Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

Wird die landwirtschaftliche Arbeit nicht Ernst genommen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon weißvonnix » Mo Mai 25, 2009 22:43

also ich denke das bild vom landwirt wird durch medien und sonstwas meistens falsch dargestellt als es is.. siehe bauer sucht frau etc..

da wird das alles dargestellt, als wärs der segen auf erden.. den ganzen tag zeit etc.. und das der bauer nich so qualifiziert sein muss.. manche kennen dann die bauern halt nur von dort un bilden sich so ihre meinung.. selbst hier aufm land isses teilweise so..

arbeite im büro mit leuten die meist garnix mit landwirtschaft am hut haben... ich kenn das gerede^^

ich selbst hab respekt vor landwirten.. zum einen die tägliche arbeit (kein sonntag etc), zum anderen das ganze managing etc..

ich kenn das auch wenn die leute auf der straße absolut kein verständnis haben, wenn da mal eine übergroße maschine kommt.. (überholen noch in unmöglichsten stellen etc.. un winken dann noch..) wissen aber garnich was dann mit den flächen passieren würde und was noch alles dranhängt..
weißvonnix

Beitragvon Brock » Mo Mai 25, 2009 23:05

joa, muss ich dir zustimmen.... aber ich kenne auch genug, die sehr wohl selber Einblicke in der Landwirtschaft haben und sagen es ist viel zu easy um als Arbeit durchzugehen... ICh weiß langsam nicht mehr ob es Neid ist, aber mir wird sehr oft gesagt wie schön ich es doch hätte...

Das mit der Straße und dass manche kein Verständiss dafür haben kenne ich auch nur zu gut.... Erst wieder beim 1.Schnitt aufm Feldweg am Abend... Natürlich fährt man was da Karren hergiebt. Ehepar mittleren alters mit High Walking Stöcke oder wies heißt, sehen mich kommen und bleiben mitten im Weg stehen und schauen wie ich auf sie zu komme, bin aber bis kurz dafor noch gut aufm Gas geblieben dann sindse doch zur Seite und der Mann Zeigt mirn Vogel und schreit irgendwas mit "gehts nicht noch schneller"... Da bin ich dann auch kein Guter, schalt runter in 2 ten Gang und Fahr jeden Gang bis zum Anschlag aus, dasser nur noch so hinterher geschaut hat!
bissel später so um halb 12 Abends als wir fertig waren, hat da andere noch da Ladewagen rückwärts in Hof reinrangiert und blockierte so die Straße für ein paar Sekunden, zumal kommt ein Auto an und fangt an zu Hupen, da Ander, auch kein guter in solchen Sachen, lasstn SChlepper so aufer Straße stehen, steigt ganz gemütlich ab und lauft zum Auto hin und fragt was er eigentlich jetzt will wenn er für ein paar Sekunden den Ladewagen reinrangiert... Autofahrer hat dann nichts mehr gesagt darauf^^
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon juergen515 » Di Mai 26, 2009 13:04

Brock hat geschrieben:Erst wieder beim 1.Schnitt aufm Feldweg am Abend... Natürlich fährt man was da Karren hergiebt. Ehepar mittleren alters mit High Walking Stöcke oder wies heißt, sehen mich kommen und bleiben mitten im Weg stehen und schauen wie ich auf sie zu komme, bin aber bis kurz dafor noch gut aufm Gas geblieben dann sindse doch zur Seite und der Mann Zeigt mirn Vogel und schreit irgendwas mit "gehts nicht noch schneller"...

gleich absteigen und fragen was er denn will... (wie dein kollege ;) )
dann sind sie meistens ruhig... glauben wohl, dass bauern sich nicht artikulieren können und sind erstaunt wenn man reden kann :lol:
juergen515

Beitragvon Haners » Di Mai 26, 2009 13:15

Schön zuhören das das andere auch so handhaben.

Ich bin bei einm anderen Landwirt mit dem Ladewagen gefahren. Ich fahr langsam aus der Hofstelle raus seh 100m weiter unten einen SPRINTER ankommen bis ich ganz raus war stand er halb links neben mir hupt wie blöd, ich wollte ihn auch fragen ob er ein Problem hatt bis ich bei ihm war fährt er in einen Garten rein mit Schwung (doch der reichte nicht..) und blieb mit drehenden reifen stehen, ich bin weitergefahren waren noch so ca 1km Berg mit ca 16% Steigung vor mir... normalerweise versuche ich dann rechts ranzufahren aber bei solchen Idio... nicht.
Haners

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines