Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 20:28
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Fendt 308 ci hat geschrieben:Typisch Bauern. Da wird sich wegen ein paar Euronen ins Hemd geschissen die der Hydraulikschlauch im Internet günstiger ist als beim örtlichen Landmaschinenhändler.
Fendt 308 ci hat geschrieben:Das hole ich wenn ichs brauche bei meinem Händler, der fertigt das nach Maß und nimmt auch am Samstag Mittag oder Sonntag früh das Telefon ab, was er aber bei den Kandidaten, die nur im äußeren Notfall und außerhalb der Öffnungszeiten mal vorbeikommen natürlich nicht macht
Agrokid hat geschrieben:Ich bestelle schon seit über 20 Jahren bei Hytec, noch nie Beanstandung gehabt und Preislich sowie von der Lieferzeit nicht zu schlagen!
Fendt 308 ci hat geschrieben:Typisch Bauern. Da wird sich wegen ein paar Euronen ins Hemd geschissen die der Hydraulikschlauch im Internet günstiger ist als beim örtlichen Landmaschinenhändler. Dafür wird dann beim Pachten die Sau raus gelassen
Das hole ich wenn ichs brauche bei meinem Händler, der fertigt das nach Maß und nimmt auch am Samstag Mittag oder Sonntag früh das Telefon ab, was er aber bei den Kandidaten, die nur im äußeren Notfall und außerhalb der Öffnungszeiten mal vorbeikommen natürlich nicht macht
Homer S hat geschrieben:Fendt 308 ci hat geschrieben:Typisch Bauern. Da wird sich wegen ein paar Euronen ins Hemd geschissen die der Hydraulikschlauch im Internet günstiger ist als beim örtlichen Landmaschinenhändler. Dafür wird dann beim Pachten die Sau raus gelassen
Das hole ich wenn ichs brauche bei meinem Händler, der fertigt das nach Maß und nimmt auch am Samstag Mittag oder Sonntag früh das Telefon ab, was er aber bei den Kandidaten, die nur im äußeren Notfall und außerhalb der Öffnungszeiten mal vorbeikommen natürlich nicht macht
Toll dass du deinen Händler so unterstützt. Mein Händler baut mittlerweile sein 7tes Mietshaus, der arme. Und Sonntags muss er noch Schläuche pressen für Leute die nix im privaten Lager haben.
Nehmen wir an im Netz kostet ein Schlauch 25€. Dein Händler presst ihn dir Sonntags für 75€. Der Händler könnte ihn dir auch für 35€ pressen und hätte immer noch Geld verdient aber nimmt 40€ mehr als das Netz. Für 10 Minuten Arbeit die er ja sowieso macht 40€, dafür würde ich auch aufstehen. Da muss man seinen Händler nicht bemühen.
Ich sehe es als win win Situation, man kauft günstig, Händler kann ausschlafen.