@lagavulin,
Weißt du warum der JD 7920 mit Autopowr besser zieht wie der JD 6920 mit Autopowr ?
Was ist daran anders , dass er 7920 mehr zieht oder kommt das ,weil der mehr Leistung hat ?
Vielen Dank
Aktuelle Zeit: Fr Mai 17, 2024 12:25
Rubin hat geschrieben:Hab mir auch vor einiger Zeit mal so eine Tabelle erstellt. Habe damals die Messdaten aus der Profi verwendet. Der Challenger fällt jedoch aus der Wertung raus, da er keine Zapfwelle besitzt. Die stufenlosen Schlepper sind im Diagramm die Balken, die oben heller werden.
Das die Autopowr Getriebe nicht die besten sein sollen habe ich auch schon gehört .
mich_deere hat geschrieben:Rubin hat geschrieben:Hab mir auch vor einiger Zeit mal so eine Tabelle erstellt. Habe damals die Messdaten aus der Profi verwendet. Der Challenger fällt jedoch aus der Wertung raus, da er keine Zapfwelle besitzt. Die stufenlosen Schlepper sind im Diagramm die Balken, die oben heller werden.
Hi,
wie kommt eigtl der Wert vom 6830 zu stande in deinem Diagramm?
ZW-Leistung Max: 100KW (ohne IPM)
Zugleistung Max: 92KW (Ohne IPM)
WG= 92%
und der 8530:
ZW-Leistung max: 240KW (ohne IPM)
Zugleistung max: 201 KW (Ohne IPM)
WG= 83%
Grüße.
Schachmatt hat geschrieben:... Und auch nur, wenn ich direkt an der Nabe die Messungen durchführe und nicht, was auf der Fahrbahn ist.
...
Rubin hat geschrieben:Aber eine andere Frage: Woher hast du die ZW Leistungswerte ohne IPM?
mich_deere hat geschrieben:Rubin hat geschrieben:Aber eine andere Frage: Woher hast du die ZW Leistungswerte ohne IPM?
Jaaa, das haben die Leute von Profi garnicht extra hingeschrieben und darum ist der Drehmomentanstieg (angegeben: 19,7%, eigtl 47,5%) und Anfahrmoment (angegeben: 114%, eigtl 143%) auch so schlecht.
Darum bin ich mit der Bewertung von Profi was Leistungscharakteristik (2,4) und Zugleistung (2,4) angeht nicht zufrieden.
Ich hab mir die Werte ohne IPM aus dem Liniendiagramm (Drehmoment und Leistung) abgelesen im Profiheft. Stehen aber auch im Text versteckt.
ZW Leistung bei Nenndrehzahl:
89,3 KW
Zugleistung bei Nenndrehzahl:
78,6KW
WG 88%
Aber ich gehe davon aus, dass die Zapfwellengetriebe ähnlichen Wirkungsgrad haben, da ist nur eine Kupplung und eine Untersetzung drinnen, wo sollen da große Unterschiede sein?
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