Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26

Wirds am 20. März 2015 dunkel in Deutschland/Mitteleuropa?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wirds am 20. März 2015 dunkel in Deutschland/Mitteleurop

Beitragvon Falke » So Feb 22, 2015 18:59

Zum Thementitel: ja, abends! :wink:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon josefpeter » So Feb 22, 2015 19:20

Djup-i-sverige hat geschrieben:
josefpeter hat geschrieben:Achtung OT!
@Windkraft

Ich bin ja gespannt ob die deutsche (Ver)-Förderpolitik so munter weitergeht. Dann sollte Deutschland auch die Zeche zahlen, die europäischen Netze sind dadurch ja jetzt schon an ihren Grenzen. Wie komm ich als Ö dazu, für deutsche Politik zu bezahlen? Bin auch gespannt wann es die erste Netztrennung eines Nachbarlandes gibt, wie D damit umgehen würde?

josefpeter hat geschrieben:Ich mag diese Pseudo-Vorwurfs-Argumente nicht. Nein, natürlich ist es mir als Ö lieber wenn keine AkWs laufen. Wieviel mir als Ö der "geschenkte" (soll ich jetzt auch noch groß dankbar sein?) Strom bringt weiß ich nicht, ich weiß aber dass das öster. Netz dadurch massiv belastet wird. Auch finde ich es hochnäsig und überhaupt nicht gerechtfertigt dass du als Deutscher jetzt meinst die restlichen europ. Netze müssen deutschen, überförderten Strom transportieren weil nur so eine Energiewende gelänge. Soweit es mir bekannt ist, schafft es D selbst nicht sein Netz entsprechend auszubauen. Aber unter dem Deckmantel der Energiewende müssen das die anderen wohl und dann auch noch danken für den geschenkten Strom.

josefpeter hat geschrieben:@Kormoran
Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht gegen Windkraft, beteilige mich auch nicht an Standort-Protest Aktionen oder dergleichen.
bzgl. Energiewende in Ö: Ö hat schon jetzt einen sehr hohen Anteil erneuerbarer Energien, klar ist da auch noch viel zu schaffen, aber die derzeitige Netzbelastung wird nach meinem laienhaften Wissen massiv durch deutschen Überschuss belastet. Ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren!
Ich frage nochmals: du siehst den einzigen Weg einer Energiewende in einem europaweiten Austausch? Ich nicht. Ich denke Deutschland tut sich schwer Fehler einzugestehen, ich sag Deutschland hat durch die Über-Förderung einen zeitweisen massiven Überschuss verursacht ohne die Konsequenzen zu erahnen und sich jetzt hinstellen und sagen "Energiewende - willst du lieber AKW/schlechtes Klima - Energiewende kann nur funktionieren wenn wir unseren Überschuss irgendwohin abschieben können" find ich feig und kurzsichtig.

:roll: :roll: :roll:

Sag was du zu sagen hast oder lass es :mrgreen: :roll: :roll: :roll:
josefpeter

Beitragvon Piet » Di Feb 24, 2015 0:06

josefpeter hat geschrieben:
Sag was du zu sagen hast oder lass es :mrgreen: :roll: :roll: :roll:

Gefällst du dir eigentlich, so als Streithammel :?:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon xyxy » So Mär 29, 2015 18:51

Irgendwie scheint mit der Zeitumstellung etwas nicht zu stimmen, es wird eher dunkel :roll:

Aus Holland werden erste Orkanböen gemeldet, Zugbahn Richtung NRW

25 Liter Regen haben wir schon :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines