Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:38

Wir Technikgläubigen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Wir Technikgläubigen

Beitragvon Falke » Mo Jul 31, 2017 20:57

@LUV
Ich unterstelle dem Schreiber des Begriffs "semitsich", dass er absichtlich nicht "semitisch" geschrieben hat, um einer Maasregelung durch blind(wütig)e linke Eiferer zu entgehen.

Adolf
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Altmeister » Mo Jul 31, 2017 21:07

Hallo,

die Messgenauigkeit der Orsat-Geräte liegt bei +/- 0,1%.

Die Vorgabewerte CO2 liegen bei max:
Ohne Katalysator 13,0 - 14,00 %
Mit Katalysator 14,8 - 16,8 %

Kohlenmonoxyd CO 0,5 - 3,5 %
0,0 - 0,2 %

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Falke » Mo Jul 31, 2017 21:15

Deine jahrzehntelange Erfahrung in Ehren, Altmeister, aber ich denke, du meintest die Messungenauigkeit der Orsat-Geräte liegt bei +/- 0,1% (vom Vollausschlag, f.s.d.) :klug:

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jul 31, 2017 21:18

Beim Abgasskandal geht es auch nicht um CO2 sondern NOx-Werte.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Mo Jul 31, 2017 21:19

Falke hat geschrieben: um einer Maasregelung durch blind(wütig)e linke Eiferer zu entgehen.

Adolf

Gibts doch hier gar nicht ..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon berlin3321 » Di Aug 01, 2017 0:30

Also, Altmeister, wiedermal den Pinguin bei youtube nicht beachtet?

Was ist mit Lambda Wert beim G- Kat? Das prüft Dein Orsat Gerät auch? Ebenso wie "HC"?

Wie war das mit Lieschen Müller und Klara Klein? Du mit Deinem Wissen, da frage ich mich allen Ernstes warum Du nicht im gleichen Satz wie Ferdinand Porsche genannt wirst.

Oder noch besser, mit Rudolf Diesel oder Gottlieb Daimler.

Mal ehrlich ausgesprochen, es interessiert vermutlich kaum jemanden ob Du 1960 mit Deinem ominösen Meßgerät was gemessen hast. Seit dem hat sich die Welt weiter gedreht.

U.a. sind andere Meßtechniken entwickelt worden. Z.B. für CO, CO2 und auch für NOx und HC. Z. T. der Tatsache geschuldet das es Magermixkonzepte und TSI Motoren mit Benzin Hochdruckeinspritzung gibt.

So, und nun geh funken oder ab in´s Forum für Windenergie. Deine Mutmaßungen interessieren mich z.B. nicht die Bohne, weil keine Ahnung von Kfz- Technik und davon ganz viel.

Berlin
berlin3321

Beitragvon T5060 » Di Aug 01, 2017 1:35

Es war doch die Autoindustrie, die die Sauberkeitsstandards immer weiter nach oben getrieben hat, um eben den Umsatz anzukurbeln und sich von der Konkurrenz abzugrenzen.
Und jetzt kommen die drin um. Es gibt kein sauberes Auto, es gibt nur immer wo anders Dreck. Das ist doofe saudumme 80ziger Denke einer ideologiebehafteten Umweltpolitik.

Das gleiche Spielchen machen gerade die lebensmittelhändler, ein dummes Spiel.
Genauso dumm wie die Offizialberatung, die Margarineindustrie oder Frau Käsmann... :mrgreen:

Das man irgendwann mal einen Doktortitel bekommen hat, weil man fleißig war ist ja ok,
aber um Himmelswillen wer hat diesem Dudenhöfer und dieser Kaempfert einen Professorentitel verliehen ?
Erika Steinbach wird ja auch nicht Papst !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Altmeister » Di Aug 01, 2017 1:58

Offener Brief an berlin 3321

Hallo berlin 3321,

Deine auffälliges und aggressives Verhalten mir gegenüber, hat bei Dir offensichtlich
einen psychischen Hintergrund. Du hast ein Problem, und das bist Du selber.

Dir fehlt die Fähigkeit Texte richtig zu lesen oder auch zu verstehen. Mein Rat an Dich,
Texte mit einer Brille von Fielmann und mit der Methode des genauen Hinsehens zu lesen.

Wer hier im Forum ständig liest kann feststellen, dass Dir auf diesem Wege schon mehrere User
mitgeteilt haben, den Ball etwas flacher zu halten.

Wünsche Dir auf diesem Weg eine gute Besserung und alles Gute.

Mit einem freundlichen Gruß
Dein Altmeister

P.S. Natürlich ist es schon lange her, dass ich diese Messungen gemacht habe und auch vieles
vergessen habe. Dieses war dann auch der Grund, mir die oben gemachten Angaben aus dem
Internet zu holen. Dieses ist aber kein Grund, mich in einer unflätigen Art und Weise zu belatschen.
Altmeister

Beitragvon berlin3321 » Di Aug 01, 2017 6:13

Deinen Brief kannst du Dir sonstwo hin stecken.

Lies´ mal Deine eigenen Beiträge in denen Du Dich im Ton vergriffen hast wenn mal jemand die Schweißnaht nicht 100 % hatte.

Und den saublöden Kommentar, die Kabelfarben wurden nur gemacht damit Lieschen Müller und Klara Klein den Kabelbaum fertigen können.

Das die verschiedenen Kabelfarben einer Industrienorm geschuldet sind weiß der Superuser logischerweise nicht. Warum auch, der Arbeiter am Band wird als doof hingestellt.

Selber in den Spiegel sehen, selber den Ball flach halten und an den Pinguin denken.

Der Spruch "geh funken" stammt von einem anderen User der ebenso Deine Kritik an Schweißnähten unangebracht fand wie ich, die Kritik war genauso "von oben herab" und herabwürdigend wie der Spruch Lieschen Müller und Klara Klein.

Wer also hier von unflätig und sonstigem schreibt sollte sich mal selbst gewaltig an die Nase fassen. Wer derart austeilen kann sollte auch einstecken können.

Also: Geh´funken oder ins Windenergieform.

Wie schon geschrieben, wenn´s um Kfz Technik geht, keine Ahnung und davon ganz viel.

Berlin
berlin3321

Beitragvon berlin3321 » Di Aug 01, 2017 7:07

So, und weil wir dann schon mal dabei sind:

apemaster117 hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:
Wurzelnaht.jpg
Hallo,

tscha, das sind ja tolle Schweißnähte. Was soll denn daran gehängt werden?
Jetzt erwartest Du, dass wir alle "Housiana" singen?

Die gezeichnete Naht ist oben drauf geklebt und am Ende ist sichtbar, dass
keine Wurzelnaht vorhanden ist.

Das ist eine Konstruktion zum Nachdenken.

Gruß Altmeister

@ Waldvogel: Was ist denn daran sachlich erklärt? Oder meinst du etwa den vor Ironie strotzenden Beitrag, der danach gekommen ist und auch noch fachliche Fehler aufweist?

Der einzige, der es fachlich richtig darstellt, ist in diesem Fall Wespe.

Hälle hat geschrieben:[...]Ganz ehrlich, ich bin mit Altmeister auch nicht immer einverstanden und sein Tonfall find ich auch nicht immer in Ordnung, [...]

Von Deinen Entgleisungen (die Du mir vorwirfst) sind im Forum noch jede Menge mehr zu finden.

Also: Selber Ball flach halten, den Pinguin beachten und dämliche Kommentare a la Fielman unterlassen. :klug:

Berlin
berlin3321

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Aug 01, 2017 7:18

.......ähhhm, Ihr beiden: (Berlin u. Altmeister)
Mich würde mal der Altersunterschied von euch zweien interessieren !
Dem Altmeister sein Alter ist nun mal bekannt.
Eurem Geschreibsel u. Verhalten nach schätze ich mal den Altersunterschied mind. 75 Jahre ?!
L.G., Pinzgauer
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon LUV » Di Aug 01, 2017 7:42

Falke hat geschrieben:@LUV
Ich unterstelle dem Schreiber des Begriffs "semitsich", dass er absichtlich nicht "semitisch" geschrieben hat, um einer Maasregelung durch blind(wütig)e linke Eiferer zu entgehen.

Adolf

Der eine verunklart seine Ideologie, ganz im Sinne der rechtspopulistischen Rhetorik: "Hab ich nie geschrieben, kann mir keiner vorwerfen, dass ich dumm bin" Der andere unterstellt eine Regelung von der "Maas bis an die Memel" durch von ihm so benannte blind(wütige) linke Eiferer.....wenn das kein rechtspopulistisches Forum ist, dann weiß ich auch nicht. :prost:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Falke » Di Aug 01, 2017 7:44

Es muss wohl an der momentanen Hitze liegen (für Ö. werden heute punktuell Temperaturen knapp unter + 40 °C vorausgesagt) ...

Thema ist zum Abkühlen eine Zeit lang gesperrt.

P.S.:
@LUV
Solange du hier noch schreibst (bzw. schreiben darfst) ist das Forum doch ausgewogen, oder?

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Aug 04, 2017 9:18

Ein interessantes Interview mit Prof. ******* Klinger (Leiter des Fraunhofer-Instituts für Verkehrs- und Infrastruktursysteme) zu den Themen Feinstaub und Stickoxide:

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Dresd ... utoverkehr

Erinnert stark an diverse Diskussionen rund um die Landwirtschaft...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Aug 04, 2017 9:19

Wieso wird der Name Mat thias durch die Forensoftware "gesternt"?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines