruß
Michael

Eine abgeschlossene Berufsausbildung wär ja schonmal ne Sache ... Katrin Göring-Eckardt ... qualifiziert als Putze und Hilfswichtel.
Neulich bei Anne Will kam es mir so vor als klatschte das Publikum ausschließlich wenn die Trulla was zum Besten gab.
Zuletzt geändert von µelektron am Mi Mai 30, 2018 8:05, insgesamt 1-mal geändert.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon µelektron » Mi Mai 30, 2018 7:57

Nuffield hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Was ist mit [...] Schadnegerbekämpfungsmittel [...]....

Diese Spezies wird gar nicht bekämpft, sondern ist hierzulande streng geschützt, auch wenn sie alles andere als vom Aussterben bedroht ist.

Sind ja auch Amphibien, kommen sogar übers Wasser daher :?
µelektron

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 30, 2018 8:54

germane hat geschrieben:
Meine Meinung:

Der Glaube macht leichtgläubig. Wer an Jungfrauengeburt, aufm Wasserlaufen, Himmelfahrt u.a. glaubt, ´der glaubt auch leichter, dass man mit Kreislaufwirtschaft auf Biohöfen die Menschheit ernähren kann. Oder dass die Massentierhalter ausgelaugte Böden haben.

Denke ich eher nicht. Wer den Kopf voll hat von echtem Glauben an die o.a. "Phänomene", hat für anderen "Glauben" da keinen Platz mehr.

germane hat geschrieben:Die Evangelischen haben sich damals schnell auf die Braunen eingelassen. Heute auf Grün und Bio.

Eben. Die Evangelischen. Die waren ja auch 1517 leicht zu begeistern.
Und 1933 hat die Mehrzahl der Katholiken weniger von Adolf gehalten, weil sie schliesslich als oberste Instanz ihren Papst in Rom hatten.
Daher bin ich froh, dass ich so ein rückständiger, innovationsunwilliger Kathole bin. :wink:

https://gloria.tv/video/KmSpotP1kJHN4yHXSL9mxNdfy
Qtreiber

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines