Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:38

Wir Technikgläubigen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Wir Technikgläubigen

Beitragvon Altmeister » So Jul 30, 2017 18:04

Hallo,

ich bin erstaunt in welche Richtung das von mir eingestellte Thema läuft.
Gemeint habe ich, dass der Betrug schon mit einfachen Mitteln hätte aufgedeckt
werden können. Ohne High Tech und Computer.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon fendt schrauber » So Jul 30, 2017 18:26

Hallo,

Für jeden der von dem Thema auch nur ein bisschen Ahnung hat, ist das keine Überraschung.
Diese ganzen Eurostufen sind lediglich ne Augenwischerei...

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Eicher1950 » So Jul 30, 2017 18:31

Altmeister hat geschrieben:Hallo,

ich bin erstaunt in welche Richtung das von mir eingestellte Thema läuft.
Gemeint habe ich, dass der Betrug schon mit einfachen Mitteln hätte aufgedeckt

Altmeister

Da fehlte wohl der Wille zum Weg.. :wink:
Eicher1950

Beitragvon LUV » So Jul 30, 2017 18:55

Das stärkste Stück ist ja nun, dass Deutschland die NEC - Richtlinie nie eingehalten haben kann.....und die Landwirtschaft ist verpflichtet worden, ihren Stickstoffanteil deutlich zu reduzieren. Jetzt wäre es Zeit, die Politik an den Pranger zu stellen und zu fragen, ob nicht die Industrie jahrelang rechnerisch ausreichend und faktisch viel zu wenig reduziert hat, auf Kosten der Landwirtschaft!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Redriver » So Jul 30, 2017 20:32

Hallo,
Altmeister hat geschrieben:Gemeint habe ich, dass der Betrug schon mit einfachen Mitteln hätte aufgedeckt

wer sollte den was davon haben wenn hir aufgedeckt wird. Für die Politik und für die Autobauer wirds zum Debakel. Der kleine dumme Autokäufer wurde geblentet damit er nicht so genau hinschaut.
Und ist es nicht so das derzeit die Autoindustrie das Zugpferd der Wirtschaft ist. Wer schlachtet schon den Gaul der ihn vorwärts bringt.
Dies ist alles noch erklärlich. Aber was wirklich eine Sauerei ist,ist wie jetzt von den Verantwortlichen auf unwissend getan wird. Die ausufernden Vorstandsgehälter wurden dankend mit genommen aber für Fehler soll ein kleiner Arbeiter verantwortlich sein. Und unsere Politik schützt inderekt oder sogar offensichtlich diese Verbrecherkartelle.
Ich weis auch schon wer zum Schluß die Suppe auslöffelt der kleine Arbeiter am Band und bei den ausgepressten Zulieferer. Und es werden auch die verbratenen Milliarden fehlen die irgendwo als Schadenersatz gezahlt werden. Damit hätte man soviel sinnvolles in den Fabriken und für Mobilität der Zukunft machen können.
Wenn in 10 Jahren klar ist das die Entscheider dieser Zeit total "verkackt " hatten, dann kommt die nächst Abwrackprämie auf uns zu.
Aber dann sollten diese die Herren zahlen die heute nur durch lug und betrug auffallen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon AF85 » So Jul 30, 2017 21:04

Hallo
Redriver da hast du vollkommen recht ,ausbaden muss die ganze Scheisse der Arbeiter am Band ,da werden einfach wieder ein paar Sekunden gestrichen die der Mann zeit hat für seine Arbeit und den Führungskräften in den oberen Etagen passiert nichts. Ich hab mal eine Karikatur gesehen die könnte zutreffender nicht sein, da war ein Baum dargestellt auf dem mehrere Vögel sitzen, ganz oben der Boss und darunter dann seine Gehilfen und ganz unten dann die Arbeiter und je weiter unten der Vogel sitzt desto mehr Scheisse hat er auf dem Kopf. Darunter stand dann der zutreffende Satz : Je weiter der Vogel unten sitzt desto mehr Arschlöcher sieht er wenn er nach oben schaut.
AF85

Beitragvon LUV » So Jul 30, 2017 21:14

Der Arbeiter ist Teil des Systems. Er ist der Motor des Kapitalismus, ohne seinen Wunsch bräuchte man keine Autos produzieren, ohne seine Wünsche würde nichts erzeugt.....ein Perptuum mobile, ein sich selbst erhaltendes System......
LUV

Beitragvon germane » Mo Jul 31, 2017 14:26

LUV hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Unsere semitsichen Salonbolschewisten in den parlamenten und Medienhäusern sehen das natürlich anders ....

Schau, da ist er wieder, der Jahrhunderte alte Reflex......immer wenn die eigene Gesellschaft vor dem Kollaps zu stehen scheint, sind sie daran Schuld. Eine längst überwunden geglaubte Rhetorik ist wieder salonfähig, wie es scheint. :prost:

Wir haben halt ein emotionales Muster für so einen Reflex. So hat man mal Rothaarige diffamiert, die Juden und heute Monsanto oder Rechte.
Ich denke wir müssen an den emotionalen (unbewußten) Mustern ansetzen. Andere emotionale Muster führen zu anderen Gedanken.
Nach dem Krieg haben CDU und CSU einen Haufen ehemaliger brauner Größen aufgesogen und so hatten die nie eine Motivation unsre Neigung zum *Zensur* aufzuarbeiten. Heute bricht die Neigung wieder in anderer Form durch.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Falke » Mo Jul 31, 2017 15:12

Was ist "semitsich" für ein Wort, dass darauf so abgefahren wird? :roll:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon berlin3321 » Mo Jul 31, 2017 15:54

Das bezweifele ich mehr als stark das man mit dem Patent von 1874 diese in Euro 5 und 6 z.T. reduzierten Schadstoffen wirklich korrekt messen kann.

Ich konnte bei der Beschreibung des vorgenannten Patent´s nichts über NOx (NO, N2O, N02) Feinstaub und Co finden.

Richtig ist allerdings das der Abgastest eine absolute Lachnummer ist. Sowohl bei geregeltem Kat lässt sich der Abgastest ohne Probleme bestehen auch wenn Mängel vorliegen und im Normalfall der Test als nicht bestanden zu werten ist.

Dito Diesel. Zu Beginn wurde nur die Trübung bei freier Beschleunigung gemessen. Heue wird z.T. nur der Fehlerspeicher gelesen, toller Abgastest.

Mit Sicherheit würde es entsprechende Meßmethoden geben um die Wirksamkeit der Abgasreinigung zu prüfen, es fragt sich nur ob das gewollt ist.

Gewollt vom Autofahrer? Eher nicht, weil kostet Geld, Test und Reparatur.
Industrie? Eher nicht, evtl. erhöhter Aufwand bei der Produktion, Sollwerte müssen tatsächlich erreicht werden.
Handel/ Werkstätten, Tüv? Eher nicht, bedeutet Investitionen, z.T. neue Gebäude, etc. Wettbewerbsgründe spielen ´ne Rolle, unsw.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV » Mo Jul 31, 2017 19:35

Falke hat geschrieben:Was ist "semitsich" für ein Wort, dass darauf so abgefahren wird? :roll:

Falke

Duden und Wikipedia sollten auch für Österreicher erreichbar sein.
Natürlich unterstellt man dem Schreiber des Begriffes nicht, was der Schreiber mit dem Begriff unterstellen wollte. Sicher! n8
LUV

Beitragvon Redriver » Mo Jul 31, 2017 19:57

Hallo,
Falke hat geschrieben:Mit Sicherheit würde es entsprechende Meßmethoden geben um die Wirksamkeit der Abgasreinigung zu prüfen, es fragt sich nur ob das gewollt ist.

das mag schon sein, aber dann sollen sie den kleinen Autofahrer in Ruhe lassen der ja geglaubt hat er würde halbwegs sauber fahren wen er diesen Betrügern sein gutes Geld in den Rachen geworfen hat. Was nicht unbedingt auch billiger zuhaben gewesen wäre ohne Kartell usw. Aber weit gefehlt der Autofahrer muß ein Uptade machen lassen sonst verliert er die Zulassung, die es Meiner Meinung nach noch nie gegeben hat weil die Anforderungen von vorneherein nicht gegeben waren. Und schon aus diesen Gesichtspunkt sollten sich unsere Premiumhersteller schämen. Aber so etwas wie Anstand und Gewissen besitzt ein solches Klientel welches sich Manager und Vorstand nennt nicht. Den sonst würden sie ihr Geldgeiles kurzfristiges Handeln hinterfragen und dann vieleicht zum Schlußkommen das sie viele kleine Existenzen gefährden.
Den wenn der Kleine Malocher seinen Job verliert und die Raten fürs Haus nicht mehr zahlen kann dann hat er ein Problem.Und der kleine Arbeiter wird auf jedenfall nicht so samtweich vom System aufgefangen. Wie dieses verbrecherische Pack.

Zitierfehler!
Das genannte Zitat ist von User berlin3321.

Falke
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 31, 2017 20:23

Wenn man dem Keckl glauben darf, sind die Abgasmesstellen scheinbar genauso "zufällig" angeordnet, wie das Nitratmessnetz.
Vorzugsweise an windgeschützten Standorten mit viel Start/Stopp-Verkehr, wie z.B. viel befahrene Kreuzungen. Aber natürlich sind diese dann repräsentativ für große Gebiete :regen: n8
Naja, ich kaufe sowieso nicht in Umweltzonen :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Mo Jul 31, 2017 20:45

Ja, ist durchaus so. Kassel hat ein Feinstaubproblem seit zwei bis drei der Hauptverkehrsadern gesperrt sind und die Umleitung an der Messstation vorbei führt. Ein Schelm wer Böses denkt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jul 31, 2017 20:49

Nein,zufällig angeordnet sind die nicht.
Die EU und Bundesvorgaben sind soweit gefasst,dass die Kommunen da weitgehend eigene Entscheidungsfreiheit haben. Es müssen Anlässe und Zusammenhänge bestehen. Also weder eine Messtelle in der Kleingartenkolonie noch die an der Westtangente könnten politische Massnahmen nach sich ziehen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines