Fendt 308 ci hat geschrieben:Homer S hat geschrieben:Fendt 308 ci hat geschrieben:Typisch Bauern. Da wird sich wegen ein paar Euronen ins Hemd geschissen die der Hydraulikschlauch im Internet günstiger ist als beim örtlichen Landmaschinenhändler. Dafür wird dann beim Pachten die Sau raus gelassen
Das hole ich wenn ichs brauche bei meinem Händler, der fertigt das nach Maß und nimmt auch am Samstag Mittag oder Sonntag früh das Telefon ab, was er aber bei den Kandidaten, die nur im äußeren Notfall und außerhalb der Öffnungszeiten mal vorbeikommen natürlich nicht macht
Toll dass du deinen Händler so unterstützt. Mein Händler baut mittlerweile sein 7tes Mietshaus, der arme. Und Sonntags muss er noch Schläuche pressen für Leute die nix im privaten Lager haben.
Nehmen wir an im Netz kostet ein Schlauch 25€. Dein Händler presst ihn dir Sonntags für 75€. Der Händler könnte ihn dir auch für 35€ pressen und hätte immer noch Geld verdient aber nimmt 40€ mehr als das Netz. Für 10 Minuten Arbeit die er ja sowieso macht 40€, dafür würde ich auch aufstehen. Da muss man seinen Händler nicht bemühen.
Ich sehe es als win win Situation, man kauft günstig, Händler kann ausschlafen.
Ich lege mir bestimmt keine Schläuche ins Lager um, wenn dann jemals einer kaputt geht, den falschen da zu haben.
Gibt ja zig verschiedene Sorten.
Es dauert maximal 20 min dann hab ich einen neuen am Hof und da interessiert es mich einen Scheißdreck, ob er dann 25 oder 50 kostet, Hauptsache die Kiste läuft wieder.
Hab ja auch schon vieles im Netz bestellt, aber Hydraulikschläuche gehören ganz Sicher nicht dazu
Das ist deine Meinung, die ich akzepiere, ich habe eine andere.
Sieh es mal so, ich habe keine zig Sorten liegen. Ich habe 12er und 15er in 3m und 8m liegen. Hierzu noch einen Haufen Verschraubungen aus der Zeit, als man bei Ebay noch richtige Schnäppchen machen konnte. Wenn nun ein 10er Schlauch von 60cm wegfliegt dann nem ich den 12er Schlauch in 3m und baue ihn mit Adaptern dazwichen, wenn noch ein Winkel benötigt wird, kein Problem, ist auch da. Schön ist es nicht aber weiter geht es. Den defekten Schlauch bestelle ich neu und baue ihn ein und gut.
Außerdem gibt es ja noch Landwirte die keinen Händler oder Schlauchdienst in 10km Entfernung haben, diese sind froh wenn mal ein Ersatzschlauch da hängt oder der Nachbar was passendes hat. Ich hab das Glück dass ich 2 Dienste in der Umgebung habe aber dies Apotheken sind und Samstags ab 13Uhr ist da die Tür zu.
Auch mal die Brille eines anderen aufsetzen und nicht immer durch die eigene Brille schauen, hilft oft andere zu verstehen.
Und Geld werfe ich weder dem Verpächter noch einem Händler ins Maul.